pc aufrüsten.ca 300- 350 €

Ja, wäre nicht schlecht, schau das du nen Q9550 gebraucht bekommst. Wenn du so ne CPU draufhauen kannst dann lohnt sich Sockelwechsel nicht. Dann noch den Promalitech und dafür einen Sythe Slip Stream 800 rmp. Nur Physikx ist sinnlos, da nur eine Handvoll spiele Physikx nutzen.

@ Nightfly: Man könnte den Dual Prozessor auch übertakten. Wenn er bei Umwandlungsaufgaben
zu langsam ist eine neue CPU. Wenn der Desktop Betrieb lam läuft ne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du aufrüsten ?
Dein e84 auf 3,6 Ghz müsste doch ordentlich Power haben.

Aber wenn Engpässe wegen der CPU feststellst dann wäre nen Quad schon angebracht, hast ja eine 5850 ;)

physix? Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Zusätzlicher Stromverbrauch für bisschen mehr Augenschmaus, den man wahrscheinlich nur nebenbei wahr nimmt.

Bei dem System stellt sich die Frage, ob was aufgerüstet werden muß, oder ob man will.

Der größte gefühlte Schub wäre eine SSD (und ein schnelleres DSL :daumen:).

also der e8400 hat mir langsam wirklich zuwenig leistung.vorallem bei manchen spieln und anwendungen.
gebraucht,naja,würde ich mir nit unbedingt ne cpu kaufen.man kann ja leider nie erkennen was der vorbesitzer schon alles mit der cpu getrieben hat.natürlich werde ich die auch übertakten^^ aber wenn dann auch mit neuer garantie

dsl 32k kommt in den sommerferien xD

Bedenke aber das dein Quad nicht in allen Anwendungen spürbar schneller sein wird, vorallem nicht wenn er unter 3,6 Ghz bleibt.

Gebraucht ist wirklich so ne Sache, würdest aber mit Sicherheit wesentlich günstiger wegkommen.

@Jumper
Der e8400 hat einen Standarttakt von 3Ghz, mit 3,6 ist er schon ein gutes Stück übertaket. Viel mehr wird da wahrscheinlich nicht drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich null mit Laptops aus,habe einen Hp compaq 6720s der hat aber eine extrem schlechte grafikkarte und läuft sehr langsam ,kann ich den irgendwie aufrüsten??
Und bitte eine idiotenerklärung kenne mich null mit Laptops aus!
Ich möchte nur zumindest aktuelle Spiele spielen können!n
danke

Wie wäre es wenn Du dafür einen eigenen Thread auf machst?

Notebooks sind im Gegensatz zu PCs (fast) geschlossende Systeme. Da lässt sich in vielen fällen nichts machen, gerade da du es auf eine neue Grafikkarte abgesehen hast.
Da bleibt nur ein Neukauf.

@kskler199
Mit einem Q9550 wirst du nur in Anwendungen, die Multicore unterstützen etwas bemerken.
In Spielen und in Windows bzw. den meisten Anwendungen erzielst du keinen Vorteil.

Wenn du den Q9550 nicht über 3,6 GHz bringst, wirst du sogar in den meisten Fällen das Gegenteil erzeugen und dafür auch noch Geld auf den Tisch kloppen.

Bei dir kann man entweder nur einen sehr teuren Kahlschlag machen, wo der Preis in keinem vernünftigen Verhältnis zum Leistungszuwachs steht oder wie schon von Malcolm123 erwähnt eine SSD kaufen.

Eine schnelle SSD als Systemplatte würdest du sofort bemerken und das investierte Geld lohnt sich.

also der e8400 hat mir langsam wirklich zuwenig leistung.vorallem bei manchen spieln und anwendungen.
Dann nenn mal ein paar Beispiele, sonst kann man nur drauf los raten.

den q9550 neu zu kaufen macht eigentlich keinen sinn, da gibt es für weniger geld bereits einen phenom x4 UND ein neues mainboard.
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der alte prozessor für spiele zu langsam ist, um welche spiele handelt es sich da genau?

Kann mir schon vorstellen das manche Spiele mit einem Quad besser laufen.
Solang du in keinem anderem Bereich Besserungen erwartest - Ok

Eine SSD, wie Vorredner schon gesagt haben, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Spiele profitieren da allerdings nicht so stark.

Wie ich schon so oft schrieb: Ein Quad im Gamingbereich wird überschätzt. Zumindest wenn man von einem hochgetakteten Dualcore kommt, z.B. einem Wolfdale mit 3,6Ghz. Selbst in "Problemspielen" wie GTA4 merkt man da kaum bis gar keine Unterschiede.

Ein neuer Q9550 lohnt da nicht; zumindest wenn es nur um Gaming geht.

Ich wüßte nicht welches Spiel er nicht spielen könnte.
Ich habe einen E6750 auf 3,5 GHz (7 X 500 MHz) mit einer HD 4870 und 6GB - 1000MHz, da läuft jedes Spiel, selbst neue Shooter wie COD oder Battlefield laufen in höchster Detailstufe auf 1920X1200. Anno 1404 läuft ebenfalls in höchster Detailstufe bei mir. Aber auch Stalker und Crysis laufen ohne Probleme in 1920X1200.

Falls du versuchst in 2560x1600 zu Spielen, erwähne es bitte auch.

Malcolm123 schrieb:
Selbst in "Problemspielen" wie GTA4 merkt man da kaum bis gar keine Unterschiede.
Das ist vollkommener Schwachsinn .
zwischen 2 und 4 Kernen gibts nen riesen Unterschied .

Malcolm123 schrieb:
Ein neuer Q9550 lohnt da nicht; zumindest wenn es nur um Gaming geht.
Da kommts aufs Spiel an.
Gibt inzwischen immer mehr Spiele wo man viel Cpu Power braucht und es werden in den nächsten Jahre noch einige kommen.

Abgesehnd avon bekommt man einen q9550 mit prolimatech locker auf 3.6ghz

@ich71092
Ich kann sogar mit einem alten 2 Kerner alles spielen, meistens sogar in höchsten Details in 1920X1200.
Was sollen mir jetzt zusätzliche zwei Kerne bringen?
Meine Grafikkarte ist auch nicht aus der neuesten Generation.
Aber komme jetzt nicht mit einem einzigen Spiel das keiner kennt.

Das ist vollkommener Schwachsinn .
zwischen 2 und 4 Kernen gibts nen riesen Unterschied .
Ich respektiere zwar deine Meinung, aber ich konnte keinen merklichen Performence-Unterschied zwischen einem E6600@3,6 Ghz und einem i5 750@default bemerken; zumindest nicht mit meiner GTX260.
P.s.: Warum so unhöflich?

also ich glaube schon dass ich einen performance unterschied zwischen einen e8400 @3,6 und einen q9550 @ bsp 3,6 oder höher merken würde.es mag zwar sein,dass einige ihr spiel als "flüssig" empfinden,mich stört es stark wenn ich beispielsweise bei anno1404 bildsprünge hab.
die cpu test von cb müssten eigentlich auch für einen cpu wechsel sprechen.
im normalfall würde ich meine cpu einfach en stück weiter übertakten,da ich aber einen c1 hab,geht das mit weiterschrauben nicht mehr viel weiter :-(

Zurück
Oben