• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

War ja klar, dass das gleich zerrissen wird, aber du sagst ja selbst, dass ich erst 76 bin :) Es gibt einige Optimierungen, aber dafür braucht man teilweise wirklich Currency oder Level. Die Flasks sind für mich halt nicht oberste Priorität. Wichtig wäre erst einmal ein 'Energy From Within' und ein 'Essence Worm'. Damit bekomme ich nochmals einen ES-Boost und kann 'Hatred' nutzen.

Ich spiele übrigens nach dem Guide von LiftingNerd. Eventuell ist damit ein wenig klarer, wo die Reise hingeht :)

Du sprichst von Level 90 - schön und gut, das habe ich ja auch vor. Nur ist es mega nervig, wenn man ständig stirbt, was wiederum meine Frage rechtfertigt. Wenn es mir leicht fallen würde, würde ich nicht fragen. Leider ist das nicht nur mein erster BV- sondern auch CI-Charakter, den ich spiele. Ergo: Noob :D

Dennoch vielen Dank für die Anregungen, werde mal schauen, was ich davon umsetzen kann / möchte.
 
Versuch als erstes irgendwie dein ES zu pushen wenn du nicht ständig sterben willst, im Notfall muss halt übergangsweise eine to all res flask getragen werden. Lake, geringere Risiken beim mappen eingehen wenn du deine XP nicht verlieren willst. Bis lvl 85 ging es meiner Erfahrung nach immer flott (lake, mid tier maps mit ner roten mal dazwischen, dank Atlas sind die dropraten für maps ja jetzt höher und somit könnte man evtl. auch vlt. Rote spielen aber mit 6.5k Es...).
Alternativ: Halt Abstand und nutz erstmal Bladefall oO. ES und bessere Movementspeed Flasks sollten es eigentlich vorerst richtigen, mit dem Speed haste einfach viel bessere Kontrolle und kannst. vlt. mit dem incr AOE gem ein bissl 'kiten'. 5L muss halt her für massiv mehr DMG. Sobald du 100k+ DPS erreichst und dann mit Warlords und Vaal leech hast wird es wohl besser, sind immerhin 2% leech + Boni von anderen stellen.


Edit: Ist halt so: Wenn du den Schaden nicht tanken kannst musst du ihn vermeiden, und 6.5k ohne mitigation klingt so nach vermeiden, ja nach Setup halt auch ein Mix, aber wenn du mit 6.5k es in den Mobs stehst, relativ wenig Schaden machst und nur Schildblock hast... Meine letzte Sorc hat über 10k ES mit nem Staff aber sonst halt nur hautpsächlich Flaschen und Flüche, mit der kompensier ich das mit Lightning Warp und vermeide Treffer so get es geht (letztens mit der nen Atziri run gefailt weil wie ne Kartoffel gespielt, peinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das gleiche Problem haben was ich mit meinen CI Chars oft genug hatte - Stun.
Besorg dir nen Eye of Chayula oder nen Valyrium Ring (Stun threshold is based on ES instead of Life)
 
Oh wie bekomme ich so einen Link auf die Webseite mit meinen Figuren? Hab mein Account mit Steam verbunden und weis leider nicht mehr wie ich ihn genannt hatte :(

Edit: Sorry war zu schnell, einfach ein passwort-reset angefordert ... Email Adresse wusste ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Necrol: Gute Vorschläge (Chays hab ich auch schon vorgeschlagen, den relativ neuen Ring fast vergessen), habs mit der letzten Fernkampfsorc mit viel stun recovery und der Occultist Ascendancy gelöst.
 
Funktioniert bei euch die Challenge "Use these Essences"? Habe schon zweimal eine Contempt verwendet, aber die zählt irgendwie nicht. Ideen? :)
 
Bei mir war das auch. Kann sein das es ein Bug ist. Beim zweiten Mal war es dann erledigt.
 
Hab es jetzt nochmals mit Handschuhen versucht. Da hat es funktioniert.
Schätze mal, dass der Gegenstand nicht in die Kategorie 'Other Armour' fallen darf. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Hey ich kann das Game nicht mehr starten. Die einzigen Änderungen, die ich durchgeführt habe, war von R9 270X auf GTX 1060 geswitcht. Danach formatiert, da Windows 10 Update.
Wenn ich starte seh ich den Login für "Frankfurt" und dann bekomme ich nen scharzen Bildschirm und nichts geht mehr. Ist das einzige Game, was Probleme macht

An was liegt das?

System:
I5 4590
GTX 1060 6GB
ASRock B85M-DGS
2x SSD
8GB DDR3 1600er
 
Hatte ich auch, bei mir half neu installieren von Poe.
 
Hab nach langer Zeit auch mal wieder in PoE reingeschaut und teste zum ersten Mal ein Blade Vortex Build.

Ich hasse es, wenn die Mobs ständig aus dem AE rauslaufen, daher die Frage ob es ein Support-Gem gibt, der die Mobs zu sich zieht?
 
JackA$$ schrieb:
An was liegt das?
Du könntest mal versuchen den Inhalt des Ordners
Code:
%USERPROFILE%\Documents\My Games\Path of Exile
zu leeren. Vielleicht reicht das schon aus.

*Cosmo* schrieb:
Ich hasse es, wenn die Mobs ständig aus dem AE rauslaufen, daher die Frage ob es ein Support-Gem gibt, der die Mobs zu sich zieht?
Nicht, dass ich wüsste, aber du kannst ja mal das Decoy-Totem testen. Damit spiele ich jedenfalls.
 
Habe das gestern schon bei ZiggyD gesehen und mich noch gefragt, wie das Script heißt. Kam aber noch nicht dazu, danach zu suchen. Danke sehr ;)
 
Welche Streamer sind denn noch bekannt für PoE? Ich schau ganz gern die Videos von ZiggyD, aber sonst kenne ich (noch) keinen.
Hab bisher nur sporadisch PoE gespielt und war gestern (freudig) überrascht, wie viel Spaß das Game doch machen kann. Hatte es zäher in Erinnerung (kann aber auch an den freundlichen Leihgaben eines Freundes liegen ;) ).
 
Mathil und Zizaran sind noch 2 bekannte. Alkaizer spielt zZ auch PoE, aber den kann ich mir irgendwie nich anschauen :freak:
 
...und wenn es ein deutscher Streamer sein soll, dann fällt mir eigentlich nur Baudusau ein, auch wenn ich den nicht besonders mag.

jimpannse schrieb:
:D :freak:
 
Zurück
Oben