PC Absturz bei jedem Game - GeForce7600GT

creaZure

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen einen "neuen" PC bekommen. Der PC lag wohl längere Zeit in der Ecke rum, funktionierte vorher aber tadelos.
Nun hab ich mir den geschnappt, eine neue Fetsplatte drangeschlossen und WinXP installiert.
Leider läuft kein Game vernünftig bei mir, nach kurzer oder langer Zeit (immer unterschiedlich) hängt sich das Game auf. Entweder der PC startet ganz neu, oder das Spiel hängt sich auf und ich gelange in Windows zurück, und der Grafikkartentreiber hat sich aufgehangen, also ich muss auch neustarten.
Hab den neusten Forceware treiber. Netzteil hat 450Watt und 20A auf der +12V Schiene.
Im Everest hat meine GraKa eine Temperatur von 65Grad in normalen Betrieb und ca. 80Grad im SPielbetrieb, das ist doch nicht unbedingt hoch oder?

Hier mien System:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 332MB used, 2129MB available
Windows Dir: D:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 7600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0391&SUBSYS_033D10DE&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.8618 (English)

Vllt kann mir ja jemand ein Ratschlag geben :=)

Danke im Voraus
 
Noch wichtiger wäre es uns mitzuteilen , welches Mainboard verwendet wird.

Sind denn die Chipsatztreiber installiert ?

Wenn du nicht den Namen des Mainboardes weißt, dann hilft dir die Freeware CPU-Z dabei.
 
Hab das Asrock ALiveNF6G Vsta , Nvidia ALL-IN-One ist auch installiert.
 
ich würde mal einen älteren treiber ausprobieren .vielleicht macht der neueste treiber probleme.
 
Zuallererst würde ich davon abraten, bei der Karte die aktuellen Geforce-Treiber zu verwenden. Ich hab in der Arbeit eine 7600GT, und die letzte Version, wo ich keine merkwürdigen Probleme beim Spielen habe, ist die 94.24 (ich weiß, steinalt!).

Auch noch so einigermaßen in Ordnung ist der 169.21, aber da gibt's schon Performance-Einbußen. Alle neueren Treiber scheinen Grafikkarte und Arbeitsspeicher weit mehr zu belasten und führen sehr oft zu, na ja, bei mir nicht Abstürzen, aber 10 - 20 sekündigen Phasen mit 5fps oder weniger.

Dann sollte man nie vergessen, wo ein Treiber ausgeführt wird, das ist hauptsächlich der Arbeitsspeicher, und vielleicht werden die zu heiß oder das Board kommt unter Belastung mit denen nicht mehr klar.
 
vlt auch netzteil ?
bei mir war der selbe fehler wenn der rechner ausgeht und neu startet ist es meist das netzteil ////
oder ein wackelkontakt rüttel mal ein bissl am rechner während er läuft war bei einem kollegen das prob hab dann alle kabel neu gesteckt und ein wenig anders verlegt
 
Zurück
Oben