DarkEvil20
Cadet 2nd Year
Moin,
seit ein paar Tagen stürzt mein Rechner häufiger ab und ich habe auch Probleme mit dem Board, dass es im RAM Slot 3 die RAM Riegel etc nicht mehr richtig erkennt und ich glaube das hier auch der Auslöser für meine Probleme liegt. Habe ich nur 2 Riegel in Slot 2 und 4 drin, läuft der Rechner stabil. Aber sobald ich nur 1 und 3 belege, wieder Probleme. Das gleiche natürlich wenn alle 4 belegt sind.
Mein Budget ist begrenzt. Würde eventuell finanzieren. Würde aber mal mit 500 - 600 jetzt erstmal anfangen und schauen ob dafür was gutes drin ist. Da ich aber nicht mehr up to date bin, brauche ich dafür eure Hilfe.
Ich habe aktuell folgendes System:
ASUS P8P67 Rev. 3.1
Intel I5 2500K
Thermalright True Spirit 140 Power Tower Kühler
500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Midi Tower
16 GB DDR3 1333 Ram
Geforce GTX 1070 Palit SuperJetStream
Samsung 840Pro 120 GB
und 2 TB HDD Festplatten
Ich denke, SSD, Festplatten, Graka, Netzteil, Gehäuse kann ich beruhigt lassen.
Was meint ihr?
Achja, ganz vergessen zu schreiben für was ich den PC einsetze:
Battlefield 5
CS Go
League of Legends
Fortnite
PUBG
LG
Evil
seit ein paar Tagen stürzt mein Rechner häufiger ab und ich habe auch Probleme mit dem Board, dass es im RAM Slot 3 die RAM Riegel etc nicht mehr richtig erkennt und ich glaube das hier auch der Auslöser für meine Probleme liegt. Habe ich nur 2 Riegel in Slot 2 und 4 drin, läuft der Rechner stabil. Aber sobald ich nur 1 und 3 belege, wieder Probleme. Das gleiche natürlich wenn alle 4 belegt sind.
Mein Budget ist begrenzt. Würde eventuell finanzieren. Würde aber mal mit 500 - 600 jetzt erstmal anfangen und schauen ob dafür was gutes drin ist. Da ich aber nicht mehr up to date bin, brauche ich dafür eure Hilfe.
Ich habe aktuell folgendes System:
ASUS P8P67 Rev. 3.1
Intel I5 2500K
Thermalright True Spirit 140 Power Tower Kühler
500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Midi Tower
16 GB DDR3 1333 Ram
Geforce GTX 1070 Palit SuperJetStream
Samsung 840Pro 120 GB
und 2 TB HDD Festplatten
Ich denke, SSD, Festplatten, Graka, Netzteil, Gehäuse kann ich beruhigt lassen.
Was meint ihr?
Achja, ganz vergessen zu schreiben für was ich den PC einsetze:
Battlefield 5
CS Go
League of Legends
Fortnite
PUBG
LG
Evil