• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@konean
Danke, ich habe mal so nen Build angefangen aber hab mich für ne andere Variante entschieden. kA ob besser/schlechter. Jedenfalls komplett andere Skillung ich bin gespannt

okay, hab den mal bis lvl 82 gespielt. Nachdem ich kA hatte wie Brand geleveled werden sollte hab ich mich irgendwie durchgekämpft (will nicht meine /deaths sehen). Damage ist damit durchaus da, aber in der von mir verlinkten Version ist das nur was als reiner Bosser. Hab mit Lvl 79 glaub den eater of worlds invitation gemacht. Mehrmals gestorben, da man einfach nix aushält um z. B. die Sphären aktivieren zu können. Letztendlich aber doch geschafft. Mappen geht, aber recht lahm und man muss ziemlich aufpassen.

Ich werd mal schauen, ob es Sinn macht den Tree umzuskillen. Ist der andere Build was das angeht deutlich robuster?
Hab auch überlegt, ob ich nicht einfach gleich auf einen RF Inquisitor umskillen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich Cemetery? Ich denke ja, ihr wisst, was ich meine... :D
Das Layout ist zwar überragend, aber City Square oder Summit finde ich vom Layout nicht so viel schlechter und die kann man sicher deutlich günstiger Bulk kaufen...
 
brothers stash und ( weniger ) brothers gift div-cardss, und imho auch noch diese empower level 4 card
 
Ah ok, ergibt Sinn, danke für die Antwort. An die Karten denke ich nie, hab da bisher maximal mal Porcupine zu Leaguestart gefarmt oder so.

Dann suche ich mir ne andere Map, die günstiger ist und ebenfalls gute Karten droppen kann. :D
 
Neues Jahr, neues Glück - oder so. Nach 7 Jahren ist mir als Erster in der Gilde gestern ein Mirror gedropt :freak: Der wird für einen Manabond Mjölner Deep Delver verwendet, wenn ich mit dem Penance Brand Pathfinder mal fertig bin.

Das Spiel macht die League echt Laune, auch abseits dieses Drops. Konnte weitere Strategien zum Currency Farmen lernen, hab Blight wieder für mich entdeckt und mag das neue Ultimatum auch ganz gern (die Pausenfunktion würde ich mir aber nicht nur hier wünschen).

Wie ist es euch bisher die League so ergangen? Die Inflation ist ja auch in PoE angekommen, Leaguemechanik sei Dank. Was man nun an Schaden und Tankiness benötigt, damit die Mobs umfallen, schränkt die Buildwahl diesmal leider stärker ein (oder macht die Builds teurer, damit sie mithalten können). Selbst The Feared waren diesmal weniger zum Fürchten als gedacht, da eben der Schaden eigentlich ganz gut ist, was einem in Maps aber nicht so vorkommt, weil die Rare Mobs so viel aushalten.
 
Joa hab nen Glascannon LA-Deadeye ( Omni-based-build mit 165 elemental penetration bei 190k hideout dps ), bisher 150-200d drin ... so watchers Eye 40d, Bogen 30d ... da kommt was zusammen, einen 50d+ quiver aber für 8-10d selbst gecraftet :-)

Aber ja - die Inflation ( ein direkter Indikator : 5 Runden 5-ways @TFT letzte season 2-3 Div, diese Season 7-9 Div ).

Was so an Zeug dropt ist nicht mehr feierlich, selbst bei nicht aktiv juiced Map.
Lauf aktuell Dunes und Cemetery, dabei 3-5k Wildwood Wisp druff, dafür reicht o.g. dmg gut, wenn auch schwer zu quantifizieren ( ein Baran Sirus-Boss ist je nach Map mod in 2-5 Sekunden weg ).

Die richtigen Tanks für bossing ... das Zeug ist alles so teuer, einer in der FList mit so nem brand Pathfinder hat mind 500-700d drin und ist noch weiter am Hochrüsten, läuft dann mit 7k wisp auf einer fully-juiced ( sextants, scarabs, doubly-beyond + abyss auf Atlas ) die Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Mirror Drop!

Bei mir läuft/lief es nicht so toll. Gestartet mit Bleed Bow Gladiator (mittlerweile schon gelöscht weil Char Limit erreicht. Danach mit dem Penance Brand versucht, aber in der von mir genutzten Version absolute Glaskanone oder ich hab was übersehen. Wie/was man machen muss damit Builds tanky werden weiß ich noch immer nicht. Hatte den dann umgebaut zu nen Energy Blade CoC Inquisitor, der sich was das Gameplay anging gut spielen lies, aber vermutlich nochmal ordentlich Invest/Ausbau benötigt hätte um wirklich was reißen zu können.

Letztendlich wieder einen RF Inquisitor gemacht, der sich wegen des massiven regen (glaub so 1,5-1,6k life/es regen sowie ein Boost alle 4 Sekunden durch die Charms auf 6k) einfach sehr nice anfühlt. Aber das ist jetzt auch nicht so ein Uber-Char wie ihr immer am laufen habt.
Konnte mit dem auch 2x den King of the Mist besiegen, einmal so ein Which Jewel gedropped aber nix gescheits. Den dritten Fight habe ich dann in dem Labyrinth aus mir unbekannten Gründen verkackt (irgendein Debuff war drauf und ich schnell tot).
 
Ich finde die League-Mechanik zu krass, es lohnt sich einfach nur noch mit MF zu farmen. Habe zur Abwechslung Überbosse gefarmt, aber nach zig Über-Maven, Über-Shaper und Über-Sirus ist nicht ansatzweise so viel rumgekommen, wie stupides BC farmen. Für mich ist daher schon wieder die Luft raus.
 
Finde die Liga nach Anfangsschwierigkeiten auch sehr spaßig. Der Cobra Lash Deadeye war ein Reinfall, hab's die erste Woche versucht, dann aber doch respecct und bin auf Caustic Arrow PF. Seit gestern auch auf MF umgebaut, witzig was man da so alles aus der Map holt. Gerade eben sind mir die Portale ausgegangen, zwei Inventare voll 8Mod Maps und ne 6Link Explosion. Auf Mirror und MB warte ich noch :D
 
Ich hatte bisher nicht so viel Zeit und kam noch nicht wirklich zum juicen...
CA Ballista PF hat sich als Starter ganz hervorragend gespielt, die Transversion von Scourge Arrow zum Mappen benutze ich aber öfter, auch wenn die FPS teilweise wirklich extrem leiden.
Ich mach diesmal erst Challenges und respecce dann die Punkte, die ich für die brauchte, so langsam ins juicen. Da z.B. Blight und Expedition dazugehören sind Challenges eigentlich auch ganz lohnenswert.

Dazu hab ich mir einen MF-Char hochgespielt und den Starter von cptlance ausprobiert, es ist wirklich faszinierend wie das alles ineinander greift.

Ein Kumpel hat ne Valdos für einen MB gemacht und war die Tage fertig mit der League, er hat ihn mir bis Leagueende geliehen. Da die anderen Chars mehr oder weniger fertig sind und nicht wirklich genug vom MB profitieren hab ich mir in PoB einen CoC Raider zusammengebastelt, mal schauen ob ich darein die Currency versenken kann, die ich hoffentlich mit MF erfarme. Ich wollte schon immer einen CoC-Raider ausprobieren, und jetzt wo man durch die Charms so einfach wie nie an Power-Charges kommt probier ich es mal. Mit Cyclone of Tumult gibt's dazu genug AS ohne in AS investieren zu müssen...

Weiß jemand, wie Trigger mit normaler und Trans-Version eines Gems funktionieren? Also ein CoC-Setup mit Ice Spear und Ice Spear of Splitting, z.B.?
 
Bei mir ist die Luft raus. Wegen Zeitmangels verstehe ich die League Mechanik null und komme bin gerade in Reds angekommen. Habe alle wichtigen Gems in der Transform, aber Bow nur 5 Link, Chest auch und ich skippenzu 99% die Mechanik
 
Bin ich eigentlich der einzige Spieler hier mit massiven Performance Problemen? Jede ~3.-5. Zone laggt massiv mit Pings von mehreren Sekunden. Ist besonders "lustig" im Labby wenn man gerade beim Boss ist.

Ich wollte jetzt ein wenig Delve machen zum lvln.... keine Chance. Mega Lag -> Wagen fährt weiter - > Tod.
So macht das wenig Spaß.
Im offziellen Forum beschweren sich auch viele. Bisher aber keine Antwort seitens GGG.
 
Ziz: "richtig stark mit basic equipment", neuer Skill Penance Brand. Fand ich interessant, bis kurz vor 90 gelevelt. Jetzt sucht man mal langsam halbwegs echtes Gear und bei den Preisen ist game over fürn filthy casual (für meinen 1 Divine gibts nichtmal n basic +1 shield). Schade,mimimi.
 
Für meinen einzigen Divine Orb habe ich mir das hier gebaut:
Macht auch Spaß, wenn es denn mal gerade nicht laggt...
 
Fasbir schrieb:
Ziz: "richtig stark mit basic equipment", neuer Skill Penance Brand. Fand ich interessant, bis kurz vor 90 gelevelt. Jetzt sucht man mal langsam halbwegs echtes Gear und bei den Preisen ist game over fürn filthy casual (für meinen 1 Divine gibts nichtmal n basic +1 shield). Schade,mimimi.
? Ein einfaches +1 mit gutem Liferoll gibts für 5c
 
? Ein einfaches +1 mit gutem Liferoll gibts für 5c
Nice, und damit schickste mich dann los? Mit + Spelldmg oder Crit Chance/Multi oder Flat Eledmg kommt da schon was anderes bei rum. Und da steht nur "oder".
 
Ist vergleichweise einfach ( eigentlich einfacher als je zuvor mit der wildwoof-buff loot-pinata ), currency zu farmen.

Wobei ich hier klar nicht der bosser bin, halt lightning-arrow glascannon ( aka "kill them before they kill you" :D )

Man kann auch den Schwierigkeitsgrad gut "anpassen" :
  • map level
  • map mods rolled
  • wieviel wildwood influence druff

Natürlich ist wie immer richtig :
mit 3-5 Stunden pro Woche ist es schwierig, in wirklich interessante Bereiche vorzustoßen ( heißt : Farmen von T16 Maps, idealerweise dazu alle vier Voidstones im Atlas, damit man Auswahl hat ).

Wichtig ist m.E. die rote influence ggf. wenn es geht wegzulassen, das macht die mobs signifikant gefährlicher; grün und gelb haben auch den vorteil, drop quantity zu erhöhen, rot nur rarity.

Da grün/blau daneben currency drops bufft ist diese m.E. immer vorzuziehen.

Was mich zu der Frage führt:
wie geht Ihr im Wald vor? Ich finde es manchmal nervig, wenn beim spawn-point keine "Spur" erkennbar ist und man erst eine Runde drehen muss.

Gibt hier vmtl Youtube-Videos zu, aber vielleicht hat jemand hier ja direkt nen Tip :)
 
Goratha hat in seinem Magic Find FAQ, dass er einfach immer in eine Richtung rennt und nie im Kreis und versucht eine Spur zu finden oder Mobs
 
Hier ist ja echt nix mehr los. Ich spiele PoE zwar seit ein paar Monaten nicht mehr, aber das Gauntlet hab ich verfolgt -auch wenns mal wieder Darkee gewonnen hat. Bin immer wieder über seine Performance begeistert

Poe Racing
 
Zurück
Oben