daivdon schrieb:Fürs gute Gamingerlebnis bringt die SSD nach wie vor so gut wie nichts. Ob deine Freunde es im ALLTAG nicht mehr missen möchten, ist, glaube ich, da irrelevant. Die FPS und Workload, die eine aktuelle CPU dem OP bringen würden, könnte eine noch so schnelle SSD gar nicht bringen. Aber ich sagt ja auch nicht daß eine SSD nichts bringt, sondern
daß sie bei dem Budget letzte in der Prioritätenliste sein sollte.
Ich würde sagen es kommt Stark auf das Game an. In Prinzip stimme ich dir zu. Meine Games sind z.b alle auf der SSD, ich habe auch den Platz dafür. Why not, die Ladezeiten verkürzen sich und die Frametimes sollten auch besser sein. Muss man nicht machen, kann man aber. Gerade Games mit langen Ladezeiten sollten wenn möglich auf der SSD liegen.
Es geht aber nicht nur um Games, das Gesamtergebniss wird zu Stark ohne HDD beeinflußt. Ein System ohne SSD fühlt sich einfach träge an. Kein Wunder man mal die Reaktionzeit einer HDD mit der einer SSD vergleicht, dann kennt man auch den Grund dafür. Jeder der mal eine SSD verbaut hat, weiß das. Also meiner Meinung nach ist es komplett anders herum, die SSD sollte an erster Stelle stehen und nicht an der letzten.
Zuletzt bearbeitet: