Pc aufrüsten may 150€

q2j01

Cadet 4th Year
Hi,
mein bruder will seinen PC aufrüsten.
Er braucht ein Mainboard, ein Prozessor, Ram und ne neue Graka.
Die graka kann auch auf dem Mainboard sein sollte nur sowas wie nfsU2 flüssig in mitleren Details drauf laufen weil dann kauft er sich später noch ne richtige Graka dadrauf.
Und das Problem dadran ist, das er nicht mehr wie 150€ausgeben kann.
Gruß
q2j01

ganz gut aber ist p31 nicht einbisschen veraltet? unterstütz der überhaupt 45 nm archithektur und denn e5200? gibt es ein neues bios dafür?

für 150€ ist amd intel auf jedenfall vorzuziehen

finde die zusammenstellung von K1ngsize auch absolut daneben. so nen alten chipsatz und dann 1 gb riegel auch noch.. was ist mit dual chanel??

wer lesen kann ist klar im vorteil! < beim Ram steht hinter ( <-------- hiervon 2 )

ihr mit euer Amd kacke (schrott) für 60 euro bekommt man nen amd 5400 und bei Intel nen e5200 < (45nm) neuere Technologie.Also man bekommt für die gleiche preisklasse was besseres von Intel.

zum Mainboard dann nehm das : Biostar TP35D2-A7

@K1ngsize du schreibst so ein Müll.....

Der E5200 ist viel Langsamer als der 5400 von AMD

@ Soenio

Nö, stimmt nicht ganz. Aber bei E5200 ist einfach teurer. Der Intel hat zwar nen kleineren Cache, der bremst, was aber nicht so krass wirkt wie beim Pentium 2xx0 ...
=> Der Intel hat ne etwas höhere IPC, aber AMD halt mit etwas mehr Takt dageben.

Siehe bitte mal den CacheTest

@ K1ngsize

Komm lass den Schmarrn und sieh ein dass du nicht Recht hast. Gut, den BE würd ich nur kaufen, wenns um den offenen Multi geht, sonst nicht. Ansonsten bekommt man den E5200 nur Tray für >66€, Boxed kostet er mehr als 70€.
Desweiteren: Du gehst davon aus, dass ne alte Graka vorhanden ist, die auf jeden Fall besser als die HD3200/8200 ist... Woher stammt dein Wissen?
Bei AMD kannst du die Onboard im Gegensatz zu Intel sogar für kleine Spielchen nutzen und musst nix extra ausgeben...

Den Preis hast du beim Prozzi mit nem veralteten Chipsatz "ausgeglichen" ...
Ich kann auch ein "Billig-Brett" hernehmen, nur mit einem kleinen Unterschied: PCIe 2.0, AM3-CPU-Support (Aufrüstbarkeit) und dazu ne recht gute IGP, die auch zum Spielen zwischendurch reicht...

Folgende Produkte sind sehr wahrscheinlich bei vv-computer.de im Paket am günstigsten.
Ebenso ist vv-computer.de auch bei den Geizhals-Links immer weit vorne, also günstig. Dazu ist deren Bewertung nicht schlecht.

5400+ Boxed 2,8Ghz ~65€
ODER 5200+ Boxed 2,7Ghz ~57€
M3N78 ~60€
ODER mATX Asrock 780FullHD ~57€
Dazu dann noch Ram.

Preislich kann ich den 5200+ Boxed nur empfehlen

e:/ Das Biostar, welches Klomann empfohlen hat, ist natürlich von der Onboard wirklich gut und für den Chipsatz auch noch wirklich günstig.
Hier ist mal ein Test wie gut die Onboard-Grakas abschneiden.

e:/ in der näxten PCGH gibts übrigens einen Vergleichstest zwischen den 790GX-Platinen.
Ab dem 5.11 isse käuflich zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
ok war übertrieben, aber ich verstehe nicht warum manche sagen das AMD schlecht ist. Nur weil Intel in Performanc besser ist und dort AMD nicht mithalten kann heißt es noch lange nicht das im Low-End und Mainstream sie P/L schlecht sind.....ich versteh die leute nicht^^

Dieses Rumgerate ist ja schlimm... Erstmal wäre es wirklich interessant zu wissen, wie das System denn aktuell aussieht und was genau damit gemacht wird.

Zurück
Oben