PC Aufrüsten!

Platon

Newbie
Hallo erstmal,

Da ich mich nicht gut auskenne mit Pc-Aufrüstungen brauche ich euren professionellen Rat.

Ich möchte meinen PC auf einen neueren Stand bringen , der auch in Zukunft mit neueren Spielen zurechtkommt.

Ich habe zwar nicht den schlechtesten PC ;) aber ganz so doll ist er net...

Mein System:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz 3800+
Motherboard ASRock 939SLI-eSATA2
Arbeitsspeicher 2048 MB
Grafikkarte GeForce 8600 GT 256 mb
Vista Home Premium 64 bit

ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

AW: PC Aufrüsten!!!

Momentan ist bei AMD nicht viel mit Aufrüsten weil es keine ordentlich Aufrüstoptionen gibt. Eine Neuinvestition in ein Intel-System ist die deutlich bessere Wahl, außer der Geldbeutel ist sehr, sehr klamm.

Such dir einen aus ;)

Sorry, da kann man nicht wirklich viel machen! In ein altes 939 System zu investieren wäre sau dämlich, und eine viel dickere Graka macht auch keinen Sinn, wegen der CPU.

-> Wie hoch ist dein Budget ?
-> Würdest du dir unter umständen zutrauen, deine CPU zu übertakten ? -> Dann könnte man vielleicht einfach eine HD4850 rein packen.

Zuletzt bearbeitet:

Nun gut... wenn das Aufrüsten keinen großen Sinn hat dann muss ich mir wohl einen neuen pc anschaffen....möchte aber keinen Fehler machen, ich brauche nämlich einen PC den man für die Zukunft weiter gebrauchen kann...z.b weitere Aufrüstungen tätigen kann.
Sollte aber nicht so teuer sein :)

mfg Platon

Das Problem ist wirklich nicht unbedingt die mangelnde CPU-Palette von AMD insgesamt, sondern wirklich eher der alte Sockel 939.

Probiers doch mal wirklich aus, ob du vll noch übertakten kannst.
Bei 2,6Ghz oder mehr könnte man vll ncoh eine Grafikkartengeneration damit befeuern.

Ansonsten wäre in Budget interessant.

Ja ich werde es mal mit dem Übertakten versuchen..ich glaube auch hier eine passende Anleitung gesehen zu haben...

Achja mein Budget ist so bei ca 500 Euro ..deshalb frage ich nochmal ob es der richtige Zeitpunkt ist einen neuen PC zu kaufen oder auf neue Systeme zu warten

thx Platon

Zuletzt bearbeitet:
Mit 500€ kriegst du weder dein PC auf Top-Niveau, noch kannst du damit einen einen PC zusammenstellen, der wirklich zukunftssicher ist. Wenn du damit leben kannst, "nur" einen PC zu haben, der mit den meisten Spieler einigermaßen zurecht kommt, dann würde ich an deiner Stelle übertakten und bis zu 100€ eine HD3850 oder HD3870 oder eine Geforce 9800GT investieren. Damit kommst du zumindest bis ins nächste Jahr und bis dahin kannst Geld sparen für die nächste CPU- und Grafikkarten-Generation (die aktuelle ist trotz der HD4870 in vielen Dinge eine Frechheit).

Momentan wird die Hardware ohnehin rasant teurer, zum einen wegen dem Euro-Kurs, zum anderen wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Ok dann versuch ich es mal mit Übertakten. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie hoch ich Übertakten kann und ob ich einen neuen Kühler brauche?...
Edit: Gibt es dafür keine Lösung?? :)

thx platon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben