PC aufrüsten zum gamen

Bourn_out91

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.096
Ein Bekannter von mir möchte seinen in die Jahre gekommenen PC wieder etwas updaten um neuere Spiele zocken zu können.

AKtuell hat er folgende Config:

AMD Athlon64 4200+ X2
2x512MB DDR2 Ram Marke Unbekannt
ATI X1300Pro 256 MB
Mainboard ist irgeneindein Dell OCT103 mit nforce410 hat aber schonmal PCIe x16
Netztel ebenfalls unbekannt

So, ich habe ihm gesagt, dass es für erste schonmal gut täte, wenn er eine neue Grafikarte einbauen würde z.B eine ATi 4850 512MB sowie die alten Ram rausschmeißen und 4GB DDR800er von MDT sowie ein neues Netzteil.

Sein Budget liegt bei maximal 200 Euro.

Was meint ihr, was man da am dringensten aufrüsten müsste um die Kiste wieder spieletauglich zu bekommen.
Später ist vielleicht auch noch ein neues Board+ CPu geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal beim Support anfragen ob bei diesem Mainboard ein Bios Update möglich ist.
Da der sehr lahme 4200+ fast jede aktuelle Grafikkarte bremsen würde.
Lieber ein AM3 Board+4Gb DDR3 1333mhz und ne sparsame HD4770, bzw wen diese nicht verfügbar ist ne HD4850 1GB dual slot.
Wenn du updaten kannst, dann kann man jabei diesem Board bleiben und nen soliden Athlon 2 oder Phenom 2 reinbaun.
Ein x3 720BE würde auch in Frage kommen.

3GB DDR3 40 Euro
Am3 Mainboard 50 Euro
Netzteil 40 Euro
Athlon2 250 65Euro
HD 4770/4850 80 Euro

Gibt dann unterm Strich zwar 275 Euro, aber letztendlich besser als in alte Hadware investieren.
Wenn das alte Board noch updatbar ist würd ich nen:
Athlon 2 250 für 65
DAs Coirsar 400 Watt für 40
Arbeitsspeicher 4GB für 33 Euro
Und ne HD4850 1GB für 95 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben