Pc auf Konsolenniveau?

Ein i3 hat Hyper-Threading, 2 reale und 2 virtuelle Kerne. Klar ist das nicht das gleich wie ein echter Vierkern Prozessor. Dennoch sind schon diese CPUs sehr stark. So hat diese CPU ca. 25-30 % weniger Leistung als ein i5/i7. Wohlgemerkt bei den Spielen. Ein AMD Vierkerner (mit Modulen gar 8) ist sogar ähnlich stark.

Für den kleinen Geldbeutel ist dies meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Dankeschön für all die Antworten!
Ich bin was das Budget angeht nicht strikt gebunden, mich hat es nur sehr verwundert wie stark die Xbox in den letzten Wochen im Preis gefallen ist und wie sich diese Leistung auf Pc Komponenten beziehen lässt.
Generell werde ich nun aber wohl einfach zum PC greifen statt zu einer Konsole und etwas mehr ausgeben. Vorallem der Punkt mit der Abwärtskompatibilität ist doch recht interessant für mich, habe ich gar nicht dran gedacht , dass das ja mittlerweile bei der Konsole nicht mehr gegeben ist.

Würde gerne so bis zu 850 ausgeben d.h. ich kann puffisworlds Zusammenstellung so übernehmen?

Eigentlich schon, wobei ich dieses MB nicht unbedingt kaufen würde - ASUS H97M-Plus wäre derzeit meine Wahl zumal du eh kein Bedarf an ATX hast.

ja wenn du noch einen besseren cpu suchst dann hol dir für knapp 200Euro den Intel Xeon E3 1231v3 den habe ich auch verbaut! Dann hast du schon einen High End Pc und solltest alle spiele auf ultra flüssig spielen können.

Zurück
Oben