Pc aufrüsten

DejaOne

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
8
Moin ich will mir n neuen cpu mainboard und ram kaufen. Meint ihr der neue i5 8600k mit dem ASUS f Gaming und den gskill trident z 3200 wäre eine gute Entscheidung ? Habe noch eine r9 290 ist diese kompatibel ? Ende des Jahres möchte ich diese aber auch austauschen... mein Netzteil ist das be quiet Power Zone 750 w.
 
Welche CPU+Mainboard+RAM-Combi hast du denn derzeit?

Vielleicht lohnt sich das Upgrade gar nicht...
 
bissl mehr infos bitte. was ist aktuell vorhanden, wo fehlt power, was ist dein anspruch an die neue hardware, willst du übertakten?
 
Habe derzeit einen Xeon e3 1231 das mainboard ist mir zerschossen da hatte ich das ga-97-d3h das bekommt man aber nirgends mehr zu kaufen. Als ram hatte ich den gskill 1600 dimm ddr3
Ergänzung ()

Mit übertakten habe ich keine Erfahrungen will lediglich in Ruhe zocken und paar Jahre Ruhe haben.
 
Gebrauchtes 1155er MoBo kaufen z.b. bei ebay ist keine Option? - Solange wir nciht wissen wo sonst der Schuh drückt, ist das die günstigste Option.
 
@ TE:
ist noch garantie vorhanden? war dir der 1231v3 schnell genug? wenn ja: kauf dir ein (ggfs gebrauchtes) 1150-MB.

kein OC, aber ein OC-MB für 190€ und eine OC-CPU?

edit: ach ja, um lange ruhe zu haben eher den 8700(K) als nen i5.
 
ne Der Xeon war mir nicht schnell genug. Das mainboard habe ich überall gesucht aber nicht gefunden außer in den USA :)
Habe mich mit dem gedanken eine neues System aufzubauen schon sehr angefreundet mir fehlen jedoch noch die perfekten Komponenten.
Ich bin für alles offen und wäre bereit 650€ auszugeben für die 3 Sachen
 
Wenn dir die Leistung noch ausreicht, dann würde ich mich auch nach einem gebrauchten Sockel 1150-Mainboard umgucken.

Hast du derzeit 16GB oder 8GB DDR3?

Ein passendes gebrauchtes Mainboard sollte es schon zwischen 50-80€ geben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sockel-1150/k0


edit: Was machst du denn, dass dir der Xeon 1231 nicht schnell genug ist?
 
@ TE:
es gibt ja außer dem GA-H97-D3H auch kein einziges 1150-MB. wo war der 1231v3 zu lahm?

wenn komplett neu würde ich wie gesagt gleich zum i7 greifen.

edit: hast du bereits nen ordentlichen kühler?

edit²:
nen 8700K mit ordentlichem MB und 16GB DDR4 3200 gibts für ~700€. dazu kommen dann im zweifel noch ~45€ für nen gescheiten kühler. mit dem 8600K wäre das 100€ günstiger. beim MB könnte man weitere ~50€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte pack das Ganze in einen übersichtlichen Post. Also gerne auch mit einer ansprechenden Textformatierung etc.

- sämtliche Daten des aktuellen Rechners
- Einsatzgebiet - ich nehme mal an Spiele
- Welche Titel? Welche Auflösung? Gewünschte Detailstufe?
- Geplanter Nutzungszeitraum?
- vorhandenes Budget
 
Captain Mumpitz schrieb:
Bitte pack das Ganze in einen übersichtlichen Post. Also gerne auch mit einer ansprechenden Textformatierung etc.

- sämtliche Daten des aktuellen Rechners
- Einsatzgebiet - ich nehme mal an Spiele
- Welche Titel? Welche Auflösung? Gewünschte Detailstufe?
- Geplanter Nutzungszeitraum?
- vorhandenes Budget

Okay ich schreibe den post gleich nochmal neu wenn ich am Laptop sitze. Danke
 
Zurück
Oben