fatony
Commander
Liebe CB'ler!
Ich habe momentan folgendes System:
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
LG GH22NS50/70 bare schwarz
XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Ich habe vor folgendes zu ersetzen:
CPU
Mainboard
Gehäuse
Ich habe vor folgendes zu ergänzen:
Festplatte
Alles andere wird ins nächste System integriert. Vom Gehäuse verabschiede ich mich, weil die externen USB Ports langsam den Geist aufgeben, viel Staub an unmöglichen Stellen herangekommen und langsam, so wie es sich gehört, das Netzteil nach unten kommen soll.
Mein Plan:

Was haltet ihr davon? Ich werde das Samsung SSD als Systemplatte verwenden und nur Spiele, die ich häufig spiele darauf verlagern (BFx und CS) und alle anderen Spiele auf die großen Festplatten verteilen.
Taugt die 2 TB Festplatte für Spiele oder sollte man zu einem Caviar Black greifen?
Gibt es Verbesserungspunkte? Sollte ich lieber die Samsung SSD 128GB Version nehmen? Oder lieber zukunftssicher vorgehen und etwas größeres nehmen, falls sich spätere größere Spiele als häufig gespielte Spiele entpuppen?
Vielen Dank für eure Antworten in voraus!
Ich habe momentan folgendes System:
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
LG GH22NS50/70 bare schwarz
XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Ich habe vor folgendes zu ersetzen:
CPU
Mainboard
Gehäuse
Ich habe vor folgendes zu ergänzen:
Festplatte
Alles andere wird ins nächste System integriert. Vom Gehäuse verabschiede ich mich, weil die externen USB Ports langsam den Geist aufgeben, viel Staub an unmöglichen Stellen herangekommen und langsam, so wie es sich gehört, das Netzteil nach unten kommen soll.
Mein Plan:

Was haltet ihr davon? Ich werde das Samsung SSD als Systemplatte verwenden und nur Spiele, die ich häufig spiele darauf verlagern (BFx und CS) und alle anderen Spiele auf die großen Festplatten verteilen.
Taugt die 2 TB Festplatte für Spiele oder sollte man zu einem Caviar Black greifen?
Gibt es Verbesserungspunkte? Sollte ich lieber die Samsung SSD 128GB Version nehmen? Oder lieber zukunftssicher vorgehen und etwas größeres nehmen, falls sich spätere größere Spiele als häufig gespielte Spiele entpuppen?
Vielen Dank für eure Antworten in voraus!
Zuletzt bearbeitet: