PC aufrüsten

JiroSendu

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hi, ich habe damals vor 3 Jahren einen fertig PC gekauft und in der Zeit einmal mit der GTX 1060 und dann ein paar SSDs aufgerüstet und würde es nun gerne mal komplett aufrüsten damit der PC Top für alle aktuellen Games für mindestens die nächsten zwei Jahre ist

1. Was ist der Verwendungszweck?

Alle Games mit höchsten Einstellungen spielen zu können


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alles neue z.b. Assassin’s Creed Odyssey auf Ultra

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

/


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


Samsung S24F356F Monitor (72 Hz und 1920 x 1080)
Acer G195HQVBb (60 Hz und 1366 x 768)




2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel i7-6700 3.40GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4
  • Mainboard: Gigabyte H100M-S2HP-CF
  • Netzteil: HEC-450TC-2WB
  • Gehäuse: Hyrican Military Gaming Gehäuse
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: 1TB HDD, 240 SSD und 120 SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

mindestens 2 bis 3 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

in kürze


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte noch genug Power haben. Vielleicht die 1060 verkaufen und ne gebrauchte 1080ti, falls das Netzteil passt. Zudem solltest du auf 16gb ram upgraden, kostet zurzeit nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und JiroSendu
Müssen es die höchsten Einstellungen sein?
Wenns nach dem Motto geht ist man ja immer am Aufrüsten.
 
Müssen nicht immer die aller aller höchsten sein, aber würde schon immer gern mit hohen Einstellungen spielen und nicht mit Mittel bis niedrig
 
Ich weiß nicht ob ich aufrüsten würde nur um iwelche schlecht optimierten games wie AC Odyssey auf Max spielen zu können. Das Netzteil ist glaub ich auch nicht so der Hammer...

CPU Upgrade halte ich für sinnfrei.
Allzu viel kommt sowieso nicht in Frage wenn du ein wirklich großes Upgrade willst. 2080 is zu teuer. Vielleicht ne gebrauchte 1080ti wie oben erwähnt.
 
Wo willste denn ankommen mit AC:OD in Ultra? 30 FPS? 60 FPS? 120 FPS? Auf Deinem FHD-Moni oder auf dem kleinen?
Ich meine eine 2080TI stemmt in hohen Settings vielleicht noch 40 Min-FPS (AVG 80) und 8GB RAM würde ich mindestens dazustecken.

Ich glaub mit dem Budget wirste Dein Ziel nicht unbedingt erreichen.
 
Auf jeden Fall auf 16 GB aufrüsten - Und dann wäre vllt auch ne Vega56 oder Vega64 intressant?

Vega 64 Nitro+
KFA2 2070 vllt erwischt auch ne 2070 im Mindstar oder so?

Wenn dir OV+UV nix ausmacht sind die Vegas gute Karten - mein läuft stock(Turbomodus) auf niveau einer 1070Ti - Dank UV+OC bin ich auf Augenhöhe einer 1080^^
 
Zurück
Oben