pc aufrüsten.ca 300- 350 €

@kskler199
Anno 1404 läuft bei mir in den höchsten Details auf 1920X1200 ohne auch nur einen Ruckler. Für dieses Spiel solltest du mehr als nur 4GB RAM haben, sofern du ein 64Bit OS hast.

Was machst du denn mit z.B. Anno 1404?

Ich habe hier einen E6850 auf 3,5 GHz, ebenfalls in Verbindung mit einer HD 5850, und da ruckelt sehr weniges.

Vor allem die Übertaktung bringt hier einiges an Leistung in CPU-limitierten Spielen, schönstes Beispiel Just Cause 2, mit der CPU auf 3,0 GHz max. 25 fps, auf 3,5 immer mindestens 30-35.

Und mit deinem E 8400 auf 3,6 sollten eigentlich die allermeisten Spiele sehr ordentlich laufen.

Und ja, ich weiss, dass ich auch damit noch einiges Potenzial der 5850 verschenke ;)

Ich weiß nicht was ich besonderes mache, aber ich lasse keine Hintergrundprogramme laufen, es werden keine Dienstprogramme ausgefürt, die nicht zwingend notwendig sind. Jeder Speicher wird nur für Anno 1404 genutzt, die

Auslagerungsdatei ist auf einer SSD. Ich weiß nicht warum du es nicht ruhig laufen hast. Hast du Eist oder irgendwelche andere Power-Saving-Tools am laufen? Miniprogramme aus? Der FSB ist auch ein Flaschenhals, er läuft bei

mir auf 500MHz. Wieviel RAM hast du installiert? Wie groß ist deine Auslagerungsdatei? Wie viele Prozesse laufen bei dir im Hintergrund und wieviel Speicher nutzen sie schon bevor du Anno startest?

68Marcus69: Bei mir läuft es eben auch problemlos, deshalb wollte ich mal wissen, was denn der TE mit Anno anstellt, dass es bei ihm Probleme gibt, da ich eben mit ähnlichen Komponenten keine habe. Falls du doch den TE meintest, vergiss es ;)

Ich habe übrigens auch nur 4GB bei Win 7 64-bit.

das einzihste program was ich im hintergrund laufen hab ist itunes .sonst nur noch msi afterburner wegem graka oc. ich weis leider auch nocht woran das liegt meine 4 gb ram @1066mhz werden grad ma bei mir zu max 30-35 % ausgelasted.lediglich bei der cpu gehts an die grenzen

die meisten fehler treten auf wenn ich über die map scrolle.an der graka liegts nicht weil die zu 100% stabiel läuft

Zurück
Oben