• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

gz, bottled faith brauche ich auch noch :D

aber bin bei meinem ersten versuch cortex ( zana map ) kurz vor ende failed,
inzwischen würde es vmtl klappen mit 50% mehr dmg ^^

reine ex drops mit 2 1/2 tagen playtime nun sind 7 + 1 von nem ultimatum.
stelle aber auch immer wieder fest, dass grand heist lohnen, zB vorhin tempering orb bekommen,
ist 1-2 ex wert, und in ritual hatte ich dort so nen anomalous farruls, das zweitwertvollste item was ich je gefunden habe ( #1 ist legacy vinctars über reliquary key vor 2 jahren ) der dann mit 75ex wirklich ordentlichden build gepushed hat o.O

insgesamt fahre ich wie üblich mein "sell all you don´t need", haue alles raus, was mind. 3c bringt, ebenso angesammelte currency - so kommt man voran, aber wie von GGG gewollt, es benötigt zeit für den grind,
an catharina habe ich mich noch nicht rangetraut, ist ansonsten auch ne gute einnahmequelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die luft auch irgendwie raus. seit dem die den exploid von empy genervt hatten u. ultimatum "angepasst " haben, droppt nur müll bei mir..höchte der gefühle sind ein paar chaos..noch keinen einzigen ex gedroppt....das steh in keinem verhältnis zu der steigenden schwierigkeit finde ich..auf dauer wird ultimatum langweilig ...dabei bin ich gerade mal in gelben maps ^^
eins steht jedenfalls für mich fest: bei ligastart werde ich nie mehr starten...

Achja..und wie man Harvest so dermaßen kaputt nerfen kann, versteh ich wirklich nicht..ich lauf den kram garnicht mehr
 
Was mich am meisten annervt sind die (für mich) unvorhersehbaren One-shot-Mechaniken in den höheren Stufen auf T14+ Maps. Mein Siege Ballista stirbt eigenlich bei keinem anderen Content (A8 und UElder deathless gemacht), kann aber nicht mehr weiter leveln, weil es hin und wieder zu diesen One-shots kommt.

Und ja, Harvest ist wirklich ein Witz geworden. Ich verstehe, dass das zu stark war, aber hätte man etwas anders nerfen können, z.b. das man nur 1-2 Harvest-Crafts auf einem Item haben kann, damit wären keine Mirror-Items mehr so einfach möglich, aber immer noch Build-Enabler.
 
Ja, Oneshots sind inzwischen Spielinhalt, an dem man kaum vorbeikommt ( gut, ES chars ab 10k ES und hoher reduktion mal was anderes ), aber naja ... meine Defense ist halt massiver cold-dmg und damit einhergebracht Freeze der meisten Gegner, auch "normale Mapbosse" sind zeitweise eingefroren.

Dazu dann eben flask usage inkl. Phase-run regelmäßig. Wenn mich aber auf T15+ mit 2-3 dmg mods etwas trifft ... R.I.P.
Wenn ich weiß, dass ich ein level vollmachen will ignoriere ich zB Ultimatums einfach, bis das level voll ist, aktuell kurz vor 94.
Immerhin gestern mein ersten Sirus 5 gemacht, ging sogar halbwegs, war noch 1 Portal übrig :D
 
Kommts mir nur so vor oder ist das Ultimatum Zeug ziemlich oneshot belastet? Habe gestern gerade mit t1-3 maps angefangen und kann es eigentlich vergessen. Mit Glück komme ich in Runde 2. Wirkt noch einmal deutlich schlimmer als Ritual, wo die Viecher ja wenigstens in Wellen kamen. Hier kippe ich einfach instant um, weswegen ich die Mechanik aktuell meide. Vielleicht hätte ich doch Coldslinger oder Miner nehmen sollen. Flameslinger macht zwar ganz ordentlichen Schaden, aber es dauert halt doch ein Weilchen bis was mit DoT umkippt. Wenn ich mir da Burning Arrow anschaue, wo ich ja später umskillen wollte, das hat als "Endgame" Variante gerade mal 4,5k Life. Das klappt doch im niemals!
 
Ja, das ist verdammt rippi. Ich möchte für diesen content auch keinen build spielen wollen mit "activem Skill", er nicht zumindest extrem tanky ist.

Beim FP Hierophant kann ich ja rumrennen ( und flame dash & phase run ), während die Totems dem Job machen. Freeze ist natürlich auch super praktisch bei diesem per se eher squishy build.

Bevor der dmg aber hoch genug war, um das meiste einzufrieren ( und bevor ich das Pandemonius Amulett hatte ) war es aber einigermaßen sinnlos, in der Tat.
 
spamarama schrieb:
Kommts mir nur so vor oder ist das Ultimatum Zeug ziemlich oneshot belastet?
Nein. Schießt mich regelmässig plötzlich ohne erkennbaren Grund weg. In aller Regel genau nachdem man eine weitere Herausforderung angenoimmen hat. 5k life/ES.

Das Ding ist, die eine Herausforderung, null Problem, kommst durch, kaum ne gefährliche Situation, gehst ne Stufe weiter, zack weg direkt nach der Auswahl. Querbeet alle Stufen.
 
Ich spiele wenn Standard weiter und versuche meinen Char von letzter League weiter zu optimieren
 
Bei mir ist die Luft auch irgendwie schon raus, hatte richtig bock auf die League, der Harvest-nerf war mir eigentlich relativ egal, weil ich eh nicht so gerne crafte. Aber irgendwie verliere nach 1-2 Maps die Lust auf das Spiel.
Hatte mir auch nochmal einen zweiten Charakter hochgespielt, Vaal Ground Slam, aber das ist mir irgendwie zu clunky im Vergleich zum BF/BB Assassin. :D
 
Ja, diese League ist es schwer sich zu motivieren. In PoE lebt die Motivation von Zielen, die mir etwas abgehen, die League Mechanik reizt mich wegen den Oneshots gar nicht.
Letzte League hat mich der Weg hin zum Firstkill von Mavin im Spiel gehalt, solch ein Ziel fehlt irgendwie.
 
Also mit Oneshots hab ich eigentlich keine Problem gehabt bei meinem Builds, eher das der schaden einfach immer irgendwann zu groß geworden ist und ich nicht mehr gegenheilen konnte.

Hab mir aus Langeweile am Wochenende noch einen Exsanguinate/Reap Spellslinger hoch gespielt, das macht Spaß. :)
 
gestern bin ich das erste mal einfach nur durchgestorben, denn wirklich effektiv konnte ich kaum was ausrichten. Piety war einfach bock hart und hat mich mit seinen Lasern instant gegrillt.
 
Bei den Lasern nie stehen bleiben, sondern immer einen Schritt laufen und dann kurz angreifen. Die Laser stacken corrupted blood. Wenn man da keine Flasche zum heilen hat, ist man ganz schnell weg vom Fenster.
Das ist auch einer der Storybosse, bei dem man merkt, ob man Dmg hat. Fand sie früher auch schrecklich, inzwischen ist sie kein Problem mehr. Kein Vergleich zu dem Clusterfuck der bei Ultimatum passiert. :D
 
Ja klar, hinterher ist alles easy. Aber wenn du das erste mal bei dem Kerl bist, geht der dir halt schon auf die Nüsse. 😁
 
Ähh einigen wir uns auf Es 😁 dann sind alle möglichen Geschlechter Abgedeckt.
 
Piety erscheint etwas overtuned wenn man recht neu in dem Spiel ist, ihr "Laser" ( wenn das gemeint ist das sie sich dreht ) ist aber an sich kein Problem, solange man den nicht "tankt" natürlich - ich vermeide das immer, und damit läufts, wenn man dann noch den runden Teilen ausweicht.

Da ist der DIE laser von Sirus eine ganz andere Geschichte :D :D
 
knoxxi schrieb:
;)Ähh einigen wir uns auf Es 😁 dann sind alle möglichen Geschlechter Abgedeckt.
:D

Naja, bei dem Laser einfach mit im Kreis vor/nach dem Laser mitlaufen, dann kann er/sie/divers Dir nichts anhaben mit dem Laser. ;)
 
*Cosmo* schrieb:
In PoE lebt die Motivation von Zielen, die mir etwas abgehen,
Bin dabei mir einen Tornado Shot Freezing Puls Ice Spear CoC zu bauen, damit habe ich mir ein neues Ziel gesetzt. Der benötigt einiges an Invest und ich habe jetzt etliche Item-Ziele zum Verbessern. Der macht bisher mega Spaß, der Clear gefällt mir noch besser als mein geliebter Ice Shot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28
Das mag ich ja auch so an PoE, das basteln und ausprobieren. :)

Ich hab aktuell nen Flame Surge Char in Planung, noch die probiert den Skill ins Endgame zu bringen, bin jedenfalls gespannt. ;)
 
Zurück
Oben