PC Aufrüsten

@ TE:
welcher kühler ist aktuell verbaut? sitzt der evtl voller staub? ergeben sich durch die temps probleme?

dein MB hat schlechte und ungekühlte VRMs, da sollte unbedingt ein topblower (ein kühler bei dem der lüfter richtung MB bläst) verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
Kann dir gerade nicht folgen sorry, auf meinem Prozessor ist so ein Topblower, aber was ist mit dem Mainboard gemeint? soll ich im Gehäuse meines PC ein Lüfter anbringen der gegen das Mb blässt ?
 
Prozessor Kühler wechseln macht bei so einer alten CPU meiner Meinung keinen Sinn WLP Tauschen reicht :)
 
@ TE:
topblower reicht.

das MB hat ne miese spannungsversorgung für die CPU. VRM -> Voltage Regulator Module.
[Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter - AMD FX-6000 & FX-8000

edit:
es geht um die kleinen schwarzen teile hier:
asus m5a78l-m lx3 x1.png


die sind bei dem MB komplett ungekühlt und überhitzen gerne mal, was dazu führt dass die CPU auf 1400MHz runtertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
ohh ok ist mir neue danke für die information, hat ein Top blower immer solch ein Metall teil unter dem Lüfter ?
 
@ TE: jeder kühler hat ein "metall teil" unter (oder hinter) dem lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
ich glaube ich habe ein :)
Ergänzung ()

Zusammenfassend heisst es ich bestelle mir die Grafikarte , Wärmeleitpaste und ein
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) Netzteil ? Oder 400 w?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nochmal: sitzt der kühler evtl voller staub? ergeben sich durch die temps probleme?

ich würde zum 500W-NT greifen, ist man in zukunft etwas flexibler mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn Meyer
Lieber 500W falls irgendwann eine neue graka reinsoll :)
 
Den Lüfter hatte ich einiger massen gecleant, früher hatte ich temp problem heute nicht mehr :) ok ja gut 500 w
Ergänzung ()

Vielen dank für die viele mühe ! Deathangel008
 
WELCHE Grafikkarte genau soll es denn jetzt werden? Bedenke bitte das du GTA5 nie KOMPLETT flüssig spielen kannst (durchgehend 60 FPS), dass wird mit dem Prozessor nichts.
 
Pisaro schrieb:
WELCHE Grafikkarte genau soll es denn jetzt werden? Bedenke bitte das du GTA5 nie KOMPLETT flüssig spielen kannst (durchgehend 60 FPS), dass wird mit dem Prozessor nichts.
Zotac GeForce GTX 1060 AMP Grafikkarte (NVIDIA, 6GB GDDR5, 192bit, Base-Takt 1556 MHz / Boost-Takt 1771 MHz, 8 GHz)
Die soll es werden :)
 
Zurück
Oben