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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

slrzo schrieb:
kA, ich befürchte, ich bin nicht jemand der T17 Maps farmed.


Farmen muss man gar nichts, aber wenn es neuen Content gibt geht es zumindest mir immer so dass ich ihn wenn möglich auch sehen will...

Aber klar, jeder hat seine eigenen Ziele und unterschiedlich viel Zeit für PoE.
 
Wie schon befürchtet, die League-Mechanik ist (bisher) so gar nichts für mich. Bin gestern Abend in Redmaps angekommen und habe die Mechanik sowohl beim Leveln als auch beim Mappen komplett ignoriert. Habe 2 mal was gecraftet ums auszuprobieren, aber das war es.
Zum Glück gibt es ein paar Endgameerweiterung die noch mottivieren.
 
Die einzelnen Gräber zu füllen ist leider zu clunky. Crafting damit insbesondere im Endgame kann ich mir aber schon ganz gut vorstellen. Die nächsten Patches werden wie immer QOL-Verbesserungen bringen, wobei ich mich immer frag wie so offensichtliche Sachen durchrutschen können wie etwa, dass das Suchfeld nicht mit Strg+F anwählbar ist und auch die letzte Suche nicht gespeichert wird.

Das Mappen mit dem Exsanguinate Miner ist ganz angenehm. Jedoch fehlt mir passendes Gear, habe aktuell 0% Fire Res und glaub Cold ist auch nur bei 72%...
Bester Drop bisher ne Tabula Rasa. Auch mit der Grund warum ich keine Resis habe xD
 
Hatte gestern keine Zeit, bin deshalb erst in weißen Maps... bisher gefällt mir die Mechanik ausgezeichnet. Sie haben das Balancing zumindest in der Kampagne und weißen Maps endlich mal von Anfang an hinbekommen! In der Kampagne habe ich die Mechanik einfach so mitgenommen (fühlt sich im Vergleich zum verpflichtenden bekackten Wald sooooo gut an!), die Gegner waren trotz der Mechanik genau so schwach wie sonst auch, aber es gab halt bisschen mehr Loot und ab und zu hab ich mir ein Item gecraftet. Ein paar mal habe ich auch drauf geachtet und die Monster vorher angepasst, da wurde es dann schon haariger... es scheint so, als könne man da schon sehr viel auf den Charakter anpassen, gefällt mir gut!
Das Crafting an sich fühlt sich wirklich clunky an. Mir fehlt bisher die Option, Corpses zu löschen statt sie verbuddeln zu müssen, um sie loszuwerden, am meisten...
Ansonsten sieht es halt alles etwas rudimentär aus, aber auf der anderen Seite gibts direkt von Anfang an Optionen wie die Corpses traden zu können. Insgesamt passt das schon, finde ich, aber mehr geht auf jeden Fall.

Insgesamt finde ich das Leveling mit der Mechanik so gut wie lange nicht, einfach weil sie halt nicht stört (Wald anyone?) und trotzdem Vorteile bringt. Wie gut sie später ist wird man dann sehen, wenn man einen Überblick darüber hat, was für Corpses man im Endgame findet. Bisher fühlt sich das Crafting "nur" wie Delve in zigmal besser an, aber je nach Corpses kann es ja auch noch krassere Items als in Crucible geben, das war bisher unter den Crafting-Leagues mein Favorit...

Bin auf jeden Fall motiviert und gehe davon aus, dass die League mich länger bei der Stange hält als Affliction.


Edit: Ok, hab das Spiel angeworfen, mal den League-NPC angelabert und gesehen, dass man die Corpses doch löschen kann... warum dann nicht auch in dem Fenster, in dem man sie auch verbuddelt? :D
 
Bin noch Akt 1, fast keine Zeit, ignoriere es, klicke irgendwas an, wenn was aufpoppt und ziehe weiter 🤣
 
Ist auch in der Kampagne richtig so, würde ich sagen.

Danach gucke ich nur nach den gelben und ordne die zu, den Rest ignoriere ich. In weißen Maps sind die Monster auch mit der Mechanik weiter ziemlich einfach. Hab die ersten Maps mit 20-30er Resis gemacht, Items austauschen war einfach nicht nötig. :D
 
@nik_ Musst du wissen. Bin kein Ball Lightning mehr. Sicher beides solide, vor allem als Crit Build ist Alira anfangs stark, Mana + Resi sind auch anfangs gut (später holst Resi über Gear rein, dann konkurriert nur noch Mana+Crit Multi, wo ein Jewel besser wird).

League Mechanik ist bisher nix, zum Glück kommen Änderungen. Da sind so viele QoL Sachen die noch nicht passen, ist bitter nötig. Das UI der Leichen in Maps verdeckt anderen Loot, das Inventar ist zu klein, das Craften an sich ist zu rng wg. der Bases (wird geändert), du sammelst ewig für zu wenig was bei rum kommt. Mal schaun wann sie die ersten Änderungen live bringen, sind ja dran.
 
Afaik alle killen. Kommt aber auch auf den Guide an, dem du folgen willst. Palsteron spielt nicht auf Crit z.B.
 
Hab immer noch nix gecraftet und die Coffins türmen sich in Quad Tabs. Die Mechanik am Map Device ist ok, aber die Coffins/Craft-Mechanik gefallen/gefällt mir überhaupt ned.
Dafür machen die alten Leaguemechanike durch die drei Atlas Trees + Scarabs Spaß. Build kommt auch langsam in den Bereich wo ich ihn haben möchte, ist aber teuer und aufwändig zu craften. Weiß nicht ob ich mit meinem jetzigen Wissen mit dem nochmal starten würde.
 
Abgesehen vom Build geht's mir genauso. Insgesamt hält es mich bei der Stange.

Ich denke wenn der Char "fertig" ist gucke ich mir das Crafting mal genauer an. Sieht ja schon sehr mächtig aus.
 
Hi Leute,
mal ne Buildfrage an euch - ich spiele derzeit noch an meinem Freezing pulse/Icespear Totem Hiero und hab dort zwei 4er Setups, mit denen ich nicht so recht glücklich bin.
Einmal Arcanist Brand, Snipers Mark, Creeping Frost, Bonechill - und weil ich vorher in dem Setup mal Elemental Weakness und Punishment drin hatte, würde ich das gerne in einem weiteren 4er Setup behalten.
Nur wie kann ich das Triggern ...eventuell mit Automation Support ? Ich würde dann noch Arcane Cloak dazuholen.

Zweite Frage - hab mir beim letzten Lab "Arcane Blessing" dazugeholt. Das sollte doch "Arcane Surge Support" als Gem überflüssig machen, weil ich es ja bekomme, wenn meine Totems einen Feind mit einem Zauber treffen - also quasi immer...oder verstehe ich das falsch ?

Danke für eure Hilfe...
 
Musst du in PoB gucken ob es bessere Damage Supports gibt oder nicht. Arcane Surge hast du durch deinen Ascendency Node Arcane Blessing, ja. Der Support Gem gibt dir 20% cast speed, 25% more damage, 58% mana reg, 10% inc spell damage.

Könntest die Curses mit CWDT triggern (wenn ich das richtig verstehe hast du 3 Curses, hast du auch genug additional Curses in deinem Setup, damit alle auf dem Gegner sind?). Da man CWDT meist nicht auf 20 bringt, wären die Curses dann dementsprechend schwächer.
Kannst auch Automation probieren, hab das selbst noch nicht dafür verwendet (außer mit einem Warcry). Je nach Handschuhen gibt's auch EleWeakness Corruption für automatisches Auslösen on Hit. Bei Delve RIngen gibt's leider kein Ele Weakness on Hit, dafür Frostbite (wenn das eine Option ist).

Generell würd ich mich im Zweifelsfall an poe.ninja orientieren, wie andere den Build so gebaut haben, und mir dort Inspiration holen.
 
@olsev_baiden:
Vielen Dank für deine Antwort - hilft mir schon mal sehr weiter. Also Arcane Surge habe ich wie vermutet über die Ascendandy und der Support Gem gibt mir eben die von dir genannten Sachen on top. Ok - aber ich denke mal, den Support-Gem levelt man nicht bis 20 aus, wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv.
Auf Ninja ist es unterschiedlich - so bis Level 10 haben die meisten drin.

Ich wäre dann tatsächlich bei 4 Curses - mit der Frostbite-Verzauberung auf dem Ring. Somit fliegen Ele Weakness und Punishment raus. Grundsätzlich kann man einen Fluch nutzen, habe einen zusätzlich über die Weihung auf dem Amu. Pandemonium - hab da Whisper of doom/Todesflüstern als Note drauf.

Manche auf Ninja nutzen eben für diesen Build einen 2H-Stab - Annihilating Light und packen dort bis zu 5 Flüche drauf. Nutzbar wird das dann durch den Ring Anathema. Der passt das Fluchlimit an das Max.Powercharge Limit an. Da hat man durch die Ascendenz beim Hiero schon 4 und dann eben noch eine Note dazugenommen - geht schon. Aber mit dem Stab und den ganzen Uniques wird es schwer, die Resis zu cappen - daher bleib ich bei Wand und Schild (+1 Summoned Totem).

Doedres Verdammung, Emblem des Wegbereiters und Vixens Falle erhöhen wohl auch das Fluchlimit um 1. Sind die, welche ich gefunden habe...

Es soll wohl noch ein Schild geben - Sentari's Antwort. Das kann durch Block EleWeakness und Punishment auslösen. Aber keine Ahnung wo es das gibt, ob das ein normaler Unique-Drop ist oder so.

Wo bekommt man eigentlich diese Gems mit den Untergattungen her ?
Also von Lightning Golem hab ich grad gesehen gibt es einen "Lightning golem of the hordes". Findet man die, oder kann man die kaufen ??
 
Everlast schrieb:
Also von Lightning Golem hab ich grad gesehen gibt es einen "Lightning golem of the hordes". Findet man die, oder kann man die kaufen ??
Das sind diese transfigured Gems. Die kannste kaufen (vmtl. einfachste Lösung), ansonsten gibt es im Lab die Möglichkeit Skill Gems umzutauschen. Normalerweise geht das dann in einen Skill Gem der gleichen Farbe.

Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet: https://www.poewiki.net/wiki/Divine_Font
 
Danke schön für den Tipp - das wußte ich noch nicht ! Hab grad mal auf deinem Link gelesen - da sind neben den Lab-Stufen neben Normal, Cruel, Merciless und Eternal noch "Dedication" genannt - was bedeutet das ? Gibt es eine neue, weitere Labstufe ?
 
Es gibt nochmal sowas wie ein "Uber-Lab". Dazu braucht man anstatt eines normalen Offering zum öffnen ein Dedication to the Goddess. Es gibt auch noch zwei andere Improved Offerings. Dadurch erhält das Lab Monster Level 83 und zusätzliche Boni: https://www.poewiki.net/wiki/The_Lord's_Labyrinth#Enriched_Eternal_Labyrinth

Diese anderen Offerings kann man erhalten indem man im Atlas Tree den dortigen Labyrinth Node skilled. Dadurch erhält man erhöhte Chance, dass in ner Map ein Lab Trial ist. Soweit ich mich erinnere wird bereits bevor man ins Lab Trial geht angezeigt ob man ein Improved Offering erhält.
Ob es noch andere Wege gibt (außer Trade) weiß ich nicht.
 
Hab mal noch ne allgemeine Frage - bin da grad verunsichert. Bei einem Gem bspw. wie "Faster Casting"...oder eben generell Support-Gems...wirken die immer nur auf alles was damit verlinkt ist, oder auf alles, was die gleichen "TAGS" hat wie im Infotext ? Faster Casting hat z.B. die Tags "Spell" und "Support". Wirkt das nur auf alle verlinkten Spells, oder auf alle Gemme, die den Tag Spell haben ?

Screenshot 2024-04-29 105100.png
 
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