PC-Abstürzt bei Spielen

hmm ja das könnte ich ja mal probieren, aber glaubt ihr wirklich das das der Grund für die Abstürze ist?:/

Möglich ist alles, da Du ja schon jede Menge probiert hast. Ich hab mir angewöhnt, bevor ich nen Rechner komplett verbaue, zuerst ohne Gehäuse zu testen. Erspart so manchen Ärger im nachhinein.

Alles klar dann teste ich das jetzt gleich mal ubd melde mich dann:) Aber die system panel header schließ ich ja an um das system überhaupt zum laufen zu bringen^^ Wie soll ich das dann anstellen? Wo soll ich dann das Mainboard "hinlegen" während ich dann die spiele teste?

P.S.ich habe jetzt mal den Unique heaven benchmark 15 min laufen lassen(normalerweise stürzt der pc schon nach 5min ab) und währenddessen prime95 auch laufen lassen und der pc ist immernochnicht abgestürzt. Dieses Ding macht mich fertig:D es ist so als ob er ganz willkürlich abstürzt..

Und jetzt nach 17min ist er aus:D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Mainboard außerhalb starten, wenn du die Start-Pins mit einem Schraubenzieher oder Usb-Stick berührst.
Du meinst mit Erhebungen diese Wölbungen im Gehäuse? Das sind keine Abstandshalter!!
Mach mal ein Foto vom inneren des PCs und schalte ihn auf keinen Fall jetzt noch mal ein, sonst ist dein Mainboard bald frittiert.

Ok ich lass ihn jetzt aus. Ich bin jetzt grad überm Handy hier aktiv. Kannst du nicht mal googeln nach dem Corsair Carbide 300R ? Weil wenn ich jetzt per Handy ein Bild suche ist die Auflösung echt mies. Tut mir leid ich bin neu hier im Forum und weiß net so genau wie ich Bilder einfügen kann in der Antwort. Könnt ihr mir helfen?:)

Ich möcht fast wetten, das der Rechner ohne Case läuft. Sollte das Board im Case direkt auf diesen Wölbungen ohne Abstandhalter im Gehäuse geschraubt sein, wundert es mich, dass noch nicht wirklich was defekt ist.

Ich weiss nicht, darf man das hier verlinken ? Ansonsten bitte wieder löschen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...sair-carbide-300r-corsair_carbide_300r_03.jpg

Würde meinen, dass dort auf jeden Fall noch Abstandhalter montiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde es mal außerhalb testen. Wo soll ich dann das system testen? soll ich das einfach so auf den Tisch stellen? Oder soll ich unter das Mainboard noch was Sanftes Drunterlegen wie paar Blätter Papier oder ein T-Shirt oder gar aufm Tepich liegen lassen?
Hbd zu den abstandshaltern waren keine mit im Lieferunfang deswegen:/

Nicht aufn Teppich legen und auch keinen Stoff drunter tun, wegen statischer Aufladung, Hast Du noch Die Verpackung vom Board, da sind doch immer so schöne Matten und Antistatikverpackungen dabei. Das Kannste unterlegen. Am besten auf nem Tisch testen.

Lasse das System grad Laufen. Sind jetzt gut 5min ohne absturz beim heaven Benchmark. Ich melde mich sollte es in nächster Zeit zu Abstürzen kommen. Man merkt richtig die Hitze des GPU, da die Temperatur ca. 60Grad beträgt^^

EDIT: So das System ist 17:10 Uhr abgestürzt. Ich habe Assassins Creed 4 und den Benchmark nicht zurselben Zeit ausprobiert, beides auf höchsten Einstellungen und immer mehr als 30 FPS. Ich weiß nicht weiter. Ich habe es nähmlich auch schonmal ohne Laufwerk getestet um zu gucken ob das System dann mehr Saft zur Verfüügung hat aber es stürzt trotzdem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte niemals das blanke Mainboard auf eine (leitende) Antistatikfolie oder leitende Materialien aller Art legen!

:stock:

Ok dann werde ich mich mal nach einem Netzteil umschauen, ob mir jemand hier eins leihen kann:) Und ich habe das Mainboard einfach auf einen Holztisch gestellt gehabe haha:$ ich hoffe mal das war ok?:) Ich habe jetzt nochmal windows auf die Werkeinstellungen zurückgestellt und hoffe jetzt wird es klappen aber das Netzteil wird es warscheinlich sein:) Benötigen die Benchmarks eigentlich mehr Strom oder der Prime95 test? Weil der PC ja nur bei den Benchmarks und Spielen abstürzt, bei Prime95 stürzt der PC ja nicht ab. Und ich bedanke mich für die schnelle Hilfe:)

Yo das wird dann wohl am NT liegen.

Also so, wie Du die Abstürze beschreibst, glaube ich nicht an eine einfache Erklärung, sondern ein komplizierteres Problem :(

Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass entweder das NT tatsächlich nicht korrekt arbeitet, oder aber irgendeine maßgebende Spannung wird vom BIOS des Mainboards oder auch der GraKa nicht richtig eingestellt. Dann könnte es am Mainboard oder auch der Graka liegen. Wenn möglich, also auch mal mit anderer GraKa testen oder deine in einem anderen PC probieren.

(Du könntest natürlich den PC auch mal ohne GraKa und mit der onboard-iGPU betreiben, nur werden dann möglicherweise die ebsagten Spiele erst gar nicht laufen, da dafür die Intel-GPU zu schwach ist...)

Was Du noch versuchen könntest ist, die werksseitige Übertaktung der GraKa zurückzustellen und sie dann mit Standardtakt (also GPU = 1.046 MHz und GDRAM = 1.752 bzw. 3004 MHZ) zu testen; es wäre leider nicht das 1. Mal, dass werksseitig oc Karten nicht stabil laufen; Du kannst das z.B. mit MSI Afterburner einstellen.

LG N.

Achso ich wusste garnicht das die Grafikkarte von haus aus übertaktet ist :o ich schau mal nach aber wo genau kann ich das beim MSI Afterburner regeln ? weil ich habe das Programm schon aber hab das nicht gesehen. Core Clock steht auf +0 genau so wie Memory Clock und das Power Limit in Prozent steht auch auf 100%. Wo kann ich die genauen Zahlen bearbeiten ?:7
Die maximale Speichergeschwindigkeit ist hier bei 3600MHZ und der Maximale Prozessortakt steht bei 1150MHZ.

Zurück
Oben