PC aufrüsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
18
Hey , ich plane mein PC aufzurüsten, damit ich auch noch die neusten Games spielen kann(Rainbow Six Vegas 2 oder bald Far Cry 2,...). Ich bräuchte dafür ein paar Tipps. Mein Rechner sieht jetzt so aus:

Computername:scaleo p
Arbeitsspeicher: 1GB #
Prozessor:Intel Pentium 4 CPU 3 Ghz
Grafikkarte;Radeon x 600 mit 256 MB

Ich brauche auf jeden Fall eine neue Grafikkarte, aber ich weiß nicht ob z.B. eine GeForce 9800GX2 in den Rechner passen würde, weil ich nicht genau weiß ob das mit den Anschluss passt. Denn die 9800GX2 braucht den Anschluss PCI express. Ich weiß nicht ob meine alte Grafikkarte(Radeon x600 256MB) das auch schon hatte.

Oder vielleicht lohnt sich gar nicht mehr den Rechner aufzu rüsten.


Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet:)
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Also:

1. Eine Geforce 9800GX2 ist eine der schlechtesten ( sinnfreisten ) Grakas. die es überhaupt gibt. 512 MB VRAM für eine Nvidia Dual GPU Karte, das ist ein Widerspruch in sich!

2. Eine Graka die auch nur halbwegs Leistungsstrark ist, in so einer alten Mega Gurke zu verbauen, ist völlig Schwachsinnig

-> Anstatt ohne Ende Kohle in sone sinnfreie Graka zu pulvern, solltest du dort was sparen, dir maximal ne HD4870 / 260 GTX holen, und dazu nen neues Board, neue CPU und neuen RAM
 

p.p.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
84
Also:

1. Eine Geforce 9800GX2 ist eine der schlechtesten ( sinnfreisten ) Grakas. die es überhaupt gibt. 512 MB VRAM für eine Nvidia Dual GPU Karte, das ist ein Widerspruch in sich!

2. Eine Graka die auch nur halbwegs Leistungsstrark ist, in so einer alten Mega Gurke zu verbauen, ist völlig Schwachsinnig

-> Anstatt ohne Ende Kohle in sone sinnfreie Graka zu pulvern, solltest du dort was sparen, dir maximal ne HD4870 / 260 GTX holen, und dazu nen neues Board, neue CPU und neuen RAM
also gleich nen komplett neuen pc zusammen basteln xD
 

cr@zy

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.726
Sofern du da wirklich noch Geld inverstieren willst (was ich dir eigentlich nicht empfehlen kann), dann ist eine Radeon 1950Pro bzw. MAXIMAL eine Radeon 3850 die geeignete Karte. Alles darüber lohnt sich nicht, weil deine CPU zu schwach ist. Die CPU arbeitet dann auf Höchstleistung und die Grafikkarte langweilt sich.

Finde aber erstmal heraus ob du noch AGP oder schon PCIe hast. Lad dir einfach mal Everest Home runter. Dort findest du dann unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) -> Bustyp heraus welchen Anschluss deine Grafikkarte besitzt.




cya
cr@zy
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Solltest du AGP haben, macht es in anbetracht deines Budgets eh garkeinen sinn mehr, noch irgendetwas in diesen PC zu investieren.
 

dammi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.624
es würde sich hoechstens eine X1900 / 1950 von ebay fuer max 40€ lohnen.

aber wie schon gesagt, bei der "lahmen" kiste solltest du lieber in einen komplett neuen pc investieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top