• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Weiß zufällig jemand aus dem Stand, wie lange es das Prophecy Supporter Pack noch geben wird?
Oder würdet ihr sogar das Aspirant Supporter Pack bevorzugen?

Nur noch heute, ab morgen gibt es neue Packs. Prophecy hat immerhin ein ganzes Armor Set, wenn dir das zusagt, solltest du noch schnell zuschlagen.

Ui, danke für die Info. War ja quasi 'just in time' :D
Schade, dass man vorher nicht weiß, ob einem das neue Paket mehr gefallen wird...

Warum sollte man level 100 nicht schaffen?

Du musst dafür sehr lange grinden. Für jeden Tod bekommst du auch wieder 10% XP abgezogen, sodass man über Level 90 quasi HC Style spielen müsste, um nicht zu stagnieren. 90 ist ein auch ohne Hartz 4 erreichbares Ziel, aber selbst das schafft nicht jeder Anfänger ohne vorher aufzugeben...

Ich habe mein Ziel leider wieder nicht geschafft -> lvl 90 im HC.

Also versuche ich es in der nächsten League nochmals :).

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant. Ich muss mich aktuell doch noch zusammenreißen, mir nicht direkt das Hydra-Pack zu kaufen. :D

Zum Glück habe ich mir gestern kein Pack geholt. Hat sich gelohnt, zu warten. Dieses Pack hole ich mir definitiv, wenn auch nur eines der beiden kleineren :D Der Trailer sieht zudem echt interessant aus. Freue mich auf die nächste League!

Definitiv. Das Chimärenset gefällt mir optisch überhaupt nicht, und der Phönix ist mir den Preis nicht wert.

Beim Hydraset gäbe es immerhin auch das Minitaurenset dazu.

Atlas of Worlds sieht sehr gut aus. Endlich haben die sich mal der Mapthematik angenommen.

Alleine die Gestaltung der Karte ist schon der Hammer. Erinnert mich an alte Seefahrerkarten. :)

Über die vier in der Mitte befindlichen Bosse und den fünften (hinter dem Stern) möchte ich mir noch keine Gedanken machen, wobei der Minotaur schon sehr krass daherkommt. :D

Erster Build wird wohl wieder ein Cyclon mit CoC. :D

Das habe ich noch nie ausprobiert. Brauchte man für CoC nicht Voll's Devotion, oder ist das für solch ein Build nur das "Best in Slot"?

In der Perandus-Liga hatte ich einen Char mit dem Trypanon. Allerdings ist der Hammer ligaexklusiv gewesen.
Cyclone mit mit Bladefall und Balde Vortex war eine gute Kombi.

Sowas ähnliches werde ich wieder machen. CoC geht ohne Voll's Devotion.

Die neue League und das Atlas System hört sich echt klasse an und die bisherigen Videos kommen super rüber.
Wird das eine Erweiterung sein, die permanent für immer im Spiel vorkommt?

ChrisM schrieb:
Das habe ich noch nie ausprobiert. Brauchte man für CoC nicht Voll's Devotion, oder ist das für solch ein Build nur das "Best in Slot"?
Für CoC Discharge ist Devo ein BIS-Item.
Für CoC ohne Discharge vollkommen nutzlos.

Klar Matze89, du musst immer zwischen Add-On und der Challenge League unterscheiden. Atlas of Worlds ist das Add-On des Coregames. Die neue Liga heißt Essence League und wird nur 3 Monate dauern. Das beschränkt sich aber auf die Crafting-Mats, die jetzt vorgestellt wurden.

Um die Verwirrung aufrecht zu erhalten: Prophecy, was ja die jetzt endende League ist, kommt allerdings permanent ins Coregame! :D

LeChris schrieb:
du musst immer zwischen Add-On und der Challenge League unterscheiden.

Früher gab es ja noch separate Leagues für HC und SC, das wurde ja mittlweile zusammengefasst.

Inhalte aus früheren Leagues wurden ja fast alle nach und nach ins Coregame übernommen (die Schreine, die Strongboxen, Random Nemesis und Bloodline Mods auf den gelben/blauen Mobs etc.). Dadurch wächst das Spiel an sich ja immer weiter. Prophecy hab ich nie gespielt, das wird mir ja jetzt früher oder später im normalen Spiel begegnen... ;)

Schön, das dadurch die Items, die mit Prophecy kamen, weiterhin verfügbar sind.
Bin mal gespannt, wann oder ob überhaupt mal eine neue Engine inkl. besserer Grafik verwendet wird.
Der Stil an sich hat mir schon immer gefallen. Viel erwachsener als Diablo 3.

Zurück
Oben