TeamViewer Motive 4

PC Abstürze

HerrmannIV

Ensign
Hallo Leute
Habn Riesen Problem
mein PC stürzt regelmäßig ab
Bei laufenden Anwendungen
An einem bestimmten Prog liegts nicht hab spclhe Abstürze schon beim Windows Media Player gehabt aber auch bei CS oder einfach nur im Explorer
Es kommt aus heiterem Himmel der PC hängt nicht vorher kurz oder so aufeinmal hängt für ne halbe sec. ALLES wie z.B. der Sound und dann fährt der PC ganz normal neu hoch
Mir scheint es als ob die Festplatte dann immer neu hochfährt, als ob die Stromversorgung kurz weg wär
Windows labert dann vonwegen "Windows wird nach einem schwerwiegendem Systemfehler wieder ausgeführt" und will nen Bericht senden was ich nicht mache
Weiß nicht ob es wirklich die Festplatte ist aber denik das mal
Ich hab eine Barracuda 7200.11 500GB
Model: ST3500820AS, Serial: 9QM03CJ5, Firmware: SD04 (Mit Drive Detect von Seagate festgestellt)
kann das was mit den Firmwareproblemen bei Seagate zutun haben??
hoffe ihr wisst weiter das is schon ziemlich nervig
Danke für euer Bemühungen

Schalte mal den Autorestart nach BSOD ab.

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.

Im Windows-Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis Minidump, sind da evtl. Files zu sehen, die mit dem datum 'hochgezählt' werden, kannst ja mal einen aktuellen hochladen.

Ok hab das mal gemacht
werde mal sehen oc das jetzt läuft *hoff*
danke schonma
rein interessehalber: was bewirkt diese funktion denn genau?
wer noch andere ideen hat, as her damit!

Wahrscheinlichkeitstheorie
-mainboard is hin
-wenn glück hast isses nur das netzteil
-ram
- kannst die platte ja mal mit hd tune nach errors testen

Dann wird bei einem Absturz der Blue Screen Of Death angezeigt und der PC startet nicht sofort durch. Bei den aktuellen CPU's geht das so schnell, dass man den Stop Code 0x000000yy mit einem beteiligten Treiber oder Programm nicht mehr lesen kann. Letztere Informationen stehen im Kernel-Dump, die man auch im nachhinein mit dem Windows Debugger (WinDbg) auslesen kann (plus weitere Informationen).

Jo diesen besagten BSOD hatte ich grade
gegen das durchstarten an sich hab ich ja nichts ich hätte lieber das er gar nicht abstürzt

Wir brauchen die Info des BSOD um die Ursache klären zu können, die notwendigen Schritte hatte ich bereits geschrieben!

OPh verdammt tut mir leid hab nich richtig gelesen sry :-(
hier mal die 3 letzten files aus Minidump

Update:
Also hab jetzt selber mal mit dem debugger for windows so ne datei geladen und da stand dann lauter zeugs und unter anderem dass evtl.die Datei MOUSEWD.sys verantwortlich ist
mal gegoogelt und siehe da ich bin nicht der einzige mit dem problem bei der Treiberversion der Silvercrest mäuse
hoffe das hat geholfen danke nochmal
mfg Herrmann

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Ja, es sieht nach einem Problem mit dem Maus-Treiber aus.

Zurück
Oben