PC aufrüsten

Tumba84

Cadet 4th Year
Hallo,

würde gerne mein PC aufrüsten, da ich oft ruckler beim zocken habe mein verdacht liegt beim Monitor da er 8 ms hat.
Spiele momentan nur FIFA 15...

Was könnte ich noch behalten von den folgenden komponenten da ich gerne auf intel wechseln möchte?
Was muss ich Investieren um eine deutlich bessere Kiste zu haben?
Ich Persönlich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus.

Momentan habe ich diesen hier:
CPU AMD Phenom II 955 x4 |
Mainboard ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Grakka Geforce GTX570 Phenom
RAM 8 GB momentan kein plan welchen
Netzteil Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB
CPU Lüfter Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel
Gehäuselüfter 1 x Noctua 120mm Lüfter NF-S12B ULN-Series ;
1 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm
Monitor Dell U2312 HM
Windows 8.1

Hoffe ihr könnt mir Helfen...
Gruß Tumba

Zuletzt bearbeitet:
"Was muss ich investieren um eine deutliche bessere Kiste zu haben?"

Mainboard, Cpu und Grafikkarte.
z.b i7 4790k,Z97 Mainboard und Gtx 970
oder billiger: i5 4460 mit H97 Mainboard und R9 290.

Willst du die Cpu irgendwann übertakten?

Erkunde dein Problem genau ... wenn du nicht weist woran es liegt und du auf einen Monitor mit 8ms tippst dann liegt wohl falsch...

Das gibt keine Ruckler sondern Schlieren .. das einzige was man da als Ruckeln bezeichnen kann ist Tearing ...

Schau doch erstmal nach wie die Auslastung von Grafikkarte und CPU beim Spielen ist also mit MSI Afterburner z.b.

schließe mich der meinung von xxMuahdibxx an. selbst wenn der monitor 40ms hätte würde es bei 60hz nicht mehr ruckeln als bei einem mit 1ms und 60hz.
1. solltest du versuchen heraus zu finden was genau in deinem pc zu langsam ist. dafür gibt es diverse programme, wie zb. den oben angesprochenen msi afterburner.