PC Absturz Futuremark

@ montijade: Gute Idee! Wenn der TE Kabel hat, die von einem Anschluss zwei PCIe-Stecker bieten, dann muss das daran liegen. Zwei separate Kabelstränge sollten dann ihren Dienst tun. Würde mich mal interessieren, ob es daran lag.

LG

Alles klar Modin,

werde mal auf 2 Kabelstränge testen, bisher nur einer.

Grüße
Hugo

was genau meinst du mit "bisher nur ein kabelstrang"? du hast nur ein kabel an der gpu angeschlossen? meinst du der zweite anschluss ist nur als deko?

Danke, aber ich habe den Vorschlag nicht gemacht. Aber es macht Sinn, dass man bei der Graka mehr als 12V*18A=216W liefern muss, ergo auch von zwei Rails aka zwei Kabelstränge an je einem NT-Anschluss nutzt.

LG

PS: Ich muss auch gestehen, dass der Fehler mir nicht in den Sinn gekommen ist, da ich immer zwei Leitungen für eine Graka nutze bei meinen Systemen. Dann komme ich garnicht in die Verlegenheit, dass das zu knapp sein könnte.:)

123Hugo schrieb:
Temperatur dürfte im Moment sowieso kein Probelm sein da Seitenteile bisher noch ab sind, CPU hat
sowieso Wasserkühlung Cooler master Seidon 120V Rev.2

falsche denkweise!# temps kann man auch in 3dMark auslesen wenn es läuft! statt weiter sinnlos dinge zu installieren!

und du scheinst wohl keen lust zu haben auf dinge einzugehen?! oder willst keine hilfe?

Die GraKa braucht 1*8 PIN und 1*6 PIN Strom, bisher wird beides von einem Kabel genommen, nicht über 2 Anschlüsse vom Netzteil.

das 650 Watt Fortron FSP650-80EGN ist kein schlechtes netzteil aber zu wenig Ampere auf der 12 V schiene . 18A sind definitiv sau knapp für eine 980TI !!!

Hab mal nachgesehen. Nvidia gibt 250W an, eine Leitung auf dem NT liefert max 216W, das kann nicht klappen.
Es ist aber auch echt ein Ding, das ein NT-Hersteller einen 8PIN (150W) und einen 6Pin(75W) an eine Rail packt, die nur 216W liefert.
Der unbedarfte Bastler nimmt ja leicht an, dass wenn die Anschlüsse da sind, das auch klappen muss. In diesem Fall ein Trugschluss!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
die 980ti´s ziehen mehr als 250w.

Hallo pupsi,

doch schon, aber zum einen dachte ich nicht, das so schnell super Antworten kommen, zum anderen habe ich mittlerweile glaube ich alle noch offenen Fragen soweit wie möglich beantwortet. Temperatur kann ich im Moment nicht sagen, PC steht Zuhause, ich bin auf Arbeit.

Aber wenn noch was an Infos fehlt versuche ich natürlich alle zu geben. Schließlich hätte ich ja gerne eine Lösung.

Und deshalb schon mal Dank an alle, die sich hier so rege beteiligen. Echt supi!!

Grüße
Hugo

So habe den Plan gefunden im Netz. Es gehen zwei PCIe von einer 18A Rail ab. Das heißt du musst jeweils 1 PCIe Stecker von einem Kabel nehmen.

da du jetzt dann eh nichts tests kannst.

wenn du zuhause bist. gpu über 2 kabel anschließen.
temps überprüfen,
memtest machen,
SSD testen.

NT tauschen gegen was besseres!

lange rede kurzer sinn: netzteil ist gut keine frage, nur falsch für diese Kombinatrion an hardware. TE hat sich hlt wie so oft von der Watt zahl alleine verleiten lassen

pupsi11 schrieb:
NT tauschen gegen was besseres!
Du unterschätzt Fortron, das ist kein China-Böller!Sie sind einer der größten Hersteller für OEM Netzteile und haben auch Industrie Netzteile im Angebot.

@Chesterfield:

Das kann man so nicht sagen. Man muss nur drauf achten, wie man anschließt. Nach den Daten sollte es die Graka versorgen können, nur halt nicht mit einer Rail. Sonst kann man da erstmal nicht meckern.

LG

@modin666

das es eub gutes netzteil ist sate ich ja ;)

es ist an sich sehr schwach bestückt mit 18A für ein 650 W Netzteil auf der 12 V Schiene... und da schau mal was die konkurrenz ala Seasonic und BeQuiet so bereitstellen.

@ Chesterfield: Tut mir leid, ich hatte das falsch aufgenommen - ein bischen Migränebenebeld :). Du hast Recht :)

LG

@modin666

kein problem, solche tage gibt es oft.

und kann mich dir anschließen das FSP gute netzteile macht an sich. besser als alle anderen psydo marken ala ms-tech, linkworld, inter-tech , lc power gedöns !!! sowas in einen "guten rechner" zu verbauen sollte unter strafe gestellt werden :evillol:

Zurück
Oben