PC Aufrüsten

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Hallo
Es ist wieder einmal Zeit meinen PC aufrüsten und zwar brauch ich eine CPU mit 1155 Sockel den ich nicht übertakten will bis max 200 Euro wobei dass die ultimative Schmerzgrenze is um die 170 oder weniger wär mir lieber. Eine ssd soll es auch sein mit 120 GB. Evtl hätte ich noch eine 1 tb Festplatte genommen da bin ich noch nich sicher. Im Moment hab ich 4gb corsair RAM drin den ich für 20 Euro gekauft habe um mir später nochmal 4gb zukaufen wenn er billiger ist aber der kostet jetz 40 Euro :O würden 4gb zurzeit noch genügen?
Mein ssd Vorschlag:
http://m.mindfactory.de/product_inf...m--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7TE1_917097.html
Mein CPU Vorschlag:
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX_790402.html
Oder den
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-3570-4x-3-40GHz-So-1155-BOX_790359.html

Mit dem PC will ich hauptsächlich zocken also keine Foto oder videobearbeitung. Kann ich noch irgendwas verbessern meine Grafikkarte ist ne Gigabyte 7870 windforce?

Im Moment habe ich Windows 7 ist es schlauer dabei zu bleiben oder auf 8 (1) umzusteigen?

MfG Andreas

nicht übertakten und soll ne Weile halten --> Xeon mit HT/SMT!
i5 ist mit seinen 4 Threads zwar im Moment noch ok, aber das wird auf Dauer nicht so bleiben.......

Also ich rate bei einer Sockel 1155 CPU die maximal 200€ kosten darf zum Xeon E3-1230v2.

Wie sieht den das alte System aus?

Warum auf eine veraltete Plattform setzten?
Sockel 1150 und ein i5 (4570) ist stand der Dinge

Was erhoffst du dir durch den umstieg auf Win 8?

Im Moment habe ich einen g860 und was ich mit Win 8 will is ja meine Frage ich dachte die spieleleistung ist erhöht

Edit: 1 Monitor 1080p

Und ist sonst noch im PC verbaut?

Scheinbar hast du schon ein Sockel 1155 System aufrüsten auf ein neues System wär also blödsinn.
Daher würd ich dir zu nem gebrauchten i5 2500K, i5 2400, i5 3470, oder ähnlichen raten.

Neukaufen würd ich nicht mehr.

P.s: Was läuft den nicht bei dir?

Welches Mainboard hast du denn jetzt?

Soviel ich weiß erhöht sich die Spielleistung mit Win8 nur bei Battlefield 4, kann mir aber gut vorstellen dass da noch weitere Spiele folgen.

Als CPU den, wie bereits gesagt, Xeon 1230 v2, der ist flott dabei. Da kann man ruhig beim Sockel 1155 bleiben wenn das Mainboard schon da ist.

Als SSD die Samsung 840 Evo.

4 GB reichen zur Not, aber man kommt auch schon oft darüber, also 8 GB wären schon besser.

Ok also such Ich mir nen gebrauchten i5 auf ebay
Zu PS: Naja mit nem g860 läuft so einiges nichmehr und da ich mir unbedingt eine ssd kaufen wollte da mein PC ewig hochfährt und ich dann eh alles neu installieren muss dacht ich mir gleich ne neue CPU :)

Edit: glaub ein asrock z77 pro 3 bei dem z bin ich mir nich sicher bin grad nich Zuhause

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir eine SSD wegen des langsamen Hochfahrens kaufst: installiere erstmal Win 8.1, das benötigt nämlich nur noch wenige Sekunden.

Falls es ein Z ist kannst du auch ein K-Modell nehmen und das übertakten.. Ich würde eher nach einem Xeon oder i7 schauen, aber auch ein i5 bringt einen Performance Boost.

Tuetensuppe schrieb:
Bevor du dir eine SSD wegen des langsamen Hochfahrens kaufst: installiere erstmal Win 8.1, das benötigt nämlich nur noch wenige Sekunden.

Ich meine mit hochfahren die Zeit wenn ich den Desktop sehe Bis ich was machen kann also alle Programme gestartet sind. Wenn ich mir jetz Win 8 frisch mach is das natürlich sehr schnell aber sobald alle Programme drauf sin wird es sehr wahrscheinlich auch wieder ewig dauern oder?

Edit:
Hab grad den gefunden wie kann ich sicher gehen dass wenn ich bezahlt habe ich die CPU auch erhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Achja hab doch ein asrock p67 pro 3 mit dem könnte man aber auch übertakten

Edit:
Mein PC braucht 5 Min für den Bootvorgang Bis ich etwas machen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da eine Ivy Bridge CPU einbauen wilslt solltest du vorher mit der alten CPU das BIOS Updaten.

ok.... ich wuerde mir jetz den 3570k aus dem forum kaufen. wie kann ich sichergehen das ich nach dem bezahlen die cpu auch krieg?

Das mit der Kaufabwicklung weiß ich leider nicht wie es funktioniert.:(

Wie teuer soll der Core i5 3570K denn sein?

Zurück
Oben