• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ist zwar nicht ES basiert, aber mir hat in den letzten Ligen dieser Cyclone Max Block Gladi viel Spaß gemacht.
Der ist zusätzlich erstmal gar nicht so teuer, einzig das Schild kostet richtig. Und damit ist er wirklich absurd tanky.

Wenn ich es richtig sehe braucht man einen char der schnell Maps cleart. Vielleicht spiele ich einen bleedbow oder ich ziehe den Vortex occultist Mal bis über 90

@therealcola Ich habe letzte League glacial cascade mines gespielt. Damit sind die Bosse sehr schnell tot und als LL/ES Build stirbt er auch nicht mehr ganz so schnell. Allerdings kann man nicht mit "geschlossenen augen end game content vernichten" und muss auch auf maps noch aufpassen.

Diese League werde ich wohl Creeping Frost Occultist probieren, zumal die Occultist Acendency einen versteckten Buff bekommen hat (der zusätzliche Fluch ist mit nur noch zwei Skillpunkten erreichbar.) Bin mal gespannt wie gut damit die Bosse gehen. Aber erstmal die ganzen Watchstones für awarkener 8 sammeln...
Zumindest sollen Bosse durch den starken slow einfacher sein und Map clear + levelen soll sehr gut sein.

Trotz fettem Nerf wird der Build weiterhin regeln und ich werde diesen wohl starten, sollte auch ein wenig billiger sein dieses mal

RF Elementalist wird diese League extrem stark sein vermute ich und wird wohl der 2. Char werden

nik_ schrieb:
War mir am Ende etwas zu naja, komisch 😅
Keine Ahnung mit was ich starte

Werde den auch nur benutzen, um am Anfang schnell zu den Maps zu kommen und etwas Currency zu farmen, dann wechsle ich auf Blade Fall/Blade Blast als Bosskiller, lief letzte League so auch ganz gut.

Oh ja so ein Build suche ich auch: facetank all bosses, brainafk speed mapping, all map mods, dirt cheap und natürlich checkheftgepflegt und von einer alten Oma gefahren.

Vortex geht eigentlich immer, kann man auch auf ES umbauen im Endgame. Ascendancy wäre die Frage: Occu? Trickster?! ELEMENTALIST?! Golems einfach too stronk und jetzt auch noch mit Aegis...

Speaking of golems, nachdem der angekündigte "Metashift" irgendwo im Delirium verschwunden ist, wird eh Necro wieder ganz oben sein. DD oder halt Carrion Golems. Dann kommt eine ganze Weile nichts und dann Sentimentalbuilds wie Cyclone-Slayer, den dann GGG nächste League gleich wieder nerfen wird.

Aber da ich unter "dirt cheap" eher 50 Chaos als 50 Ex verstehe, ist das im Endgame wohl noch alles zu teuer für mich... :heul:

Vortex Elementarlist? Oder trickster, hm...
Necro detonate dead oder volatile dead.
Hast du Lesestoff dazu?
Die Summoner heulen bei jeden Patch notes und es wird trotzdem der build Nummer 1 bleiben

Werde es diesmal wohl auch mit dem Creeping Frost Occultist versuchen. Nachdem ich jetzt glaube 4 Ligen in Folge irgendwann beim Spectre Summoner gelandet bin...

@*Cosmo*

Das Build ist mir zu langsam bis man endlich Blade Blast hat ab Level 38.
Denke mal, dass ich mich wieder grob an den Guide von Zizaran halten werde, der spielt den als Chieftain.

Vielleicht ändere ich auch nochmal meine Meinung, kann morgen Abend eh noch nicht spielen. :p

Zuletzt bearbeitet:
@nik_ Das könnte passieren, hab ja bis zum ersten Lab Zeit mich zu entscheiden :D

Der Elementalist scheint relativ generisch zu sein, faktisch alle Builds die ich bisher angesehen habe nehmen mind. den ersten Golem Node für mehr Tankyness und dann irgend einen Skill, sei es RF, Divine Ire, Burning arrow etc.

Habe noch nie nen RF Char gemacht, den werde ich mal probieren.

Hatte einen nach Vorbild von Zizaran gehabt. Mit dem habe ich Hall of the Grandmasters gecleart.
Ist halt nicht der schnellste clearer, aber er ist tanky und zuverlässig. Zumindest die Cheiftainvariante damals

Könnte sein das ich nen Dominating Blow Guardian spiele zum Start :D

Von viktion ist seit 3.12 meine erste Anlaufstelle wenns um Guides geht.

nik_ schrieb:
Vortex Elementarlist? Oder trickster, hm...
Necro detonate dead oder volatile dead.
Hast du Lesestoff dazu?
Die Summoner heulen bei jeden Patch notes und es wird trotzdem der build Nummer 1 bleiben
Nicht wirklich. VD wäre halt Spellslinger, DD wird eher mit Arma Brand und Cremation gelevelt und dann später auf DD gebaut.

Ich werd mir auch seit langem mal wieder einen League-Char machen, werd einen Tornado Shot Deadeye zocken, ich mag den Build und hab den schon länger nicht mehr gespielt.

Mal sehen, wie weit ich damit komme, großartige Ziele setze ich mir da nicht, wird alles ganz gechillt angegangen. :)

Patch ist live.
13GB im Standalone Client.

Viel Spaß und Erfolg euch heute Abend. ;)

Zurück
Oben