PC aufrüsten

@staggo Welcher Kühler ist das denn?

peterX schrieb:
Warscheinlich ist die WLP unter dem Headspreader schon so trocken, dass die CPU in den Notaus ging.
Gibt ja viele Möglichkeiten, aber das ist halt Unsinn. Dann würden nämlich alle CPUs automatisch überhitzen, die nicht verlötet sind.
 
Sorry habs dann selbst gefunden. Habe nen boxed Kühler.

1621793930150.png
 
und da ist er jetzt abgestürzt?
mach mal last test oder spiele etwas...

dein cpu fan ist wohl falsch angeklemmt oder im bios falsch eingestellt.. der dreht bei 42°C 2500U/min
das kann nicht sein
 
Die CPU liegt doch bei 42 Grad. Wird CPU (PECI) denn richtig ausgelesen, damit gab es doch früher immer Probleme, wimre. Der boxed Kühler ist natürlich auch nicht besonders toll.

Was passiert denn bei Prime95? Mach mal einen Test: https://www.mersenne.org/download/
 
Zurück
Oben