PC aufrüsten (zuletzt 2018)

@Soup?:
wo kriegt man ein Prime TX 850W für 170€? das wäre ein wirklich extrem guter preis.

warum das zu bevorzugen wäre? passend zur restlichen hardware highend und nicht nur obere mittelklasse. und das SP11 wäre mir für so ne CPU auf 12V2 zu schwach, auch wenn es trotzdem läuft.
 
wo kriegt man ein Prime TX 850W für 170€? das wäre ein wirklich extrem guter preis.
Das bekommt man nur für den günstigen Preis, wenn man in der Zeile verrutscht und statt 850W, bei 650W guckt (..)
 
Hab jetzt ein Corsair ax850W an der Hand - taugt das was? Verfügbarkeiten sind ja momentan immer noch schwierig.
 
Moin!
So, hab den Startpost jetzt nochmal editiert.
Hab mir gerade das Meshify 2 bestellt (in weiss) und eine random SSD für meine Steam-Bibliothek.


Bin jetzt noch auf der Suche nach:
Prozessor --> entweder I9-10850k oder eben I9-10900k (je nachdem, welchen "guten" Preis ich bekommen kann)
Motherboard --> Welches könnt ihr empfehlen? Hatte zwar schon ein paar Vorschläge, aber ich frage einfach nochmal nach.
RAM --> habt ihr da vielleicht direkt einen Link zu einem 32GB / 64GB Kit, welches ich kaufen könnte? Hab da wirklich keine Ahnung und das Gefühl, dass es da zu viele verschiedene mit "Dual-" oder "Single-"Rank gibt.. ich bin überfordert.

Am liebsten wäre mir, wenn jetzt jemand einfach sagt: Bestell Ram XYZ und Motherboard XYZ und ich bin good to go..
 
Update_
Habe mir jetzt das MoBo von MSI gekauft --> MSI MPG Z490 GAMING PLUS
Hoffe, dass das in Ordnung war? Wurde mir zumindest hier im Thread empfohlen.


Bleibt nach wie vor die Frage nach dem RAM. Hat da nochmal jemand einen konkreten Link für mich?
 
Update:
Ram ist jetzt auch gekauft.

Wegen der Kühlung nochmal:
"wenn man die CPU unter volllast mit AVX setzt könnte das durchaus eng werden. für "möglichst leise" würde ich hier bei luftkühlung nen Dark Rock Pro 4 oder NH-D15S verbauen. wenn AiO dann z.b. die Arctic Liquid Freezer II ab 240."

Hätte schon Interesse an einer AiO Wasserkühlung - gibt es denn auch eine Empfehlung mit RGB bis 200€?
 
Zurück
Oben