Pc absturz durch wlan karte?

mantas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo
Ich habe meinen Pc schon ungefähr 3 monate und der lief bis vor paar wochen noch gut. Von einem auf dem anderen tag stürzte mein pc ab und ging nicht mehr an. Also beschloss ich ein Teil nach dem anderen auszubauen und gucken woran es liegen kann. Nach ein paar mal fand ich heraus das mein pc ohne die wlan karte problem los läuft. Also habe ich meinen pc wieder ausgemacht und die karte eingebaut. Nachdem ich sie wieder eingebaut habe funktionierte sie wieder bis es abstürzte. Das kann paar stunden dauern oder sogar tage. Jetzt ist es nicht mehr so einfach. Mein pc geht mit der karte nicht mehr an und ich werde direkt in das Bios geschmissen oder mein pc fährt hoch und stürzt dann ab.
Was mir noch aufgefallen ist das wenn meine wlan karte nach dem mein pc abstürzt drinne bleibt und ich es versuche wieder anzumachen meine Tastatur, Maus und Bildschirm funktionieren nicht.

Update: Mein pc Stürzt momentan permanent ab. Diesmal fällt alles aus : bildschirm eingefroren, Kein audio mehr und wlan aus. Meine maus funktioniert doch ich kann damit nichts erreichen.
Habe sogar die Vermutung das es das mainboard sein könnte. Da ich aber mich mit hardware nicht gut auskenne kann ich es schlecht einschätzen


Komponenten:
CPU: ryzem 3 1300x
Gpu: GEFORCE gtx 1650
Netzteil: corsair vs550
Mainboard : b450m ds3h
Wlankarte: Ziyitoud ax200

Grüße Mantas​

 
Naja... einfach Antwort.. wlan Karte ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
nimm die wlan raus. nur um das auszuschließen.
teste. fan mit dem ram an.
memtest86, du brauchst einen stick. mehrere durchläufe.

nebenbei: dein netzteil, es ist nicht gut. mag eine rolle spielen oder ned.
corsair hat gute, aber die VS baureihe zählt ned dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und madmax2010
steck die auch mal gern in einen anderen PCIe Slot - Hier war mal einer, der einen PCIe Slot, der nicvht genug strom zu leifern schien hatte.

Muss man bei der Ziyitoud ax200 USB gesondert verbinden?
 
madmax2010 schrieb:
steck die auch mal gern in einen anderen PCIe Slot - Hier war mal einer, der einen PCIe Slot, der nicvht genug strom zu leifern schien hatte.

Muss man bei der Ziyitoud ax200 USB gesondert verbinden?
Nein steht nichts in der Anleitung

ich habe auch leider nur 1 pcle slot frei weil ich sonst meine graphikkarte ausbauen müsste
 
himmel, die wlan ist doch nebenschauplatz.
raus damit, und festellen, ob die maschine an sich stabil ist.

die wlan ist ein stockwerk problem. man fängt aber im keller an.
 
whats4 schrieb:
himmel, die wlan ist doch nebenschauplatz.
raus damit, und festellen, ob die maschine an sich stabil ist.

die wlan ist ein stockwerk problem. man fängt aber im keller an.
Ohne die gpu habe ich zwar keinen Bildschirm weil meiner über das mainboard nicht funktioniert. Doch in dem anderen pcle slot leuchtet das lämpchen von der wlankarte noch
 
mantas schrieb:
[...] Doch in dem anderen pcle slot leuchtet das lämpchen von der wlankarte noch
Bitte die WLAN Karte raus nehmen, nicht die Graka :-)
Und dann in Ruhe auf Belastung testen.

LG JS
 
JohnStorm schrieb:
Bitte die WLAN Karte raus nehmen, nicht die Graka :-)
Und dann in Ruhe auf Belastung testen.

LG JS
Ich habe jetzt alles versucht Ram raus Karte raus etc. und alles hat funktioniert. Dann mache ich meine wlan karte rein mein pc Stürzt ab und als ich nochmal versucht habe den pc anzumachen kam: pxe-e01 pci vendor and device ids do not match und bin in bios geflogen
 
mantas schrieb:
Dann mache ich meine wlan karte rein mein pc Stürzt ab
ähm... und das spiel willst du Ewigkeiten weiterführen? Karte rein, Absturz, Karte raus pc startet? Was erhoffst du dir davon? Dass der pc nach 1monat dauerein/Ausbau komplett geschrottet wird und gar nie mehr läuft?
 
chrigu schrieb:
ähm... und das spiel willst du Ewigkeiten weiterführen? Karte rein, Absturz, Karte raus pc startet?
Ich habe jetzt bios updates gemacht vielleicht hilft das. Und das spiel war eigentlich nicht anstrengend hat vllt eine min gedauert aber heute ging gar nichts mehr
 
Nach dem Bios update hat alles funktioniert. Doch heute will es wieder nicht. Sogar ohne wlan karte geht es jetzt nicht an
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt wahrscheinlich das mainboard geschrottet
 
chrigu schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt wahrscheinlich das mainboard geschrottet
also seit einer stunde jetzt geht das ding wieder könnte es daran liegen das mein mainboard nicht genug strom bekommt?
 
Das halte ich für nicht sehr Wahrscheinlich
 
Zurück
Oben