PC Aufrüsten oder noch warten?

davidsen

Lt. Junior Grade
Ich bin schon länger am überlegen ob ich nicht aufrüsten soll, weil er langsam schon zu alt für die neusten Spielen ist. Der Rechner dient hauptsächlich zum spielen (19" TFT) und noch nebenbei alles mögliche, aber kein Multimedia zeugs wie Rendering, usw..

derz. System:
WinXP Home
AMD64 x2 3800+ 939 Sockel
ASUS A8N-SLI Premium
MSI HD3870-OC (Ich weiß, überdimensioniert.. meine alte Grafikkarte habe ich eingeschickt und habe diese bekommen)
1GB Samsung DDR1
Audigy 2 ZS
300GB Seagate SATA Festplatte
3x Gehäuselüfter
be quiet! Dark Power Pro 430W

Ich habe vor max. 300€ auszugeben und habe mir überlegt die CPU, Mainboard und die RAMs auszutauschen.. E8400, P5Q Pro und 4GB RAM v. Corsair.
Soll ich jetzt aufrüsten oder soll ich noch warten bis die neue Sockel Generation von Intel kommt? Wird das Netzteil ausreichen?

Wenn du nicht zu AMD wechseln willst, wäre es besser zu warten.

Das NT reicht noch aus.

Warte noch, in einem Monat kommt der neue Intel CPU. Dann werden sicher alle Mainbord's und CPU's (775) im Preis fallen...!
Es machen dann alle ihre Lager leer...
AMD bleibt dann auch nichts anderes übrig und muß ebenfalls die Hosen runter lassen.
Für was Du dich dann entscheidest, AMD oder Intel bleibt Dir dann überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Leistung willst (2GB würden schonn ganz schön was ausmachen)
würde ich ein MoBo mit AMDs 780er Chip, 2 GB DDR2 800 und so was wie ein X2 5000
empfehlen.

Damit solltest du einen deutlichen Schritt nach vorne machen, gerade wegen dem Ram,
und gibst ca 140€ aus.

Paddy84 schrieb:
Warte noch bis zum 14 Oktober.............

Ist das der Datum wo die neue Intel CPU rauskommen?

Danke für den Tipp @The-Heinz, aber ich glaube die x2 5000 ist mir etwas zu schwach, da kann ich gleich meine x2 3800 übertakten..

Okay, dann werd ich bisschen warten.. Weißt wer schon bescheid über die Preise für die neuen Intel CPUs?

@Paddy84 ---> Werden die Preise denn gleich am ersten Tag der neuen Prozessoreinführung fallen?!

_________

sanccez schrieb:
@Paddy84 ---> Werden die Preise denn gleich am ersten Tag der neuen Prozessoreinführung fallen?!

Das würde ich auch gerne wissen..

Lohnt sich der Umstieg auf Windows Vista 64 wegen die 4GB RAMs und DX10? Zurzeit habe ich nur ein DX10 Spiel (World in Conflict). Mit Windows XP bin ich zur Zeit ziemlich zufrieden und Vista mag ich nicht besonders wegen die nervigen Sicherheitsbefragungen...

Also ich glaub nicht daran, dass die Preise nach der Einführung der neuen Intels fallen werden. Die Preise sind jetzt schon extrem niedrig, soviel Spieleleistung für sowenig Geld gabs selten.

Ich persönlich würde jetzt aufrüsten, denn in meinem Thread vor 2 Wochen schrieb jemand: "Man kann auch ewig warten !"

Deine Entrscheidung...............

Zurück
Oben