1. Was ist der Verwendungszweck?
Demnächst Spiele in 1440p und 144 Hz spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Destiny 2 und Overwatch. Destiny 2 spiele ich auf mittleren Einstellungen, weil ich die ganzen High settings nicht brauche und unnötig finde. Das selbe gilt auch für Overwatch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Momentan ist der Prozessor und Arbeitsspeicher overclocked, um mehr raus zu holen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mindestens 2-3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
kein fester Zeitpunkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hoffe ihr könnt ein oder zwei Upgrade Optionen nennen. Monitor wird auch später dazu gekauft, wenn das nötige Geld da ist, doch zu erst benötige ich einen Rechner der 1440p und 144Hz konstant halten kann.
Danke schon mal für die Antworten
Demnächst Spiele in 1440p und 144 Hz spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Destiny 2 und Overwatch. Destiny 2 spiele ich auf mittleren Einstellungen, weil ich die ganzen High settings nicht brauche und unnötig finde. Das selbe gilt auch für Overwatch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Momentan ist der Prozessor und Arbeitsspeicher overclocked, um mehr raus zu holen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1500x auf 3.8 Ghz overclocked
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 auf 2733 Mhz overclocked
- Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
- Netzteil: 500W be quit! System Power 8
- Gehäuse: Sharkoon M25-V
- Grafikkarte: KFA2 GTX 1060 OC 6GB
- HDD / SSD: 250GB Crucial MX500
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mindestens 2-3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
kein fester Zeitpunkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hoffe ihr könnt ein oder zwei Upgrade Optionen nennen. Monitor wird auch später dazu gekauft, wenn das nötige Geld da ist, doch zu erst benötige ich einen Rechner der 1440p und 144Hz konstant halten kann.
Danke schon mal für die Antworten