Pc aufrüsten und dazu eine neue Graka

Also die Auflösung wäre 1680x1050
Ergänzung ()

Also die HD5870 von Saphire gibts nichtmehr bei Alternate und bei Geizhals auch nurnoch sau selten oO. Was is da bitte in 2 Stunden passiert dass die plötzlich alles nichmehr aufzufinden sin?

Das sind auch nur noch Restbestände der 5870, denn es gibt ja schon ein Halbes Jahr oder so ähnlich die Nachfolgegeneration.

Wenn dir die Lautstärke nicht extrem wichtig ist, dann wird dir diese sicherlich auch gefallen: http://geizhals.at/deutschland/a585908.html

Kann man bei Zack-Zack einfach kaufen oder is der Shop nich so der bringer? Hab davon noch nie was gehört.

Wenn du noch ein wenig OCst, dann sollte auch die CPU reichen. Kommt natürlich auch stark darauf an, welche Spiele du meinst, aber generell reicht ein schneller Dualcore z.Z. aus.

Wenn du unbedingt ein Upgrade benötigst, dann würde ich dir eine Sapphire 5850 Xtreme empfehlen, denn damit sparst du noch ordentlich Geld.

Du kannst es natürlich gleich mal an deinem aktuellen System austesten, wie stark die CPU "bremst". Du gehst einfach so vor, dass du die niedrigsten Einstellungen bei Spielen wählst (inkl. niedrigste Auflösung) und dann die fps misst. Sind diese bei allen Titeln durchgehend auf >30 fps, kannst du die CPU erst einmal weiter benutzen.

Also ich würde es dann wenn die Graka da is mit The witcher 2 probieren da hab ich atm so 25-30 FPS muss ich dann ma gucken wies aussieht und die CPU is noch nich übertaktet weil ichs nich gebacken bekomm^^
Ich hab zurzeit ein LC Power lc6550gp v2, reicht das von der Leistung noch? Es hat 550W

gegen was für ein netzteil dann?
Ich hab des NT jetzt schon seit knapp 3 Jahren und bis jetzt is noch nix passiert^^
Wenn es kalt is klackts immer aber sobald der PC warm ist höhrt es auf und läuft leise und stabil.

@HeIIscream: nene soviel verbraucht die nicht, würd sagen dein ganzes system verbraucht etwas mehr als 300W

Also meine CPU ist ja ein E8200 und den will ich dann auch noch übertakten.
Reicht ein 450W NT auch wenn ich einen I5 reinsetz und 8gb ddr3? (Hab ich in Zukunft vor, weiß aber noch nich genau wann)

ja reicht sicher, brauchst ja nur bei den cb tests reinschauen, da braucht die grafikkarte um die 340W aber mit einem übertakteten Intel Core i7 965 Extreme Edition und der verbraucht mehr als dein e8200 oder irgendein sandy bridge cpu

Zuletzt bearbeitet:
sicher. lebe zwar in österreich, hab aber auch mal bei denen ne größere bestellung getätigt und es lief alles einwandfrei.

Also ich hab ma den rechner auf der Be Quiet Homepage benutzt und der hat mir gesagt dass ich nen 600w NT brauch und des zu 95% ausgelastet ist oO. Kann ma dem trauen?!

da steht auch für multi gpu systeme:) also nichts für dich. soviel watt braucht kein mensch mit einer grafikkarte (1kern)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben