• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Abyssus schön und gut, aber denk dran, Izaro macht zum großen Teil physischen Schaden. Wenn du deshalb so schon Probleme hast, wird Abyssus die nicht verbessern...
 
Ich möchte mal wieder reinschauen.

Da mein letztes Mal ewig her ist, würde ich quasi bei Null anfangen.

Welche Klasse wäre da zu empfehlen?

Ich habe gelesen das Maruder und Ranger sehr einsteigerfreundlich sein sollen?

Eigentlich mag ich Nahkämpfer, aber wenn der Ranger gut ist um das ganze kennenzulernen kann ich mich auch damit anfreunden.
 
Stevo86 schrieb:
Welche Klasse wäre da zu empfehlen?

"Klasse" bedeutet bei PoE ja nur den Startpunkt und die Startattribute bestimmen, der Rest ist Optik. ;)

Kommt halt auf den Build an, den Du spielen möchtest, da bieten sich manche Startpunkte und somit Klassen halt eher an.

Für Einsteiger ist sicher noch immer der Tornado Shot Ranger interessant, kann man zu Beginn gut mit Split Arrow spielen.

Oder der Marauder mit Earthquake ist auch ganz nett, am Anfang kann man den mit Sunder oder Ground Slam spielen.

Gibt da genug Builds für die beiden, ansonsten einfach mal in den Klassenforen stöbern.

Oder selbst erstmal wieder ein wenig draufloszocken, und halt später gezielt was hochziehen.
 
Was spielst du denn gerne? Dann können wir eher ein paar Tipps geben. :)
 
Eigentlich Nahkampf. Aber da hab ich wieder das Problem mit der Waffenwahl. Früher hatte ich glaube ich einen Templer.
 
Nahkampf? Da wäre der Duelist mit Zweihänder und Earthquake gerade das Meta.

Ansonsten das was ich bei mir im Post weiter oben verlinkt hatte: ein Build mit Cleave und Dual Wield. Nicht Meta, daher ist das Equip sehr günstig. :)
 
@ChrisM Stimmt, danke :-)

wenn ich es schaffe den Helm für 10 15 ch zu verkaufen könnte ich mir eine schöne Rüstung kaufen, oft werde diese zwei Rüstungen empfohlen.
Belly of the Beast Full Wyrmscale http://pathofexile.gamepedia.com/Belly_of_the_Beast
(30 to 40)% increased maximum Life

Lightning Coil Desert Brigandine http://pathofexile.gamepedia.com/Lightning_Coil
(90 to 120)% increased Armour and Evasion -
With lightning coil, a portion of physical damage is taken as lightning damage.
−60% to Lightning Resistance
( jetzt haben ich 85% res, auf den Helm könnte ich +25 noch drauf tun, trotzdem würde ich mit −60 nicht auf 75% cap bleiben können)

beide haben ja relativ wenig Panzerung aber Evasion, lohnen sich sich den überhaupt ?

Iron Reflex sollte ich lieber nicht skillen oder ?
 
iDont_Know schrieb:
beide haben ja relativ wenig Panzerung aber Evasion, lohnen sich sich den überhaupt ?

Iron Reflex sollte ich lieber nicht skillen oder ?

Evasion hat halt den Vorteil, dass man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wird, allerdings sollte der Wert schon entsprechend hoch sein (kann man z.B. mit Grace noch nach oben schrauben). Treffer gehen dann aber voll durch, abgesehen von Reduktion durch Ele-Resistenzen.

Iron Reflexes wandelt Evasion komplett in Armour um, "Vorteil" ist dann eine gewisse Schadensreduktion abhängig vom Wert, lohnt sich aber auch nur bei viel Evasion.
 
Lightning Coil ist ne gute Rüstung. Phys Damage wird Anteilig in Lightning Damage gewandelt, die meisten Leute haben deutlich weniger als 75% Phys Reduction und gewinnen dadurch Schutz vor Phys Damage.
Belly of the Beast ist geht immer, Leben kann man nie genug haben.

Wenn du testen möchtest, ich kann dir sowohl Belly als Coil geben. IGN StillNoPantsForMe
 
iDont_Know schrieb:
Wenn ich 135 L Res hätte und Lighning Coil anziehe, habe ich dann 75% L Res, oder wird es anders berechnet?

Sollte so sein.

Du solltest aber bedenken, dass Du in Merciless mit Lightning Coil dann 75+60+60 % Lightning Resi brauchst, um genau auf Cap zu kommen, sollte aber mit gutem Equip und evtl. noch Resi-Nodes im Tree (28% kann man sich z.B. bei der Scion am Start holen, wenn man eine spielt) machbar sein (Purity of Elements/Lightning würde ich nicht unbedingt nehmen).
 
Jo, habe den 2ten Labyrinth fertig gemacht, war aber auch „etwas“ überlevelt. Alle unnötigen Mana-Punkte sind jetzt weg, dafür habe ich Leben + Endurance Charges
Bei der Rüstung bin ich aber immer noch unschlüssig. Für LC hätte ich wahrscheinlich anders skillen müssen und weniger Punkte für die Rüstungs-Verbesserung ausgeben sollen. Und + darf ich überall Ligh Resi dazu packen.
 
Dann würde ich schauen, ob du irgendwo eine günstige weiße 5L-Astralplate bekommst, dann kannst du selber bauen mit Alchemy Orbs und Scourings. Wenn du da eine mit ilvl 75+ findest, solltest du problemlos an 1000+ Rüstung, +max life und Resistenzen kommen.
 
Gerne.

Ich spiele erst wieder in der nächsten Season, da mir leider mein HC-Char durch einen Bug gestorben ist. Daher habe ich da gerade erst mal genug. :)
 
würde es sich lohnen das so zu machen ?

JETZT

Plan

1.JPG
 
Zurück
Oben