• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

hey ich hab mal eine frage :)

hab jetzt einen flameblast lvl18(203-305dd) +20 qualität der ja +20%dmg macht (steht zumindest so dran)

und einen flameblast lvl 19(221-325dd) mit dem mache ich aber laut anzeige mehr schaden auch im menu

sollte der flameblast +20 gem nicht jetzt schon mehr schaden machen wenn man die ca 10%steigerung pro gemlvl abzieht ?

oder wird der +20%dd auf den +20gem intern irgendwo berechnet und garnicht angezeigt ?
 
Erkundige dich was increased/reduced Damage und was more/less dmg ist und beachte den (Gesamt)Basisschaden. More multipliziert den Schaden, increases geben dir nen Teil (x %) des Basisschadens oben drauf. Wenn du 300% increased Damage hast dann machen 20% nicht mehr viel aus, du hast im Baum und durch items bestimmt einiges an increased Modifiers gestackt. Dagegen haut die Erhöhung des Basisschadens rein.

Hab ne Sorc die hat 600% increased dmg oder so, da würden 20% increased dmg kaum was bringen, aber 10% more Base dmg durch lvl wären geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr % dd als solches hab ich ja nicht .

sondern in der Regel nur toten DD, oder ele DD, fire DD.

aber davon steht da bei skill gem ja nichts sonst hät ich nicht gefragt :)

deswegen bin ich halt von ausgegangen/gehofft das es den skill dd als solchen buff und nicht einfach auf den totem oder ele multi draufgerechnet wird.

und zum thema erkundigen deswegen bin ich ja hier ^^
 
Naja, meine sorc macht totalen base - dmg von 750 oder so (Bladefall, Phys, Spell, AOE). 600% increased (spell dmg increases und phys dmg increases und AOE DMG increases in meine Fall) ergibt 750 x 7 = 5250 bei mir, dann kommen grob zwei mal 1.4 more - multiplier druff was 5250 x 1,4 x 1,4 macht = 10290DMG kommt raus, bei 3 casts pro Sekunde sinds 30870 dmg, kommt ganz gut hin, Auren, Buffs und Flüche etc. exklusiv, wenn die noch drauf kommen sinds ganz schnell 70k dmg oder so (in nem 5L).

Edit:

Initial damage:
Damage sources have a base damage that can be increased by various stats. Stats are generally only applied once per calculation, however in some cases it is possible to benefit from stats twice (e.g. burning).

Flat damage
Local modifiers apply to base damage on the relevant source, for example most modifiers on weapons.
Added damage to attacks or spells from equipment and support gems.
Damage conversion
Converted to modifiers changes one type of damage into another, for example #% of Cold Damage Converted to Fire Damage.[1][2]

Added as modifiers adds a percentage of one damage type as another damage type, for example Gain #% of Physical Damage as Extra Cold Damage during effect or You and nearby allies add #% of your Physical Damage as Cold Damage.[1]
Global modifiers
All increased and reduced modifiers are additive.
All more and less modifiers are multiplicative.


Converted damage can take benefit of bonuses for the damage type it was before and what it converted into.

http://pathofexile.gamepedia.com/Receiving_damage


Wenn ich den Spell in ein Totem steck dann hab ich zwar die less Multis für Castspeed und Spelldamage vom Spell Totem druff aber increases für Totems funzen dann, gleiches mit Fallen und afaik geht es dann endlich wieder zu pseudo ''Shotgunnen'' (AOE von Multitraps überschneidet sich - Party xD).


Edit2: Irgendwie bin ich (gerade) Scheiße im erklären. Hrmpf!

Edit3:

(Game Mechanics) Modifier stacking
Main page: Modifiers#Modifier Stacking

In general, integer modifiers are applied before percentages. Percentage modifiers using the words "% increased" or "% reduced" stack additively with one another, while "% more" and "% less" modifiers stack multiplicatively...
http://pathofexile.gamepedia.com/Game_mechanics#Modifier_stacking


Also wenn du +100% increased DMG für Totems hast machen die +20% für den Gem auch nicht mehr viel aus, weniger als wenn (10% more) basedmg von 500 auf 550 steigt durchs lvl. Warte, es kommt das gleiche raus ^^. : 500 -> 120% incr = 500 x 2.2 = 1100 vs 550 x 2 (100% incr) = 1100.
Lies einfach, ich kriegs einfach nicht formuliert gerade, vlt. kann es auch wer besser erklären.

Edit4:
>deswegen bin ich halt von ausgegangen/gehofft das es den skill dd als solchen buff und nicht einfach auf den totem oder ele multi draufgerechnet wird.
Ohhh... Du hast es gecheckt und dieser ganze Post war unnötig?..? Naja, additiv weil increased, es sei denn trolliges double/multi dippen wie mit Storm Weaver Notetable wo 25% increased Lightning DMG und in der zweiten Zeile 25% increased Cold dmg oder so ist, komplett doppelt halt wenn man halt Blitz zu Kälte komplett konvertiert (z.B. mit 2 Call of the Brotherhood - Ringen). Doppelt additiv oO langsam krieg ich nichts vernünftiges mehr getippt.

Edit5: F*ck dieses nicht intuitive Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hat wer ein gutes Build für einen 55er Templer? Hab den seit dem letzten Zwangsreset nicht mehr gespielt.
Da die ganzen Totem Skills in der Ecke sind dachte ich wäre was in die Richtung nicht schlecht.
 
Ancestral Warchief geht immer. Vielleicht sogar als Full-Elemental Conversion und dann Crit-Inquisitor für totalen Overkill.
RF-Totems ist auch ganz nett.
Scorching Ray Spell Totems und Flameblast Spell Totems werden sicherlich auch gespielt.
Würd ggf einfach mal im Templer-Forum nachschauen was es da sonst noch so gibt.
 
Pizza-Totem geht ab. Hatte ich in der letzten Liga, wobei das bei mir recht spät ab Stufe 70 abging.

Mittlerweile kriege ich die Breaches auf Merciless auch hin. Die bislang höchste Zahl an Splinter waren 9. Die Breaches lohnen eigentlich immer, es dropt meistens Currency und Wisdoms Scrolls kann man immer gebrauchen. :p
 
Bin jetzt auch bei 71 oder so, erstaunlicherweise hab ich merci lab schon mit 69 alleine und ohne Hilfe geschafft, das mache ich sonst immer deutlich später.

Breaches gehen ganz gut, mit Ausnahme von den Chaos viechern. Das ist mit -45 resi echt unlustig.
Ansonsten stolze 3k life und so grade eben ele Resi capped.

Spielt sich nen bisschen wie nen longbow in wing commander.
T3 Bosse brennen auch mit gmp sehr flott, mit slower projectiles wird es dann recht flott.
 
Wieso ist FB-Totem derzeit so populär? Wurde das gebufft?
 
den spiele ich schon seit letzter season und den hat da glaube raizq oder so gespielt.

aber finde der build geht auch vor 70 ab und wirklich teuere items hat meiner jetzt season lvl87 noch keine aber spiele auch ele sorc vlt braucht da nicht so dringend das übergear

hab vlt insgesamt 60chaos ausgegeben.

aber gibt ja 20verschieden pizza builds mit sicher auch 100ex items varianten
 
qhil schrieb:
Wieso ist FB-Totem derzeit so populär? Wurde das gebufft?

Ja, die Totem-KI kann nun mit den Stacks von Flameblast umgehen und feuert nicht schon nach dem ersten los. :)



Was haltet ihr denn von den neuen Stash-Tabs?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisM schrieb:
Was haltet ihr denn von den neuen Stash-Tabs?

Finde die gut, alles was automatisch sortiert ist willkommen! :D

Hab nur die Quad-Tabs ausgelassen, hoffe GGG bietet da eine kostenlose Upgrade-Funktion für bestehende Premium-Tabs an, im offiziellen Forum haben das ja gefühlte 92930930922 Leute ebenfalls schon geschrieben, von daher mal hoffen, dass GGG den Bitten nachkommt. :)

Currency-Tab hab ich damals auch sofort geholt, war auch schon überfällig...
 
Ich hatte genug Punkte, ich habe mir das Paket geholt.
 
Punkte hab ich auch noch massig, alleine durch die Supporterpacks! ;)

Tabs hab ich weit über 100, also auch mehr als genug, tendenziell gebe ich die also nur noch für Armor-Packs die mir gefallen aus, oder ab und zu mal Portal- und Waffeneffekte.
 
wolve666 schrieb:
ok ich spiele noch nicht so lange (250 std.)

Ich frage noch mal in ein paar Monaten, wie viele Tabs Du dann hast... ;)

Kommt halt immer drauf an, wie man sortiert, ich bin da recht "penibel" und werfe ungern Zeugs durcheinander in die Kiste, hab dafür halt "Temp" Tabs zum reinschmeißen, wird aber dann früher oder später alles sauber einsortiert. :cool_alt:
 
100+ Tabs finde ich aber auch übertrieben, aber nichts für ungut :)
Mir reichen meine 25 Stück auch vollkommen, zumal man für die Currency jetzt keine normalen Tabs mehr beansprucht.

Ich brauche übrigens mal Hilfe: Spiele derzeit das erste mal BV mit CI. Bin aktuell Level 76 und habe 6,5k ES. Leider sterbe ich viel zu oft. Vorschläge willkommen :D Habe leider nicht allzu viel Currency zur Hand... und bitte nicht an Kleinigkeiten aufhängen (wie die Life Flask). Das ist mir schon bewusst ;)
 
Kleinigkeiten? Alle deine Potions müssen überarbeitet werden. ^^ Chest und Gloves fehlen zusammen locker 350 ES was mit den ganzen potentiellen increases ziemlich viel ist, die fehlende Menge im Chest lässt sich sogar nicht sooo teuer selber craften.
Warum keine double speed flask? Warum weiße Flaschen? Auch: Stibnite und verstärkte Basalt (anstelle von staunching vlt., musst gucken wo du dann den Mod unterbringst).
Ein paar lvl, mehr ES und evtl. Chayula und Jewels sind 'schnell' gemacht. 6.5k ES ohne mitigation ist einfach viel zu wenig. Auch: ein 2ter curse bringt einiges (Chains, Enfeeble, Vuln, Warlords). Auch: kannst du anstelle von Blasphemy auch BV CoH Curse (Curse) ab und an casten und hasts mana frei. 5L erzeugen. Du swappst conc mit incr AOE? Du bist auf Crit (Sin) hast aber keine Crit nodes? Der Baum ist etwas unoptimiert was das pathing angeht. Leben wandelste mit Jewels zu ES um?

Edit: ->Falls dus CoH Setup machst: Mit dem freien Mana kann man Hatred laufen lassen mit vorhandener Disc was ne Menge Schaden gibt und die Gegner dankt frost verlangsamt. Shocks haste ja durch den Wand, evtl. geht es noch einen Golem seperat zu casten und IC mit Incr Duration zu supporten, musst sehen. Golem halt vorhandener Lightning vs Ice (Frost?) Golem, denke mal Lightning ist auch mit viel crit besser. Kurz: Equip inkl. Potions ist subpar, pathing im Tree kann (etwas) verbessert werden (um einiges wenn crit soll). Als Shadow/Sin geht auch locker Poison BV (Ascendancy, Dual/Hybrid Phys/Chaos nodes, Skill effect Duration nodes).

Und du bist erst schlappe 76 lvl klein, da geht eh noch einiges, wenn du dich bis lvl. 90 farmst haste selffound locker fast alles an equip was du brauchst, mit etwas Glück knackste dann endlich die 10k ES, wobei ich dich als Schildträger bei mind. 12k sehe.


Edit2: Die haben ja BV verändert, keine Ahnung ob Schaden und wie viel Schaden fehlen wird occasional CoH Blade.
Keine Ahnung wozu du so viel Mana brauchst (besserer Mana Leech? Da auch da 20% von max gilt) wenn du einen Pot equippt hast und ich gehe davon aus dass bei den passenden Witch Clustern der Life->ES Jewel gesockelt wird, hier ein anderer Tree zu Inspiration, unoptimiert, +1 curse und mehr crit (hattest es eh bestimmt vor zu skillen, gehe zumindest davon aus): https://www.pathofexile.com/passive...FbWwsppDWrJg6WFXGrrNBlsNtOw3Q9bJwKlOhLzdmNAo=
Spellcrit ganz Links fehlt etc. etc.
Spielen ohne doppelt Movementspeed-Pulle ist ne Pein in den meisten fällen, plox fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben