• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Könnt ihr ein Easy Built/Class für Hardcore Achievements empfehlen?
 
Earthshatter oder Groundslam Champion ist wohl das einfachste aktuell. Super tanky da du im Tree zu 90% defensiv skillst und dabei trotzdem noch Bosse one shottest - selbst mit durchschnittlichem Gear.
 
Ich freu mich drauf. League spricht mich an, nicht zu kompliziert.

Leider sind die Watchstones geblieben und der Atlas ist noch komplexer geworden :(

Plus, streng genommen sind sie 'nen Schritt zurück was "spiel jede Map die du magst" angeht, da die "Atlas Skill Trees" - momentan zumindest - jedem Gebiet fest zugewiesen sind.
Beispiel: willst Beyond spielen, macht's nur Sinn Maps aus Gebiet A und Gebiet B zu spielen, weil der Skill Tree dort mehr Mobs und besseren Loot für diese Leaguemechanik ausspuckt.
 
Wenn ich Chris Wilson korrekt verstanden habe, wird die kommende Liga es dem Spieler sehr einfach machen an teure Iteme zu kommen.

Man killt Gegner/Mobs um einen Altar so lange wie man möchte zu befüllen. Je nachdem wie oft das Ritual durchgeführt wird kriegt man Tributpunkte.
Mit diesen Punkten kannt man in der jeweiligen Instanz dann am Altar einkaufen.
Alles was man sich dann nicht leisten kann, kann man zurücklegen lassen, damit es beim nächsten Mal wieder zur Auswahl steht (z. B. Exalt-Stacks),

Außerdem soll man auch Buffs aus dem Altar ziehen können (durch Items) und den Kram kann man dann ins map device packen, um den Altar in der Map zu buffen, dies sorgt für noch mehr Belohnungen/Currency, etc.

Ich freue mich, berufsbedingt konnte ich die letzte Liga (Heist) nicht mitzocken und die wird ins Core-Game integriert. :)
 
Wobei die Heist Integration nicht so toll ist, die 11 Follower leveln schneller, yay. Man wird weiterhin gefühlt ewig an den Türen warten.
Harvest hingegen scheint super integriert zu sein, keinen eigenen Garten bauen müssen, bis zu 10 Crafts speichern oder direkt craften.
 
Ich werde POE bis auf weiteres nicht mehr anfassen. Ganz einfach, weil es viel zu komplex geworden ist und irgendwie in die falsche Richtung geht. Für die Spieler, die nur ein paar Std./Tag spielen können oder wollen, ist es eigentlich unmöglich, bis zu den Endbossen im Endgame zu kommen. Das war spätestens damit vorbei, als GGG mit den Watchstones und den Altaren im Endgame den Atlas unendlich kompliziert gemacht hat. Wer nicht weiß, welche Steine er wo und wann reinlegen muß um höhere Tier Karten aus den jeweiligen Gebieten bekommen zu können, bei den steigt die Frustkurve ganz schnell. Mit den Watchstones hat GGG sich keinen Gefallen getan. Und nun hat GGG auch noch die ganzen Azendenzen komplett über den Haufen geworfen und überarbeitet. Was soll das ?

Und warum muß (fast) jede League Mechanik in das Core Game übernommen werden ? Das bläht das Spiel nur unnötig auf schafft viel zu viele Nebenschauplätze. Was war ich froh, als dieser Harvest Mist nicht in die folgende Liga übernommen wurde. Nun taucht der Mist, wenn auch in veränderter Form, wie auch Heist, was mich auch nicht gerade mitgerissen hat, weil auch irgendwie zu komplex, wieder auf. Die Mechaniken sollten den jeweiligen Ligen vorbehalten sein und allenfalls noch bei besonderen Events, wie z.B. Flashback, wieder auftauchen. Aber eben nicht in den nachfolgenden Ligen als Core Elemente.

GGG hat es geschafft, mich erstmal von POE zu vergraulen. Und dabei hab ich es mal gerne gespielt, weil es auch nach den 5 (und später 10) Akten was zu bieten hatte. Aber jetzt, mit der immer weiter ansteigenden und immer wieder geänderten Komplexität, verzichte ich dankend. Keine Lust und auch keine Zeit, jedes mal die immer komplizierter werdenen League Mechaniken stunden/tagelang zu studieren. Da hab ich wahrlich besseres zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Vigilant, therealcola und eine weitere Person
DaBas schrieb:
Was war ich froh, als dieser Harvest Mist nicht in die folgende Liga übernommen wurde. Nun taucht der Mist, wenn auch in veränderter Form, wie auch Heist, was mich auch nicht gerade mitgerissen hat, weil auch irgendwie zu komplex, wieder auf.

Da muss ich dir auch zustimmen. Es ist leider so das viele Mechaniken die dauerhaft in PoE integriert werden meinen Geschmack nicht treffen.

Ja mir bleibt die Option diese nicht zu Spielen doch leider haben diese Mechaniken teils erheblichen Einfluss auf die "Wirtschaft im Spiel".

Wenn die Harvest wieder reingeklatscht haben ist es beispielsweise leichter gutes Zeugs zu craften, leute die ganz normal guten loot finden wollen erhalten weniger für ihr gelootet Zeugs weil der Markt mit guten Crafts überschwemmt wird und so weiter.


Dadurch das man meistens irgendwelchen Streamern oder Guides folgt, ist das Game nicht mehr so komplex bzw. wird erleichtert.


Es ist dennoch einfach unnötig Zeitaufwändig und nervig. Beispielweise wenn man in irgendwelchen taiwanesischen databasen rumforsten muss um zu erfahren was man auf sein Gegenstand craften kann und was nicht.

Genau so beim herausfinden des eigenen Gegenstands Wertes, unzählig vergleichen auf teils lähmenden Suchmaschinen z.b. der offizieln poe trade suchmaschine, eintippen von 6 verschiedenen stats und bla ist nicht so spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBas schrieb:
Und nun hat GGG auch noch die ganzen Azendenzen komplett über den Haufen geworfen und überarbeitet. Was soll das ?
Um neue buildmöglichkeiten zu schaffen? Sorry, aber wer sich nicht etwas mit dem Game auseinander setzen möchte, sollte lieber d3 spielen..
Das bestehende Atlas system finde ich mit den watchstones viel einfacher und flexibler als vorher. Man kommt viel einfacher an seine Maps, auch wenn man keiner richtigen Strategie folgt.
Sicherlich wirkt poe ziemlich überladen und es gibt noch viele Baustellen. Das sie heist übernommen haben, finde ich auch nicht toll. Aber man muß heist ja nicht laufen, genauso wie delve, incursion etc.
Das versuchen sie ja gerade, mit dem neuen Atlas system einfacher zu gestalten.
Harvest wurde übrigens sehr vereinfacht integriert und ich verstehe nicht, was daran mies sein soll. Man muss keinen Garten mehr bauen, aber sich zwischen einigen crafts dann entscheiden müssen. Klingt doch fair?

therealcola schrieb:
unzählig vergleichen auf teils lähmenden Suchmaschinen
Dafür gibt's Tools wie zb trademakro oder awakened Trader Makro...
 
Welche auch nur an der Api Geschwindigkeit gekoppelt sind. Und ohne das man manuell stats nachjustiert auch gerne Müll ausspucken :')
 
Wie spielt es sich denn aktuell so, wenn man aufs Handeln weitestgehend verzichten will? Insbesondere habe ich keinen Bock mich gross mit dem Verkaufen von Items zu beschaeftigen, und wuerde mir allerhoechstens das ein oder andere wichtige Item wirklich kaufen, wenn ein Build ohne dieses garnicht funktioniert...
Andererseits will ich mich auch nicht durch SSF kuenstlich limitieren, da das ja an sich nur kosmetisch ist.

Ich habe Metamorph und Delirium sehr gerne gespielt, danach war fuer mich erstmal die Luft raus, aber irgendwie kitzelt es doch nochmal wieder eine League zu spielen.
 
Man kommt auch ohne groß zu handeln gut durch, kommt aber auch ein bisschen darauf an, was für builds man spielen will. Wenn du nen build spielst, der spezifische items zum funktionieren benötigt, ist natürlich traden eher angesagt als bei einem build der flexibel ist.
Viele items kann man auch gezielt Farmen, aber dafür braucht man natürlich die Hintergrundinformationen und zeit, wie und wo die Teile farmen
Ich mache das auch jede Liga mittlerweile so: erstmal ssf mäßig durch die Akte prügeln mit einem soliden Starter und dann Maps laufen. Ab akt9 können schon nette items stoppen und man hat mehr crafting Optionen. Alles vendorn oder verkaufen, was man nicht braucht und ggfs sparen für besseres Zeug.

@therealcola ja, ein paar stats muss man anpassen, aber diese Tools vereinfachen die Suche dennoch erheblich und zeigen erstmal auf, woran man sich orientieren kann. Mit der API Speed hatte ich dahingehend kaum Probleme?
 
@wolve666

Kann es sein das wir nicht das selbe Spiel spielen? es gibt quasi jede league api probleme :') / überlastungen etc.

Am schlimmsten sind third party anbieter aber durchaus selbst die Offizielle anlaufstelle hat IMMER mit problemen zu kämpfen.
 
Ich kann mich nur an kleinere Performance Probleme Anfang der heist Liga erinnern, ansonsten läuft die offizielle suche ganz gut.
Ja ok, in früheren Ligen hat's auch gesponnen, das hatte sich zumindest bei mir aber wieder schnell gelegt.
 
Es gibt auch jede League so nen toten Punkt da hat gefühlt keiner bock überhaupt mehr zu traden, man schreibt 50 leute an die Zeugs gelistet haben und keiner meldet sich, das ist sehr schwierig nerven vergeudung.
Zum teil ist dies auch einer hinterherhinkenden API geschuldet, die ware ist gelistet während sie bereits verkauft ist und bla.


Einzig allein die Trading bots sind zuverlässige Handelspartner, nicht ganz im Sinne von Chris Wilson welcher mal gesagt hat Zitat:

" Das wichtigste an dem derzeiten Handelssystem ist die Menschliche Interaktion zwischen den einzelnen Spielern".


Die Interaktion mit Trading bots ist natürlich super, einfach ruck zuck Ware erhalten und wieder weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem hast du leider jede Liga. So nach ner Woche schon antworten die Leute nicht, wenn es um kleinere Trades geht, und sind auch zu faul, diese items rauszunehmen. Schreib die Mal spaßeshalber bei hohen Trades ab 2ex an, da kommt fix ne Einladung. Wenn man die dann fragt, warum sie vorher nicht reagiert haben, kommen nur blöde Ausreden. Das nervt echt
 
Was sagt ihr zu den ascendany Änderungen?
Muss mir das mal genauer anschauen, aber Elementalist mit ele damage kann nicht reflektiert werden klingt interessant.
Wobei ein deadeye bleed Char auch was sein könnte.
Hierophant, keine Ahnung, war nie meine mit Totems
 
Zuletzt bearbeitet:
Ele Reflect Immunity beim Elementalist gibt's schon ewig ;)
Hierophant ist totemtechnisch (zumindest vor Patch Notes) ein Nerf (keine 2 Totems gleichzeitig stellen, keine Power Charge Generation [Dual Void Batteries -> 8 Power Charges]). Brands sind möglicherweise interessanter, da die nun 4 Power Charges (und Endurance Charges) geschenkt bekommen.

Könnte über jede Ascendancy 'nen kleinen Roman schreiben, aber da kannst auch einfach auf yt schaun was die Streamer bereits veröffentlicht haben :) Ist kompakter als seitenweise lesen zu müssen.
 
DaBas schrieb:
GGG hat es geschafft, mich erstmal von POE zu vergraulen. Und dabei hab ich es mal gerne gespielt, weil es auch nach den 5 (und später 10) Akten was zu bieten hatte. Aber jetzt, mit der immer weiter ansteigenden und immer wieder geänderten Komplexität, verzichte ich dankend. Keine Lust und auch keine Zeit, jedes mal die immer komplizierter werdenen League Mechaniken stunden/tagelang zu studieren. Da hab ich wahrlich besseres zu tun.
Kann ich einerseits verstehen, dass Spiel wird immer umfangreicher, und ändert sich oft (man muss sich dann jedes Mal wieder neu damit beschäftigen, also mit den Änderungen), das ist nicht jedermanns Sache.

Allerdings sind viele Dinge eben auch optional, und Du kannst sie skippen. Das Spiel zwingt Dich z.B. nicht, Delve und Bestiary zu machen, oder die im Spiel frei verteilten Inhalte aus anderen vergangenen Leagues (einfach dran vorbei laufen, und gut).

Aber wenn man "alles" rausholen will, dann wird es sehr komplex, das stimmt.

Ich hab PoE seit langer Zeit auch nur noch sporadisch gezockt, und einige Leagues geskippt, ich müsste mich auch erstmal mit Heist und Co. befassen, wie das funktioniert etc. Da helfen halt YouTube Videos und sonstige Guides, aber ich muss mich eben damit befassen, auch wenn ich PoE seit 2013 zocke und liebe. Davon ab zocke ich seit Ewigkeiten Non-League, ich hab auch in Standard meinen Spass, Traden ist mir ziemlich egal (wenn ich mal was baue, wo ein bestimmtes Unique hilfreich wäre, dann kaufe ich das wem in Standard ab, kostet i.d.R. keine Unsummen, da ich keine teueren Builds mache), und viele Dinge aus den Leagues kann ich eh nach drei Monaten dann ausgereift/angepasst geniessen. ;)

PoE ist in Summe für mich aber immer noch die Referenz im Genre, einfach weil es so grenzenlose Freiheiten und so verdammt viel Inhalt bietet! :love:

Davon ab, es gibt für jeden Anspruch mittlerweile im Genre diverse Alternativen (Für Einsteiger Diablo 3, für Fortgeschrittene Grim Dawn / Last Epoch), wenn einem PoE zu komplex ist. Man muss Spass an dem haben was man da zockt, das ist das Wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben