Pc Absturz

Helfen gefragt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
121
Hallo seid einer weile habe ich das Problem das mein pc beim zocken immer neustartet bzw. sich herunterfährt. mir ist auch aufgefallen das meine gpu auslastung bei 100 prozent ist obwohl ich eine gtx1660 habe und die dürfte ja eigentlich für fortnite noch reichen.
Mir ist auch aufgefallen das mein Pc von ausen auch sehr warm wird kann es daran liegen
 

Anhänge

  • pc emil.jpg
    pc emil.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 68
Helfen gefragt schrieb:
das meine gpu auslastung bei 100 prozent ist
Das ist doch super, wenn du ihre volle LEistung abrufst, dafür hast du doch auch Geld bezahlt, für Leistung!

Helfen gefragt schrieb:
obwohl ich eine gtx1660 habe und die dürfte ja eigentlich für fortnite noch reichen.
Eher nein.
Fortnite hat einen Schwung auf die UE5 gemacht. Diese kostet viel Leistung!

Nenn mal das komplette System, mit allem.
Ergänzung ()

Helfen gefragt schrieb:
auch sehr warm wird
Zahlen?
Oder raten wir?
 
Helfen gefragt schrieb:
mir ist auch aufgefallen das meine gpu auslastung bei 100 prozent ist obwohl ich eine gtx1660 habe und die dürfte ja eigentlich für fortnite noch reichen.
mal davon abgesehen dass Fortnite mittlerweile ordentlich power fressen kann: auch bei anspruchslosen games kann ne graka auf 100% laufen wenn kein fps-limiter aktiv ist und die CPU mehr fps berechnen kann als die graka.

und viele leute scheinen geradezu panische angst davor zu haben dass die graka bei games nicht voll ausgelastet wird.

Mir ist auch aufgefallen das mein Pc von ausen auch sehr warm wird kann es daran liegen
alles kann, nix muss. "warm" ist relativ. wie warm werden denn CPU und graka? lässt sich mit programmen wie HWiNFO oder Afterburner auslesen und sogar direkt ingame per OSD anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Azghul0815
Skudrinka schrieb:
Das ist doch super, wenn du ihre volle LEistung abrufst, dafür hast du doch auch Geld bezahlt, für Leistung!


Eher nein.
Fortnite hat einen Schwung auf die UE5 gemacht. Diese kostet viel Leistung!

Nenn mal das komplette System, mit allem.
Ergänzung ()


Zahlen?
Oder raten wir?
oh sorry war keine Absicht, hab es vergessen dazu zu schreiben . Schreibe sie morgen dazu mein pc jetzt leider schon aus
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ueberhitzt.2117373/#post-27594364

Helfen gefragt schrieb:
Schreibe sie morgen dazu mein pc jetzt leider schon aus

Du wirst Doch wissen, was in Deinem PC ist? 😅

Edit: Ich habe den Thread mal durchgelesen und schließe mich dem Beitrag 161 (einhunderteinundsechzig) an:

Der PC ist kaputt und niemand in irgendeinem Forum kann Dir wirklich helfen, weil Du a) nicht wirklich auf Hinweise/Tipps/Anleitungen eingehst und b) scheinbar auch oft nicht weißt, was Du machen sollst bzw. nicht über das notwendige Grundwissen verfügst. Für genau solche Situationen gibt es Läden, die sich um sowas kümmern. Das kostet dann natürlich Geld, aber wenn der PC irgendwie wichtig ist, dann solltest Du eigentlich Deine Erziehungsberechtigten dazu ansprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben