PC Absturz nach Stoß

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Guten Abend liebe Community,

heute habe ich das komische Problem gehabt, dass mein Rechner abgeschmiert ist, nachdem ich relativ leicht mit meinem Fuß gegen den Rechner unter meinem Schreibtisch gekommen bin. Ich lade euch für den Zweck mal die .dmp-Datei hoch. Laut dem was ich sehen kann ist es der Adrenalin Treiber, nur verstehe ich nicht was der mit dem Stoß zu tun haben soll. W10 ist up2date und sonst habe ich bisher auch keine Abstürze gehabt. Den Rechner habe ich zur Sicherheit auch geöffnet und überprüft ob alles fest sitzt. Alles in Ordnung soweit. Nach dem Absturz läuft auch bisher alles wie es soll. Mein System könnt ihr auf dem Screenshot sehen. Ansonsten habe ich Furmark mal ne Stunde laufen lassen und das geht auch wunderbar. AC Origins und COD ebenfalls.

Im Zuverlässigkeitsverkauf steht einmal der LiveKernelEvent141 und der Bluescreen mit dem Code 116. Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Aktuelles System.jpg
    Aktuelles System.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 162
  • BSOD.jpg
    BSOD.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 166
  • bsod files.rar
    161,3 KB · Aufrufe: 126
SYMBOL_NAME: amdkmdag+b4290

MODULE_NAME: amdkmdag

IMAGE_NAME: amdkmdag.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_amdkmdag.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {1c94a7e8-453f-c7b9-1484-0a0454a0ee36}

Followup: MachineOwner
Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay gut danke, was sagt mir das nun genau ? Ist sie defekt ? Ist der Treiber fritte ? Ist der 21.3.2 , welcher bisher anstandslos lief. Hatte vor ca.. einer Woche das 21H2 Update gemacht.
 
Wird halt nicht richtig im Slot stecken und dein dagegenhauen hat dann zu einem Kontaktproblem geführt und die Karte entsprechend abschmieren lassen. Schlampig zusammengebaut, wenn der PC so empfindlich ist.
Mach mal Bilder
 
rg88 schrieb:
Wird halt nicht richtig im Slot stecken und dein dagegenhauen hat dann zu einem Kontaktproblem geführt und die Karte entsprechend abschmieren lassen. Schlampig zusammengebaut, wenn der PC so empfindlich ist.
Mach mal Bilder
Das mag sein ja, schön ist anders. War mein erster eigener Rechnerzusammenbau, aber ich habe den ja extra nochmal aufgeschraubt um zu testen ob die Grafikkarte richtig sitzt und ich habe gedrückt und gedrückt. Da schien mir alles in Ordnung zu sein. Morgen folgt ein Bild.
 
Setze RAM und Grafikkarte nochmal komplett neu ein, auch alle Stromstecker neu stecken. Und dann am besten den Grafiktreiber komplett neu installieren und dann nochmal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Fehlende Abstandshalter sind auch gerne mal eine Ursache für sowas, dass der Kontakt zu schlecht ist, weil die Karte nicht weit genug reingeht
 
Den RAM und die Grafikkarte werde ich nochmal ein und ausstecken, danke für den Hinweis. @rg88 Meinst du einen Abstandshalter für die Graka oder das Mainboard ? Ich besitze ein Sharkoon VG4-V Gehäuse.
 
Eclipse1991 schrieb:
Meinst du einen Abstandshalter für die Graka oder das Mainboard ?
Was ist ein Abstandshalter für die Graka?

(ich denke meine Frage beantwortet auch implizit deine Frage ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eclipse1991
Ich vermute auch, dass dein sanftes füsseln eher ein frustkick war und die graka/ramriegel/Stromkabel oder sonstwelche Kontakte kein Kontakt mehr haben. Pc aufschrauben und alles nachdrücken oder auf festen Sitz überprüfen
 
Zurück
Oben