PC Aufrüsten

Schon bestellt?
http://geizhals.de/572113 die würden die gleichen Latenzen bieten.
Aber wie gesagt, so gut kenn ich mich nicht aus, glaube geht aber :D
 
Hallo,

irgendwie habe ich verknackt, dass für die neue Grafikkarte Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores wohl das Netzteil be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 doch nicht reicht.
Einfach weil ich keine 2x6 PIN PCIe dabei hab.
Zudem steht auf der GraKa, dass ich min. 550W haben sollte.
Was denn nun?

Die beiden lachen mich an, sind aber beim E-Tec in Linz nicht lagernd.
http://geizhals.at/515006
http://geizhals.at/eu/407696

Müsst ichs halt bei Amzon bestellen, da bekomm ichs wohl noch am schnellsten...
Irgendwelche sonstigen Tipps?

Lg Stefan
 
Das 430er passt die Nvidia Angabe ist an den Haaren herbeigezogen.
Bei dem beQuiet 430er ist ein 6er PIN und bei der Grafikkarte sollte ein 2xMolex zu 6PIN Adapter sein!
images


Wenn du so beide 6PIN's anschließt sollte das so reichen!

Bzw. den Adapter brauchst du nicht!

be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Du musst wirklich nur das rote und das grüne Kabel anschließen... es ist egal ob bei dem einem Stecker zwei PIN's nicht angeschlossen sind

pcieconnectorsf3m6.jpg

Der rot umrandete Stecker muss nicht angeschlossen werden und kann "tot" rumhängen!

Da ist ein 8Pin von dem du 2PINs einfach weglässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf den Adapter hätte ich selber auch kommen können. War wohl gestern dann zu müde.

Aber beim Netzteil hast dich vertan, ich hab das ohne dem "CM" im namen. Da ist nichts abnehmbar und ich hab wirklich nur einmal einen 6/8 PIN PCIe Anschluss.
Aber mit dem Adapter komm ich hoffentlich schon weiter. Danke!

Lg Stefan

ps: Blöde frage zum Abschluss: Wenn das Netzteil eh völlig reicht, warum stehen bei der Zusammenstellung zum GamerPC lauter grössere drinnen?
 
Weil die erstens auf Nummer sicher gehen und sie davon ausgehen das die Leute teils OC'en und da ist es wie beim Auto.
Wenn du 60Km/h fährst verbrauchst du 4Liter beschleunigst du nun auf 120Km/h also +100% verbrauchst du plötzlich 12 bis 16Liter also +200% bis +300% mehr Treibstoff
 
Soll heissen, wenn ich das Teil OC'en will, wie mir fast empfohlen wurde, sollte ich mir wirklich ein stärkeres Netzteil zulegen.
Bis ich das mache, kann ich aber getrost das alte hernehmen.

Mfg
 
Wie Sheldy schon sagt... einfach Graka rein und OC'en wenn du lustig bist... falls das NT nicht reichen sollte wird er einfach im Betrieb streiken oder nicht vollends hochfahren. Das BIOS kannst du immer erreichen bzw. über die Batterie auf dem Mainboard im schlimmsten Notfall reseten :D

Wenn ich raten soll reichen die 430Watt für die 560TI und OC :hammer_alt:
 
Yay.
So, alles installiert, den Adapter verwendet (Danke an Schlampe ^^) und alles funktioniert.

ArmA2 geht auf ganz hoch, nur wenn ich diese komischen Nachbearbeitungseffekte aktiviere und Antileasing ganz hoch und dann wird Rauch geschmissen, fängts an bisschen zu Ruckeln.

Jetzt werd ich noch schaun, wie ich am besten alles OC und dann is alles Paletti.

Mfg und danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben