• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Habe in der Zwischenzeit einige 'whispering essence' gesammelt. Sollte man die für höhere Level aufbewahren oder einfach gleich verballern?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Currency-Stash 3 Slots für so runde Dinger dazugekommen sind, was hat es damit auf sich? Habe davon bisher nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Habe in der Zwischenzeit einige 'whispering essence' gesammelt. Sollte man die für höhere Level aufbewahren oder einfach gleich verballern?

Würde mich da grob nach dem Itemlevel richten (niedrige die Whispering, und auf die höchsten die Deafening).

Kommt halt auch drauf an, wie viele Du hast bzw. wie Du die upgradest.

Ich mache persönlich lieber immer die Upgrades, da man im Low-Lvl Bereich auch mit nicht so tollem Gear klar kommt.

Siehe auch hier zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=ufUcEOQiYto

*Cosmo* schrieb:
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Currency-Stash 3 Slots für so runde Dinger dazugekommen sind, was hat es damit auf sich? Habe davon bisher nix gefunden.

Müssten die Felder der Sextanten für den Atlas sein:

http://pathofexile.gamepedia.com/Cartographer's_Sextant

ol_baid schrieb:
Hab bisher nur sporadisch PoE gespielt und war gestern (freudig) überrascht, wie viel Spaß das Game doch machen kann. Hatte es zäher in Erinnerung (kann aber auch an den freundlichen Leihgaben eines Freundes liegen ;) ).

PoE spielt sich Anfangs sehr zäh, später mit Increased Attackspeed bzw. Castspeed und Movementspeed wird es flotter, meiner Ansicht nach je nach Build schon fast zu schnell...

qhil schrieb:
...und wenn es ein deutscher Streamer sein soll, dann fällt mir eigentlich nur Baudusau ein, auch wenn ich den nicht besonders mag.

Ja, der ist ein wenig Strange, hab ab und an mal bei ihm reingeschaut, ist aber im Grunde hilfsbereit, und hat auch diverse brauchbare Guides auf seiner Seite.

Den GA-Stream kann man sich auch anschauen, die waren ja vorher D3-Clan, sind aber mittlerweile komplett zu PoE rüber gewechselt.

https://www.twitch.tv/thegermanallstars

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal getestet auf 64Bit und DirectX11 umzustellen. Seit dem habe ich das Gefühl, dass ich immer mal so kurze Ruckler beim Laufen des Chars habe, so als ob der kurz hängen bleibt. Habe danach wieder alles zurück gestellt, aber die Ruckler sind geblieben. Vielleicht ist mir das vorher nie aufgefallen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es vorher irgendwie flüssiger lief.

An der Hardware kann es bei einer 1080 + 6700K + 16GB eigentich nicht liegen. Habe auch schon alle möglichen Schalter ausprobiert (VSync, Multithreading, Schatten), hatte alles keinerlei Auswirkungen.

Kennt ihr diese 'Hänger', oder habt einen Tip woran das liegen könnte?

Das liegt an den Servern denke ich. Heute war irgendwie der Wurm drin. Bin mehrmals aus Instanzen geflogen.

Jopp, hab ich auch des öfteren, liegt an den Servern.

GGG sollte da dringend optimieren, vermute mal die Server bzw. deren Leistung reichen einfach nicht mehr aus, Breach ist wohl die League mit den meisten Spielerzahlen bislang.

Haben doch ne Stunde nach league-start schon neue Server aufsetzen lassen.

@cosmo: Schau mal unter UI ob das bei dir auf lockstep oder predictive steht.
Bei Lockstep merkst du kurze spitzen im ping durch ein stockendes und kurz schneller laufendes Spiel.

@ cowboy

ga ist nicht komplett nach poe gewechselt ^^

nur chupa und paar andere spielen das und haben da auch eine ga clan gemacht.

ansonsten gibts ga in dia3 immer noch und zumindest steht das auch vor meinen namen da :P

und die lags zurzeit sind wirklich ziehmlich arg zum glück spiel ich nur softcore auch wenn ich schon 2-3lvl weiter sein könnte aber vlt sollt ich auch so ein auto dc programm benutzen wie viele

Ich bin jetzt schon in den breaches öfter verreckt als in der ganzen essence league :D.
Die Gier treibt einen an, wenn dann noch garstige map-mods dazu kommen und doch mal nen Chaos breach auftaucht... Instantrip.

Ich empfinde die Frost-Breaches mit ihrem blöden Vortex extrem nervig. Vor allem wenn man selbst Vortex verwendet, sieht man schlecht, ob man drin steht :D

jimpannse schrieb:
@ cowboy

ga ist nicht komplett nach poe gewechselt ^^

nur chupa und paar andere spielen das und haben da auch eine ga clan gemacht.

ansonsten gibts ga in dia3 immer noch und zumindest steht das auch vor meinen namen da :P

Achso, okay...

Hatte den Eindruck, dass die D3 Clanszene im Moment ziemlich tot ist... Naja, kommen vielleicht wieder bessere Zeiten! :)

Hoffe es bringt was...

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1793605

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch recht einfach was zu "behaupten" ohne genaueres zu wissen :D
aber ein bisschen über d3 herziehen machst du ja eh gerne von daher bin ich es gewohnt ^^

das schlimme bei mir in den breaches das ich immer extreme framesdrops hab und dann steht man schneller in so einer feuersäule als ein lieb ist und ruckzuck ist man tod weil man man gefüllt 5fps hat :D

was macht man eigentlich mit den splitter aus den breaches hab so langsam von allen 100++ aussser von 2 glaube

Wenn du 100 Splinter einer Sorte gestackt hast, nimmst du einen Splinter aus dem Stack heraus und fügst ihn dann wieder zum Stapel. Daraus entsteht dann der jeweilige Breachstone. Den Breachstone kannst du wie eine normale Map in das Mapping Device packen und die Breach Domian spielen. Am Ende wartet der Boss. Schnall dich an.

jimpannse schrieb:
ist ja auch recht einfach was zu "behaupten" ohne genaueres zu wissen :D
aber ein bisschen über d3 herziehen machst du ja eh gerne von daher bin ich es gewohnt ^^

Naja, ich "behaupte" nur was man im Moment an vielen Stellen so liest, halt eben das D3 nur noch von einem kleinen "harten Kern" gezockt wird, und somit auch in Clans Flate herrscht.

Wenn im D3 GA-Clan noch richtig viel los ist, dann erfüllt der ja noch seinen Zweck.

Und ja, ich erlaube mir über D3 herzuziehen, weil mich tierisch ärgert, das dort nix mehr passiert! Blizzard schraubt seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch Zahlen in die Höhe, jongliert mit den Sets (alles andere ist Crap), und preist Dinge wie den Necro als Offenbarung an, bei dem sich die Community doch bitte vor Begeisterung einnässen soll... :rolleyes: Keine Ahnung wo die so viel selbstverständliche Arroganz her nehmen...

Das schlimme ist ja, das D3 im Grunde ein grandioses H&S ist, das reine Gameplay ist das beste im Genre meiner Ansicht nach, mir gefällt auch der Grafikstil der von vielen ja kritisiert wird, das Gesamtdesign ist stimmig, es wirkt alles aus einem Guss... Und Blizzard macht da so einen Käse draus, sowas nenne ich verschenktes Potenzial. :mad:

Sorry für´s OT, ist nur mein halber Euro, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der Ansicht nicht alleine da stehe... Gäbe es keine in meinen Augen besseren Alternativen zur Marke Diablo (PoE, Grim Dawn), wäre es noch weit tragischer...

Gestern einen super Schnapper gemacht :D Für nur einen Chaos. Manchmal verstehe ich die Leute nicht... :freak:

fur.jpg

vlt statt auf vielen seiten irgendwelche behauptungen zu lesen die nicht stimmen erstmal selber informieren statt irgendwas von irgendwo hinterher sabbeln ?! :)

und für blizz ist diablo3 halt genau so tot wie diablo2 sie bringen halt nur noch paar patches raus als "fanservice"

sie machen mit dia seit jahren kaum einen cent umsatz (sowohl dia2 als auch dia3) andere firmen hätten vor jahren schon den stecker gezogen und sicher nicht einen patch rausgebracht bei der community die eh über alles meckert egal was sie machen oder nicht doppelt ein wunder das überhaupt irgendwas passiert

ich sag nur EA usw.

ich will sie nicht verteidigen aber bei den 2leuten die da noch an den spiel arbeiten kann man leider nicht mehr erwarten :D

und ansonsten find ich halt gut wenn man nicht über andere spiel lästert ohne "sinn" und "verstand" hier gehts um poe und nicht um dia3 (so wie es im anderen thread um dia3 geht und nicht um poe wo du dich ja auch alle 3monate rumtreibst um über dia3 herzuziehen und poe toll zu reden)

das mit den splitter werd ich nachher gleuch mal ausprobieren habs irgendwie nie hinbekommen :)

@ qhil schönes schnäppchen , normal merkt man ja spätestens beim verkaufen das da was am preis nicht stimmt oder der verkäufer hat 1000ex und es ist ihn egal:freaky:

Es gibt auch noch Leute die das in ihren "bo 1C" stash gefeuert haben, den preis nicht geändert haben und anschließend zu "ihrer Blödheit" stehen und dir das für 1C verkaufen. Ist aber die Ausnahme.
Hab die Tage nen jewel mit 4 stats für bladeflurry für 2C gekauft und 20 Min später für 50C verkauft.
Der VK wusste es nicht besser und war recht irritiert als ich ihm die Hälfte vom Gewinn gegeben habe. Und aktuell sind 25C viel für meine Verhältnisse in Breach.

Ja es sind sich nicht immer alle über aktuelle Itemwerte im Klaren bzw. kennen halt auch nicht alle Uniques und ihre Rollen. Letzte League hab ich zB ein Vinktar Staff aus dem Gilden Stash gezogen und den halben Abend nach dem Eigner gefahndet. Der war halt relativ neu bei PoE und hatte ob der ganzen Trash Uniques den auch nicht gecheckt auf Trade, obwohl er durchaus handelte. Die waren da an die 40c wert.

Aber wer weiß, was ich schon so unwissentlich verheizt habe. Reicht bestimmt kein Currency Stash Tab dafür. Egal, immer weiter farmen!

Zurück
Oben