Pc absturz mit Kernel Power 41

Sam_Boiii

Newbie
Also erstmal schilder ich mein Problem:

Mein pc stürzt beim spielen unerwartet und unregelmäßig ab, in der Ereignisanzeige steht dann anschließend Kernel Power 41.
In den Details kann ich auch nicht nützlichen entnehmen da dort alle zahlen 0 betragen.
Dazu hatte ich vor kurzem alle meine Treiber aktualisiert und das Problem tauchte vorerst nicht auf bis heute das Problem wieder da ist.
Ich habe mir schon viel zu diesem Fehler durchgelesen auch in anderen Foren aber ich hatte nichts gefunden was bei mir auf eine langfristige Lösung deutete.
Nach meinem wissen liegt es nicht an der Temperatur oder ähnlichen da ich öfter mal die auf die Temperatur geachtet habe diese aber nicht auffällig war
Dazu hatte ich das Problem mit dem abstürz früher schon und habe damals meinem pc einem Techniker gegeben der dann meinte es liegt höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte weswegen ich mir eine neue geholt habe aber dann tauchte der Fehler relativ schnell wieder auf.
1.png2.png3.png4.png
Einpaar Screenshots vom Geräte-Manager und vom Fehler selbst

Ich hoffe das hier jmd ist der mir eventuell hilft und wir auf eine Lösung für mein Problem

Schon mal ein Dankeschön an jeden der mir hier hilft

RAM, Netzteil maybe. BIOS Update machen wäre auch gut.

Schreib mal deine komplette Hardware hier her....
Und dann sehen wir weiter..
Schon mal Windows komplett neu aufgesetzt?
BIOS Einstellungen alle Standard oder was verändert? Also übertaktet?

Wo kann ich meine komplette Hardware nach schauen? Sorry kenne mich nicht so gut damit aus.
Ja habe Windows mal neu aufgesetzt.
Und die BIOS Einstellungen sollten auch noch Standard sein

Die Vermutung das es mein Netzteil oder mein Mainboard Probleme macht hatte ich auch wollte aber sicher gehen. Und zur verlinken Seite auf der war ich auch schon aber die brachte auch keine richtige Lösung.

Anhänge

• Ereignisanzeige HP 20.09.2019.PNG
    Ereignisanzeige HP 20.09.2019.PNG
    380,6 KB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben