Hi,
also ich habe folgendes:
Netzteil: Corsair HX 520W
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
CPU: Core2Duo 6400 @ 3200Mhz
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS (G92) @ Accelero S1 Rev. 2
RAM: OCZ Platinum Rev.2 800 DualChannel 2048MB
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB 16MB SATA II (WD6400AAKS)
Windows XP Home 32bit
Samsung TFT mit 17'' (1280 x1024)
Ich brauch den PC für alles mögliche, aber hauptsächlich ist er zum zocken ausgestattet. Nun plane ich ein wenig zu sparen, um mir zum Ende des Jahres was neues zu gönnen. Nur frage ich mich wirklich, was am sinnvollsten wäre:
Variante A:
Windows Vista Home Premium 64bit
Variante B:
22'' TFT
Variante C:
24'' TFT
Variante D:
neue Grafikkarte
Mal kurz zur Erklärung:
Also ich hab auf dem Laptop Windows Vista drauf und finde das schon sehr praktisch. Allerdings ist der nur für Office, Internet, Filme auf LCD-TV spielen und Uni. Hat nur 12,1'' und somit weiß ich nicht, ob ich zum zocken und Bilder bearbeiten Vista bräucht. Hat ja den klaren Vorteil von Directx 10.
Über den Monitor mache ich mir einige Gedanken. Momentan ist das eine lockere Kombi zur Graka, da sie vollkommen ausreichend / leicht überdimensioniert ist. Allerdings hab ich Angst, das mir die Graka zu schwach ist, wenn plötzlich 1680 x 1050 oder noch mehr (1920 x 1200) Bildpunkte berechnet werden müssen. Darum zögere ich vor allem dort. Würde vielleicht 2 GB mehr Ram zum größeren Monitor was bringen?
Hab ja noch lange Zeit, möchte aber gerne jetzt schon wissen, auf was ich sparen muss. Zwischen 80 Euro für Vista und ca. 300,- - 350,- für nen Monitor sehe ich eine klare Differenz
also ich habe folgendes:
Netzteil: Corsair HX 520W
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
CPU: Core2Duo 6400 @ 3200Mhz
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS (G92) @ Accelero S1 Rev. 2
RAM: OCZ Platinum Rev.2 800 DualChannel 2048MB
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB 16MB SATA II (WD6400AAKS)
Windows XP Home 32bit
Samsung TFT mit 17'' (1280 x1024)
Ich brauch den PC für alles mögliche, aber hauptsächlich ist er zum zocken ausgestattet. Nun plane ich ein wenig zu sparen, um mir zum Ende des Jahres was neues zu gönnen. Nur frage ich mich wirklich, was am sinnvollsten wäre:
Variante A:
Windows Vista Home Premium 64bit
Variante B:
22'' TFT
Variante C:
24'' TFT
Variante D:
neue Grafikkarte
Mal kurz zur Erklärung:
Also ich hab auf dem Laptop Windows Vista drauf und finde das schon sehr praktisch. Allerdings ist der nur für Office, Internet, Filme auf LCD-TV spielen und Uni. Hat nur 12,1'' und somit weiß ich nicht, ob ich zum zocken und Bilder bearbeiten Vista bräucht. Hat ja den klaren Vorteil von Directx 10.
Über den Monitor mache ich mir einige Gedanken. Momentan ist das eine lockere Kombi zur Graka, da sie vollkommen ausreichend / leicht überdimensioniert ist. Allerdings hab ich Angst, das mir die Graka zu schwach ist, wenn plötzlich 1680 x 1050 oder noch mehr (1920 x 1200) Bildpunkte berechnet werden müssen. Darum zögere ich vor allem dort. Würde vielleicht 2 GB mehr Ram zum größeren Monitor was bringen?
Hab ja noch lange Zeit, möchte aber gerne jetzt schon wissen, auf was ich sparen muss. Zwischen 80 Euro für Vista und ca. 300,- - 350,- für nen Monitor sehe ich eine klare Differenz