• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Rang 825 in der Warteschlange und ich weiß immer noch nicht, was ich spielen soll. :confused_alt:
 
Nur 13513...
Aber immerhin bin ich zuversichtlich, dass das diesmal nicht bedeutet, gegen 24 Uhr erst anfangen zu können. :D

Hab mir als Starter jetzt mal Karvs Manarain Raider vorgenommen... zumindest auf dem Papier mit dem ganzen Manakram deutlich komplexer und spannender als der 08/15-Kram, den ich mir ausgedacht habe. Ich hoffe mal, dass mir das nicht zu viele aktive Skills sind, mit Arcane Cloak, Sigil of Power usw.
 
Wow, die Mobs hauen schon mega rein finde ich. Gleich 1x gestorben weil mich die Rhoas gestunned haben und das Magic Pack pro Treffer 50% Leben geripped haben o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Ja ich auch, der neue Brutus Kampf ist auch übel. :D
 
Die Rhoas fand ich auch übel. Aber die Bosse fand ich vor allem langatmig... vielleicht ist mein Raider einfach nur sehr tanky und macht wenig Schaden, aber ich fand die Bosse nicht schwerer als vorher, dafür haben die Kämpfe wie gesagt ewig gedauert.

Bin vorhin erst mit der Kampagne durch gewesen und guck jetzt erstmal bisschen Olympia, kann deshalb noch nicht wirklich einschätzen, wie die Leaguemechanik sich noch entwickelt, aber die Grundidee finde ich gut und das Bombenlegen geht wenn man sich dran gewöhnt hat auch richtig schnell. Zumindest mit den bisherigen vier Bomben war ich schneller durch als mit den Ultimatumevents zu diesem Zeitpunkt.
Ein paar Dinge nerven aber. Dass man immer wieder zum NPC zum Zünden rennen muss, die Masse an unterschiedlichen Currencies, die das Inventar verstopfen, die Masse an Boxen, die man anklicken muss...
Noch ne Woche Entwicklungszeit reinstecken, QoL hinzufügen wo es nötig ist und es dürfte zumindest eine meiner liebsten Leagues der jüngeren Vergangenheit werden.
 
Bierliebhaber schrieb:
Bin vorhin erst mit der Kampagne durch gewesen
Act 4 fertig, 6 Stunden Spielzeit. Bin scheinbar langsam :D

Man kann die Expedition Currency bei den Typen immer abliefern, nervig aber dann sind die aus dem Inventory raus.
 
Naja, bin auch schon zweistellig was die Spielzeit betrifft, war diesmal wirklich zäh. Hab quasi durchgemacht und dabei erst Italien gegen Kanada und danach den normalen Olympiastream laufen lassen.

Auch wenn es mir diesmal dank Olympia sehr leicht fiel, wach zu bleiben: dass ich nicht nach Akt 6 oder so aufgehört habe wie sonst in der ersten Nacht spricht auf jeden Fall für die League.
 
Puh, also ich finde es ist deutlich anspruchsvoller geworden. Bin jetzt akt 6 und man muss quasi von Akt 1 an schauen, dass Resistenzen gecappt sind und und und
 
So, wie es sein sollte.:D

Durch dieses mit fast demselben Gear von Level 1 bis 70 durchrennen war die Story recht langweilig, die ersten beiden Durchgänge jetzt waren richtig gut. Jetzt bitte auch noch die anderen Akte an Akt 1 anpassen!

Bin mit dem Storm Rain Raider erstmal gegen ne Wand gelaufen, Attacks, Bogen und Leaguestart passen einfach nicht zusammen. Maps dauern viel zu lange. Raff halt nicht, warum die nach all den Jahren Bögen immer noch nicht 50% mehr dps zum Spielbeginn geben, die dann nach und nach bis ilvl80 oder so auf den aktuellen Stand zurückgefahren werden. Leveln mit Bowattacks ist eine Qual und man wird quasi zu TR oder CA gezwungen.
Storm Rain macht aber wirklich Spaß und wirkt auch als hätte er Potential, deshalb habe ich mir erstmal einen 08/15-EDC-Trickster hochgespielt um Currency zu farmen und mache mit dem Raider weiter, wenn ich ordentlich shoppen kann.:D

Top League bisher, finde ich. Ein paar QoL-Änderungen bei der Expeditionsmechanik noch, dazu ein paar Ailments etwas nerfen, und ich wäre erstmal zufrieden.
 
Bin bei T6 Maps angekommen, hab jedenfalls deutlich länger gebraucht als sonst. Muss allerdings dazu sagen, dass ich erstmals einen Minion Build mit Skeletons/Zombies/Spectre spiele. Hatte mir für teuer Chaos ne Tabula gekauft um 6-Link zu haben. Außerdem noch Boots mit 30% MS, because you gotta go fast :D

Bei Expedition bin ich einige male gestorben, meist weil mich die Mobs überrannt haben und ich kurz gestunned war und nicht mehr weg kam.
An der Leaguemechanik muss aber noch etwas gebastelt werden. Finde das Gamblen/Hagglen ganz cool, aber ich habe keine Currency zum rerollen mehr. Auch ist erst einmal so ein komisches Logbook gedropped.

Beim Leveln hab ich einmal ne Expedition abgebrochen und musste weiterlaufen da ich bei zwei Rares von den Mobs einfach gar keinen Schaden gemacht hatte bzw. so wenig das gefühlt 1% in 30-45 Sekunden runter ist. Habe leider nicht aufgepasst welche Mods ich da drauf hatte.
 
Den DPS-Nerf finde ich nicht so kritisch, leveln ging ganz gut. Allerdings haben sie bei Manaverbrauch, Ailments und Flasks übertrieben, aber da rudern sie ja ein Stück zurück.

Dennoch, bei mir ist schon die Luft raus, habe einfach null Motivation den Atlas wieder freizuspielen und die League-Mechanik motiviert mich auch nicht wirklich. Es fehlt (mir) einfach an neuen Endgamezielen die es zu erarbeiten gibt.
 
Ich hatte Glück und habe beim dritten Versuch eine Tabula übers Glückspiel mit einem Level 2 Char bekommen und auch schon ein Ex ausm Ritual gezogen.

Der Schaden von Ice Trap ist soweit gut und habe auch die erste T6 Map schon geschafft. Aber sterbe noch zu schnell. Hoffe das wird mit besseren Gear und dann auch hoffentlich positiven Chaos Widerstand noch besser.

Die League Mechanik finde ich ganz gut, man muss allerdings schon etwas drauf achten, was für Mods man aktiviert, da sind ganz schön böse dabei… Allerdings sammele ich die Artefakte erstmal nur, da ich noch nicht weiß wie man die am sinnvollsten einsetzt, vor allem mit den begrenzten Reroll Möglichkeiten.

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Bin erst ~10 Maps gelaufen (Level 73) und habe mich noch nicht entschieden, auf welche Mechaniken ich mich diese League konzentrieren soll.
 
Heute das erste mal wieder gespielt seit dem neuen Patch, ohne Ladder ohne alles. Level 3 und schon einmal gestorben^^ Das muss man erstmal schaffen :D
 
Ich hab auch mal einen Blick reingeworfen. Interessant das man sogar schon bei Hillock merkt dass da was am Balancing gemacht wurde :D
 
Hillock wurde doch explizit von den aktuellen Änderungen ausgenommen. Die Anpassung ist schon älter.

Ich hatte mich kurzfristig auf den äußerst kreativen Spectre Summoner festgelegt, wie offenbar 25% aller Spieler. Wird sicher lustig auf dem Trade-Markt... :rolleyes:
 
Meine Non-League Chars funktionieren noch, nur der Spellslinger Char ist komplett kaputt seit dem Patch... :o Egal, liegt dann so lange auf Eis, bis der wieder funktioniert mit einem der kommenden Patches.

Beim Flask Nerf ist GGG ja zurück gerudert, war auch nötig, immun gegen Bluten für nur eine Sekunde war z.B. Irrsinn... :rolleyes:

Hoffe trotzdem GGG fährt weiter die härtere Gangart, passt einfach zum Setting (arme Wurst am Strand, die versucht zu überleben, gottgleiche Chars gibt's bei Blizzard schon ;)).
 
D3 ist ja auch einfach. Jede Season quasi für nichts ein Set und Herausforderungen gibt es da nicht wirklich
 
Cowboy28 schrieb:
Hoffe trotzdem GGG fährt weiter die härtere Gangart
Was auch völlig okay ist, ich wollte oben nicht mosern und andeuten sie sollen es einfacher machen. :) Nur im ersten Moment denkst Du "Holla die Waldfee" die tun dir auf einmal ja weh. Vorher konntest Du ja quasi unarmed durch Act 1 rennen.
 
Finde die Anpassungen nicht nur in Akt 1 gut, sondern auch während des Mappens. In Ultimatum fand ich, dass der Mapsustain nicht ganz zum Tempo gepasst hat, mit dem man sich verbessert hat, und man musste irgendwann zu oft zu niedrige Maps machen. Jetzt passt es wieder besser zusammen.
 
Zurück
Oben