PC aufrüsten

Hallo Jöner, weil dein I5 für die gängigsten Spiele noch ausreichend ist. Gegebenfalls könntest du den ja sogar noch übertakten, um noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln.
Ich würde wie gesagt, zu einer 5700 oder 5700xt raten und das restliche Geld beiseite legen, bis Zen 3 rauskommt

Achso und deinen Ram kannst du gegebenfalls auch probieren zu übertakten.

Was ist der Unterschied zwischen der 5700 und der 5700xt?

Die 5700xt ist in Spielen ein paar Prozentpunkte schneller als die normale 5700.
Computerbase hat beide Modelle und mehrere Customs bereits getestet. Schau dir den Test mal an.

Ich würde auch dabei bleiben, erstmal nur die Graka zu updaten.
Bei der 5700XT sollte man vielleicht auch über ein stärkeres Netzteil nachdenken.

CPU Upgrade bringt wenig, die Vorteile eines 3600 gegenüber deiner CPU sind jetzt nicht groß und zusammen mit Mainboard würde dich das Upgrade auch ~250€ kosten, das ist es bei dem geringen Leistungssprung nicht Wert. E Von daher benutze die CPU noch eine Weile weiter und schau dann was Ryzen 4000er so bringen, da dürftest du mehr von haben.

Für 700€ bekommst du mit nem neuen System in etwa die gleiche Leistung, wie mit deinem jetzigen System. Klar, in eingien Bereichen wirst du mehr, in anderen Bereichen vlt. sogar weniger Leistung haben. Außerdem ist ein System mit 8600k nicht schlecht, und Gaming-Performance hängt stark von der GraKa ab.
Wenn du unbeding ein neues System willst verkauf doch dein jetziges, dann hättest du nämlich n Budget von ~ 1200 - 1500€ (700€ plus Geld vom PC-Verkauf). Aber jetzt nochn drittes? (wenn ich mich nirgends verlesen hab) System aufzusetzen macht mMn keinen Sinn.

@Jöner:
warum konntest du die karten nicht einfach auflisten oder verlinken?

gar keine. die TUF Gaming X3 ist kompletter schrott, die Dual Evo mWn auch eher mäßig und die Mech GP deutlich zu teuer.

ok danke.
welche könntest du mir dann empfehlen?

@Jöner:
für leise? MSI 5700 Gaming X. immer vorausgesetzt natürlich die passt in dein gehäuse, das hast du bisher glaube ich nicht genannt.

Gehäuse ist : Modell CSL Volcano, rot beleuchtet
Ergänzung ()

Ich kauf mir jetzt die :
PowerColor AMD Radeon RX 5700 Red Dragon 8GB GDDR6 HDMI/3xDP Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben