PC aufrüsten

Tumba84

Cadet 4th Year
Hallo,

würde gerne mein PC aufrüsten, da ich oft ruckler beim zocken habe mein verdacht liegt beim Monitor da er 8 ms hat.
Spiele momentan nur FIFA 15...

Was könnte ich noch behalten von den folgenden komponenten da ich gerne auf intel wechseln möchte?
Was muss ich Investieren um eine deutlich bessere Kiste zu haben?
Ich Persönlich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus.

Momentan habe ich diesen hier:
CPU AMD Phenom II 955 x4 |
Mainboard ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Grakka Geforce GTX570 Phenom
RAM 8 GB momentan kein plan welchen
Netzteil Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB
CPU Lüfter Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel
Gehäuselüfter 1 x Noctua 120mm Lüfter NF-S12B ULN-Series ;
1 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm
Monitor Dell U2312 HM
Windows 8.1

Hoffe ihr könnt mir Helfen...
Gruß Tumba

Zuletzt bearbeitet:
"Was muss ich investieren um eine deutliche bessere Kiste zu haben?"

Mainboard, Cpu und Grafikkarte.
z.b i7 4790k,Z97 Mainboard und Gtx 970
oder billiger: i5 4460 mit H97 Mainboard und R9 290.

Willst du die Cpu irgendwann übertakten?

Erkunde dein Problem genau ... wenn du nicht weist woran es liegt und du auf einen Monitor mit 8ms tippst dann liegt wohl falsch...

Das gibt keine Ruckler sondern Schlieren .. das einzige was man da als Ruckeln bezeichnen kann ist Tearing ...

Schau doch erstmal nach wie die Auslastung von Grafikkarte und CPU beim Spielen ist also mit MSI Afterburner z.b.

schließe mich der meinung von xxMuahdibxx an. selbst wenn der monitor 40ms hätte würde es bei 60hz nicht mehr ruckeln als bei einem mit 1ms und 60hz.
1. solltest du versuchen heraus zu finden was genau in deinem pc zu langsam ist. dafür gibt es diverse programme, wie zb. den oben angesprochenen msi afterburner.
2. solltest du feststellen, dass deine cpu zu langsam ist, dann könntest du im taskmanager noch mal nachschauen, ob du noch irgendwas nebenher laufen hast was die cpu belastet.
3. falls für dich übertakten in frage kommt, könntest du cpu, ram und/oder grafikkarte noch ein wenig beschleunigen.
4. wenn es noch immer ruckelt, dann musst du wohl die limitierende komponente austauschen. wenn ich mir die empfohlenen systemspezifikationen für fifa 15 so durchlese wird es vermutlich cpu und mainboard sein. (zb. ASRock B85M Pro4 und Intel Core i5-4460 oder wenn der preis nicht so wichtig ist ASUS B85M-Gamer und Intel Core i5-4590)
Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit

Prozessor: Intel i5-2550K @ 3,40 GHz oder AMD FX-6350 Six-Core oder vergleichbar

Arbeitsspeicher: 8 GB

Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB

Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

DirectX: 11.0

Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC

Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit

Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe gerade mit MSI Afterburner ausgelesen
GPU 50 C ; 38 % Auslastung; Lüfter 38 %
CPU 40 C
Ist das Ergebnis gut? Hatte aber auch in Moment keine Ruckler die kommen und gehen wie sie lust haben^^

Habe das schon mal Probiert zu übertakten hat aber nicht funktioniert, der PC hat sich jedesmal aufgehangen kenn mich aber wie gesagt nicht so gut aus

Tumba84 schrieb:
da ich oft ruckler beim zocken habe mein verdacht liegt beim Monitor da er 8 ms hat.
Spiele momentan nur FIFA 15...

es liegt an Fifa 15, das weis ich sogar ohne das ich es jemals gespielt oder installiert habe.

suchfunktion und google liefert da genug treffer..schon mal fenstermodus oder randlosen fenstermodus probiert?

ja das habe ich Probiert, kenne viele die das Problem nicht haben

nein habe nix offen während ich spiele ausser origin und das Game

Habe es gerade mal ausprobiert läuft super die frage ist aber wie lange den nach ein paar tagen ist mit no limit fps irgendwie schlechter da es noch mehr ruckelt wieso das so ist kann ich dir leider nicht sagen.

Zurück
Oben