Noob-Dresden
Newbie
Hallo liebe Community,
ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich gut aus und möchte nicht in einem Shop abgezogen werden. Der PC ist schon ziemlich alt und ich habe bisher nur den Bildschirm erneuert, sowie das Netzteil, da mir das durchgebrannt ist und einen Kurzschluss verursacht hat LOL.
Ich hoffe hier auf eine Kaufempfehlung
<3lichen Dank vorab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich nutze einen Bildschirm
Acer Nitro XV272P 68.6cm (27") FHD IPS Monitor HDMI/DP FreeSync 144Hz 1ms HDR UM.HX2EE.P07 bk
https://www.amazon.de/Nitro-XV272P-...36&keywords=acer+xv272u&qid=1650044328&sr=8-6
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst sofort, da die Preise zurzeit relativ attraktiv sind und ich beim spielen IMMER einen Black screen bekomme und der PC abstürzt.
Ich finde keine Lösung dazu und möchte gerne aufrüsten.
Vielen Dank
ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich gut aus und möchte nicht in einem Shop abgezogen werden. Der PC ist schon ziemlich alt und ich habe bisher nur den Bildschirm erneuert, sowie das Netzteil, da mir das durchgebrannt ist und einen Kurzschluss verursacht hat LOL.
Ich hoffe hier auf eine Kaufempfehlung
<3lichen Dank vorab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ich nutze einen Bildschirm
Acer Nitro XV272P 68.6cm (27") FHD IPS Monitor HDMI/DP FreeSync 144Hz 1ms HDR UM.HX2EE.P07 bk
https://www.amazon.de/Nitro-XV272P-...36&keywords=acer+xv272u&qid=1650044328&sr=8-6
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.01 GHz
- 16 GB RAM
- AMD - MSI 8GB D5 RX 480 (das Ding kotzt mich mittlerweile soo an nh)
- Corsair RM750x PC-Netzteil
- Gehäuse: nanoxia deep silence 3 bk ATX
- Lüfter: be quiet dark rock 3
- Mainboard (habe ich nur die Seriennummer) G9M0AB29128
Möglichst sofort, da die Preise zurzeit relativ attraktiv sind und ich beim spielen IMMER einen Black screen bekomme und der PC abstürzt.
Ich finde keine Lösung dazu und möchte gerne aufrüsten.
Vielen Dank