PC Aufrüsten?

SapphireXP

Lieutenant
Guten Tag,

Mein PC ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Wollte mir nächstes Jahr einen neuen zulegen da ich recht gerne zocke. Bis dahin hab ich mich gefragt ob es vielleicht möglich ist meinen jetztigen PC etwas aufzurüsten um doch noch aktuelle Games zocken zu können. Am besten mit Komponenten, welche ich dann auch im neuen Rechner verwenden kann. Ist dies möglich oder würde es keinen Sinn ergeben:

Prozessor (CPU): AMD FX8350 4.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse: Midi Tower
Grafikkarte: Powercolor HD7950 gddr5 3gb
HDD / SSD: 1tb / 254 gb

Die SSD ist ca ein halbes Jahr alt... der Rest um die 4-5 Jahre.

Ich würde mir zB gerne das neue BF5 zulegen... aber da BF1 schon Probleme machte denke ich würde mein jetztiger Rechner beim neuen BF5 komplett streiken.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

warum verschweigst du MB und NT? wie genau macht BF1 probleme? in welcher auflösung willst du mit welchen settings und wie vielen fps zocken? was würdest du jetzt ausgeben wollen?

Zumindest wenn du dir ein Board und Netzteil besorgst sollte es mit der aktuellen Hardware problemlos möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Naja abgesehen von der Grafikkarte, die Du evtl Übergangsweise nutzen kannst ist da eigentlich nicht viel zu holen. Mit etwas Glück kannst Du einen Centurion auf das Board setzen und so zumindest die Leistung abrufen, die so vor 1-2 Jahren "gut" war - aber solange dir niemand einen schenkt würde ich davon absehen dafür Geld aus zu geben. Ansonsten bleibt halt nur Budget überlegen. Die SSD/HDD und Case kannste behalten den Rest verscherbel halt. Dürften noch so 100-150€ abfallen die ja immerhin ein Start sind. Ohne GPU bekommst Du so ab 400€ schon was Gängiges.

NT und MB muss ich genauer nachschauen was ich drin hab... infos folgen noch

Habe vor für meinen neuen PC nächstes jahr zwischen 1500-2000€ auszugeben

Brauche jetzt nur was um „über die runden zu kommen“ da sich mein jetztiger rechner schwer tut

@ TE:
es ist immer schön wenn fragen nicht beantwortet werden. zur erinnerung: in welcher auflösung willst du mit welchen settings und wie vielen fps zocken? was würdest du jetzt ausgeben wollen?

wie genau tut sich dein rechner "schwer"? die hardware ist grundsätzlich noch stark genug für aktuelle games, halt nicht mit sonderlich hohen settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Du willst nächstes Jahr komplett Neu kaufen und jetzt auch neu aber nicht so gut oder wie darf man dein Anliegen verstehen?

Edit: Richtig lesen will gelernt sein, dad werde ich verbessern :rolleyes::rolleyes:

Ok, aber wenn du was neu haben willst zum mitnehmen in den neuen Rechner geht ja eigentlich nur ne neue Grafikkarte sonst kannste jetzt auch komplett Neu kaufen.

Flomek schrieb:
Du willst nächstes Jahr komplett Neu kaufen und jetzt auch neu aber nicht so gut oder wie darf man dein Anliegen verstehen?

Naja nicht ganz... hab mich gefragt ob ich vielleicht komponenten für den neuen rechner jetzt schon kaufen soll zb ein neuer cpu und ob das sinn machen würde
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
es ist immer schön wenn fragen nicht beantwortet werden. zur erinnerung: in welcher auflösung willst du mit welchen settings und wie vielen fps zocken? was würdest du jetzt ausgeben wollen?

wie genau tut sich dein rechner "schwer"? die hardware ist grundsätzlich noch stark genug für aktuelle games, halt nicht mit sonderlich hohen settings.

Er tut sich schwer im sinne von fps drops bei geringen einstellungen dass es keinen spaß mehr macht zum zocken.

Auflösung und einstellungen normal... um halt einigermaßen flüssig spielen zu können. Ausgaben kommt drauf an. Wenn es jetzt sinn macht einen neuen cpu oder gpu zu kaufen wär ich dazu bereit. Immer mit der voraussetzung diese teile dann im neuen rechner wieder verwenden zu können

Möchte dann auch mit hohen settings zocken

Sry hatte deine fragen vergessen ^^

Coca_Cola schrieb:
Vlt liegen die drops durch überhitze Spannungswandler.
Kann die CPU den Takt halten?

Müsste ich prüfen

Also fehlt dir Leistung und du wärst jetzt bereit CPU (geht nur inkl. Mainboard und RAM) und GPU zu erneuern. Was willst du denn dann nächstes Jahr noch kaufen? Ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse?

Wenn dir jetzt Leistung fehlt und das Geld vorhanden ist, dann würde ich jetzt alles neu kaufen. Gehäuse, HDD und SSD kannst du übernehmen. Und ansonsten den idealen Gaming-PC für 1500 Euro. Falls du eine genauere Beratung haben möchtest, musst du den Leitfaden ausfüllen.

Zurück
Oben