Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich melde mich dann doch nochmal nach einiger Zeit zu Wort. Es kamen einige Sachen in den letzten Monaten dazwischen, daher soll nun morgen oder übermorgen bestellt werden anstatt schon vor 3 Monaten
Ich wollte allerdings bevor ich nun alles bestelle wissen, ob das Gigabyte GA-B250-HD3P auch kompatibel mit allen Komponenten sein wird? Es war vorher das Gigabyte GA-B150-HD3P. Oder ob es ein riesiger Unterschied ist?
Mit eingebaut werden:
550 W Corsair Vengeance 550M Modular
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Intel Core i5 6500
PCIE WLAN Karte
16 GB DDR4-2133
@ TE:
natürlich ist das kompatibel. aber wenn du schon ein B250-MB nimmst würde ich auch gleich zum i5 7500 und 2400er-RAM greifen. unterschiede beim MB halten sich in grenzen, schneller wird der rechner dadurch auch nicht.
ich weise an dieser stelle nochmal darauf hin dass ein NT mit 400W auch ausreicht
Danke für die Antwort. Ja, habe gerade gesehen das ich dann auch die CPU und 2400er-RAM nehmen kann, vielen Dank für den Hinweis!
Nun habe ich 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900 U/min 11 dB(A) schwarz/transparent, passen die auch problemlos auf das Mainboard auch wenn es 3-pin Lüfter sind und mir angezeigt wird dass das Mainboard bloß 4-pin Stecker hat?
Ich möchte ungern von selbst regeln müssen, die sollen einfach auf Volllast laufen. Geht das?
@ TE:
klar kann man 3pin-lüfter an nem 4pin-anschluss betreiben, ob man die dann auch regeln kann kommt aufs MB an, falls nicht laufen die immer mit vollen RPM. die mit 900RPM zu betreiben ist eigentlich unnötig. mir wäre es wahrscheinlich zu laut. bin da aber auch sehr empfindlich
@ Nando.:
bist ja auch ein alter sack keine ahnung ob die mir tatsächlich zu laut wären, ich weiß nur dass ich meine NF-A14 PWM bei knapp 500RPM hören kann wenn sonst alles still ist, und das case der TE dürfte da weniger wegdämmen als meins. bin aber auch verdammt empfindlich geworden was das angeht.