PC aufrüsten

Sascha29683

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
186
Mein System:

i7-3770K
ASRock Z77 Extreme4
ASUS GTX 670 Direct Cu II OC
16GB RAM Corsair Vengeance LP Black
Samsung 830 Basic 256GB
WD Green 2 TB
Seasonic G-550W
Fractal Define R4 Black


Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten. Bin aber überhaupt nicht mehr up to date.

Abgesehen von den normalen Desktopanwendungen, werden aktuell lediglich einige Blizzard Games gezockt.

Ich denke es reicht die Grafikkarte zu tauschen ne eine Nvidia 1070. Ob wieder von ASUS oder wem anderen mal schauen.

Ist ansonsten noch was sinnvoll?!?

Danke für die Hilfe:)
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
limitierts ansonsten sonstwo?
 

Manuel1985

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.147
grafikkarte falls es denn notwendig ist, cpu hat genug power
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Für Blizzardgames brauchst du keinerlei Aufrüstung.
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.653
In was für einer Auflösung wird gespielt?
Unter 1440p @ 144hz würde ich auch die GPU nicht tauschen.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.755
Was läuft den zu langsam?
Idr. sollte die Hardware für Blizzard Games locker reichen.
 

Sascha29683

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
186
Mir gings eigentlich erstmal darum das nach 3,5 jahren ma ne neue Karte fällig is, blizzard soweit ich weis schonmal ne 750 für Legion empfiehlt und ja ich überlege schon mal höher zu spielen als Full HD, wobei ich mir nicht sicher bin in wie weit das Sinn macht.

Bin wie gesagt komplett raus aus dem Thema, da vor allem auch das letzte halbe Jahr nur Playstation gezockt.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.755
Ne GTX 750 ist langsamer als deine Grafikkarte.
Und welche Auflösung über Full HD hat den dein Monitor?
 

Sascha29683

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
186
Der Monitor ansich keine, aber überlege den als 2. Monitor zu nehmen und zusätzlich nen neuen zu kaufen
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.653
Ich hatte damals eine Asus 660 Ti OC und die war ca auf dem Leistungsniveau ca einer 760 - da deine noch schneller ist wird die irgendwo zwischen einer normalen 760 und 770 liegen.
Wenn dann eine 750 empfohlen wird, dann langt die jetztige dicke!
 

Sascha29683

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
186
ok, vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge.
 
Top