PC Aufrüsten

Finn Meyer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Anliegen, ich möchte meinen PC Aufrüsten weiss aber nicht wo ich anfangen soll...
Ich hatte mir überlegt, mir diese Grafikarte zuholen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01I5O5AP2/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Das ist eine 1060 mit 6gb Speicher.
und die Wärmeleitpaste zu erneuern. Was mir zu bedenken gibt das ich zurzeit ein 400 Watt Netzteil verwende, sollte ich mir ein neues kaufen ?
Netzteil:
LC-POWER LC420H-12 V1.3
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-6300 62 °C
Vishera 32nm Technology
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2) 64 °C
Graphics
ASUS VS228 (1920x1080@60Hz)
1023MB NVIDIA GeForce GTX 750 (NVIDIA) 25 °C
Storage
931GB Hitachi HCS5C1010CLA382 ATA Device (SATA ) 29 °C
Optical Drives
TSSTcorp CDDVDW SH-224FB ATA Device
Festplatte
1 tb Seagata irgendwas :)

Vielen Dank im voraus; würde mich über Ratschläge zum Aufrüsten freuen !
lg Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du denn aufrüsten? wo fehlt power, was soll erreicht werden? welches NT genau hast du? 400W sagt nichts aus.
 
@ TE:
GTA läuft doch auf der kiste.

das NT ist alter elektroschrott.
 
Das NT gibts auf Amazon seit 2012. Passt in etwa zum Alter des restlichen Systems. Ich würde mir ein ordentliches NT holen und dann sollte da auch ne 1060 drauf laufen. Später kann man dann in ne SSD und einen neuen Unterbau investieren.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
GTA läuft doch auf der kiste.

das NT ist alter elektroschrott.
Ja Gta läuft in niedrigsten Einstellung haha, hab darauf aber kein bock mehr, möchte mir jtz eine ordentliche Grafikarte zulegen :D
 
@ TE: dann sag doch mal in welcher auflösung du mit welchen settings wie viele fps erreichen willst.
 
Queediab schrieb:
Das NT gibts auf Amazon seit 2012. Passt in etwa zum Alter des restlichen Systems. Ich würde mir ein ordentliches NT holen und dann sollte da auch ne 1060 drauf laufen. Später kann man dann in ne SSD und einen neuen Unterbau investieren.
MfG
Jo mache ich vielen dank
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: dann sag doch mal in welcher auflösung du mit welchen settings wie viele fps erreichen willst.
Ehrlich gesagt möchte ich eine Grafikarte die die nächsten 2 Jahre an meiner Seite ist, ich möchte Gta auf mittleren Einstellung oder auch hohen flüssig spielen können und keine Beinträchtigung haben;) Zudem steht Weinachten vor der Tür :D
 
@ TE:
was ist denn für dich "flüssig"? der FX 6300 wird in GTA5 (du meinst doch 5?) an seine grenzen kommen. für mittlere bis hohe settings ist ne 580/1060 da grundsätzlich nicht verkehrt. welches case hast du? karte muss ja auch reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
Tu dir selbst den Gefallen und investiere 20€ in ne SSD. Bringt dir zwar beim Zocken keinen Vorteil, aber du wirst dein Windows in Sachen Geschwindigkeit nicht wiedererkennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@ TE:
das mit dem zitieren musst du aber nochmal üben. lass die vollzitate am besten gleich weg, werden hier nicht gerne gesehen.

da scheinen maximal 290mm lange grakas reinzupassen. da gibt es dann bei 580/1060 reichlich auswahl. was meinst du mit "hinten einfach entfernen"?

warum das Smart RGB? weil es billig und zu groß ist und schön bunt leuchtet? der eimer taugt nichts. mal so als anhaltspunkt: ein gescheites 400W-NT ohne beleuchtung kostet schon mehr. unter nem Pure Power 11 würde ich nicht einsteigen, 400-500W.

was ist jetzt für dich "flüssig"? 30fps? 60fps? 120fps?
 
als erstes: schmeiss das netzteil weg,
 
Ja Netzteil kommt weg chillt haha
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das mit dem zitieren musst du aber nochmal üben. lass die vollzitate am besten gleich weg, werden hier nicht gerne gesehen.

da scheinen maximal 290mm lange grakas reinzupassen. da gibt es dann bei 580/1060 reichlich auswahl. was meinst du mit "hinten einfach entfernen"?

warum das Smart RGB? weil es billig und zu groß ist und schön bunt leuchtet? der eimer taugt nichts. mal so als anhaltspunkt: ein gescheites 400W-NT ohne beleuchtung kostet schon mehr. unter nem Pure Power 11 würde ich nicht einsteigen, 400-500W.

was ist jetzt für dich "flüssig"? 30fps? 60fps? 120fps?
ok aufjedenfall 60 FPS aufwärts, na das meine Grafikarte dann hinten etwas rausguckt, vorne wäre aber auch noch eine menge Platz, um die Grafikarte einzubauen:) ja keine Ahnung ein Freund meinte das sei voll gut :D
 
@ TE:
da könnte der FX dann zum problem werden. warum willst du eigentlich die WLP erneuern?

so wie du dir das mit dem "hinten rausgucken" vorstellst funktioniert das nicht, dafür müsstest du auch das MB nach hinten verschieben.

frag diesen freund bitte nicht mehr wenn es um das thema PC geht.

die 1060 AMP! ist ne solide karte. nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. allerdings nichts für silentfanatiker.


verzichte bitte auf vollzitate.
 
Hahaha ok, ich weiss nicht mein Prozessor wird immer mega warm bestimmt 70 grad, dabei wollte ich dann eine neue Wärmeleitpaste auftragen und dann vieleicht auch den Prozessor Kühler auswechseln.
 
Zurück
Oben