Herminator01
Lt. Commander
Ich sollte mich für einen Freund umsehen, wie er seinen PC am besten aufrüsten kann.
Er hat:
Festplatte ist unwichtig
Laufwerke sind unwichtig
- Intel Dualcore @ 2x2.2 ghz
- Mainboard weiß ich nicht genau (MCP78003_GF8200 M2+; 775er Sockel; DDR2; PCIe16)
- Geforce 8600 GT
- Billig Netzteil schätze ich auf 300-400W
- 3,5 GB DDR2 RAM
Ich nehme an bei Spielen bremst vorallem die Graka und der CPU, vielleicht noch das MB
Da er nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, dafür aber viel Leistung erwartet kommt somit kein neues NT/MB/HDD/ODD/RAM in Frage.
Also Graka und CPU:
Nun ist mein Problem ich traue mich bei solchen Billig NTs nicht Grakas zu verwenden die viel Watt ziehen als würde ich eine Bevorzugen mit max 120W.
Meine erste Wahl fiel auf die "Sapphire Radeon HD 4850 mit 1024MB GDDR3"
Was die CPU angeht würde ich auf einen "Intel Pentium Dual-Core E6300" zurückgreifen
Klappt das mit dem NT und wie sieht es mit der Preis/Leistung der Teile aus? Was würdet ihr mir empfehlen?
Er hat:
Festplatte ist unwichtig
Laufwerke sind unwichtig
- Intel Dualcore @ 2x2.2 ghz
- Mainboard weiß ich nicht genau (MCP78003_GF8200 M2+; 775er Sockel; DDR2; PCIe16)
- Geforce 8600 GT
- Billig Netzteil schätze ich auf 300-400W
- 3,5 GB DDR2 RAM
Ich nehme an bei Spielen bremst vorallem die Graka und der CPU, vielleicht noch das MB
Da er nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, dafür aber viel Leistung erwartet kommt somit kein neues NT/MB/HDD/ODD/RAM in Frage.
Also Graka und CPU:
Nun ist mein Problem ich traue mich bei solchen Billig NTs nicht Grakas zu verwenden die viel Watt ziehen als würde ich eine Bevorzugen mit max 120W.
Meine erste Wahl fiel auf die "Sapphire Radeon HD 4850 mit 1024MB GDDR3"
Was die CPU angeht würde ich auf einen "Intel Pentium Dual-Core E6300" zurückgreifen
Klappt das mit dem NT und wie sieht es mit der Preis/Leistung der Teile aus? Was würdet ihr mir empfehlen?