PayPal Stornierung

motsch_

Lt. Commander
Guten Abend allerseits,

mein Bruder hat vor einigen Tag ein Handy über Internet gekauft (nicht Ebay oder sonstiges...nur Privat), und dann haben wir am 17.09 das Geld per PayPal bezahlt!

Der Verkäufer hat die Email "MaxMustermann@xymail.de" angegeben, da wir aber vom Iphone die Email nicht richtig abgelesen haben, haben wir bei PayPal auf folgende Email Addresse überwiesen: "Max.Mustermann@xymail.de".

Nachdem sich der Verkäufer bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat, haben wir gestern auf PayPal die Bezahlung zurückgenommen, und es stand, das Geld wird auf unsere Visa-Kreditkarte zurücküberwiesen!

Wir dachten alles ist gut, da es sich doch um eine erhebliche Summe Geld handelte.

Doch nun ist auf der Kreditkarte immer noch kein Geld eingegangen, und so langsam werde wir etwas misstrauisch!
Deshalb frage ich mal euch um Rat.

Unten habe ich ein Bild von PayPal, auf Italienisch (da es nicht auf Deutsch zu stellen geht), und dann mit GoogleTranslate übersetzt!

Danke im Vorraus
motsch_

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 345
Am Wochenende finden keine Transaktionen statt, einfach morgen oder übermorgen nochmal nachsehen.

das dauert meistens ~5 Werktage.

Du wunderst dich nicht wirklich ernsthaft, dass das Geld noch nicht zurückgebcuht worden ist?
Selbst mein kleiner 12 jähriger Cousin weiß, dass Banken nicht am Wochenende buchen...

Und dass Paypal einige Tage länger braucht, dürfte wohl auch bekannt sein :D

Gruß

Heute schon der 2te Paypalpost.

Das Forum ist NICHT Paypal ! Von daher einfach mal bei Paypal anfragen ?:freak:

Woher sollen WIR wissen,was bei diesem Verein genau abgeht ? Richtig....

Danke für eure (teils-) hilfreichen Antworten!

Woher soll ich denn Wissen, dass PayPal heute zu hat! Und warum Banken? Die Kreditkarte geht ja nicht über die Bank, sondern über die Post...und normalerweise dauert es bei einer PayPal zahlung nur ein paar Stunden max!

Also sry fürs Thema :(

Post? Wohl eher Postbank, oder?

Wie schnell oder langsam Paypal ist hat nichts damit zu tun, wann die Transaktion bei deiner Bank getätigt wird - und das passiert am Wochenende eben nicht.

Ein Forum ist zum Fragen da. Wenn das jemanden stört, dann soll er eben nicht schreiben bzw. das Thema garnicht anklicken. Steht ja alles im Titel.

Die Post(bank) arbeitet Sonntags aber genauso wenig wie normale Banken...

@bunker978: woher sollen wir wissen was bei Intel und AMD abgeht? genau richtig, Erfahrung, die in deinem Post komplett fehlt.

@Te:bis das geld auf der KK zurück ist dauert es meist 5 werktage oder länger. Das liegt nicht nur an Paypal sondern auch am KK-Unternehmen. Die sind was dies anbelangt etwas träge. Btw. ist Wochenende.

Hallo motsch_,

sobald die Rückzahlung in deinem PayPal-Konto als "Abgeschlossen" vermerkt ist, hat der Betrag unser System verlassen. Deine kreditkartenausgebene Bank schreibt den Betrag dann innerhalb von 30 Tagen deinem/eurem Kreditkartenkonto gut.

Übrigens, wir sind für dich immer von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 9:00 bis 19.30 Uhr erreichbar. Und zwar unter 0180 500 66 27 (für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

So nun ist Montag, und noch immer ist das Geld nicht auf der Kreditkarte!
Normalerweise dauert es nicht so lange!

Werde ich das Geld je wieder sehen?
@PayPal Webhilfe

Gibt es einen deutschen Support, den ich anschreiben kann, der mir dann auch helfen wird, obwohl ich aus Italien bin?

Am besten nie wieder was mit Paypal kaufen , das ist der letzte dreck ,sorry aber es gibt so viel negatives über Paypal das einen nur noch schlecht werden kann .

Hallo motsch_,

wende dich doch bitte mit deiner bei PayPal registrierten E-Mail Adresse und einer Telefonnummer an webhilfe@paypal.com.

Dann können wir dich kontaktieren und dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Danke an alle!

Hat sich erledigt...Fazit: nicht so ungeduldig sein, wie ich ;)

Zurück
Oben