PC aufrüsten -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keylen

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich bin mal ganz neu hier weil ich Fragen wollte ob ihr mir helfen könnt.
Leider habe ich kein Forum für "Allgemeine" Fragen gefunden, da ich aber denke das der Arbeitsspeicher als erstes Hochgeschraubt werden muss, aber die Hardware auch aufeinander abgestimmt werden muss, wollte ich mal nachhören wie ich meinen PC am besten aufrüsten könnte, am besten natürlich noch womit. Allerdings wird dies erst Ende des Jahres klappen.

Hsa2XRo.png

Wären soweit die Werte die ich habe, aber ich weiß leider nicht wie die aufeinnader abgestimmt und was nützlich wäre :(

die bilder kann doch kein mensch erkennen....

Allerdings wird dies erst Ende des Jahres klappen
dann komm ende des jahres wieder...

also ich kann die Bilder super lesen, wenn ich hereinzoome.

@Keylen, wenn du vorhast erst Ende des Jahres aufzurüsten, dann melde dich wieder. Gib dann bescheid, wie hoch dein Budget ist und welches Netzteil verbaut ist (dazu musst du das Case öffnen und den Sticker der Außenseite vom Netzteil abfotografieren, da hier idR die Daten des Netzteils draufstehen sollten).

Oh okay o_O dann öhm! Bis zum Ende des Jahres ! ^^

"Als erstes" wäre die GPU dran - richte dich also schonmal auf mehr als 50€ ein, Zeit zum Sparen haste ja aber noch.

SSD sofern noch nicht vorhanden + RAM dass du auf 8GB kommst + neue Graka die am Ende des Jahres dann passend ist + ggf. neues NT (hängt dann von der Graka ab).

aber am besten am Ende des Jahres nochmal melden

@Rodjkal, 8GB-RAM hat er schon. Braucht nur neue GPU und vll neues Netzteil (je nachdem welches verbaut ist, bzw wie hoch der Stromverbrauch der neuen GPU sein wird)

Sieht nach nem fertig PC (Aldi - Medion) aus... Also kannste schonmal Netzteil (vermutlich) und Grafikkarte einplanen ;) Aber wie schon gesagt, komm dann wieder, wenn du wirklich aufrüsten willst. Bis ende des Jahres passiert noch einiges ;)

8GB ram dazu und eine neue grafikkarte (insofern das geht, medion hat auch gern mal grafikkarten verklebt)

aber wir wissen gar nicht was du mit dem pc vor hast etc.

Mal unabhängig vom Jahresende ist doch auch mal interessant zu sehen wo es bei ihm hängen könnte, damit er schonmal weis wo sein Budget liegen müsste.

Und da sehe ich erstmal nur die GPU als zu schwachbrüstig. CPU ist i.O. RAM nicht unbedingt nötig. Eine SSD eventuell noch. Aber so kann er doch schonmal 200-300 Euro ins Auge fassen.

Leute, wenn es eh erst zum Jahresende so weit ist und der TE verstanden hat wieso es erst am Jahresende Sinn macht danach zu fragen (wonach es aussieht), lohnen alle Tipps nicht. In diesem Sinne:
*CLOSED*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben